Wie geht es mit Detektiv Conan bei ProSieben MAXX weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlecht sind sie aber auch nicht. Wen man die Uhrzeit bedenkt, als auf die das die Folgen schon über 10 Jahre alt sind und das vorherige Programm sehr misse Quoten hatte, da weiß ich nicht, warum man sich beschweren sollte. Die Wiederhollung von Conan hat auch immer gute Quoten. Vermutlich hatte die Serie die besten Quoten so um 17.00 ur, aber um 19. Uhr hat sie immer noch solide Quoten. Die einzigen anderen Animes die um dieser Uhrzeit bessere Quoten hatten waren Dragonball und One Piece. Bei Naruto glaube ich kaum, das es bessere Quoten waren als bei Conan.


    Auch das sich ProsiebenMaxx bemühte die deutsche ungeschnittene Fassung von Mord unter Freunden zu besorgen zeigt das es sehr unwahrscheinlich ist, das Sie die Serie aus dem Programm schmeißen.
  • Cat_Eye schrieb:

    Schlecht sind sie aber auch nicht. Wen man die Uhrzeit bedenkt, als auf die das die Folgen schon über 10 Jahre alt sind und das vorherige Programm sehr misse Quoten hatte, da weiß ich nicht, warum man sich beschweren sollte. Die Wiederhollung von Conan hat auch immer gute Quoten. Vermutlich hatte die Serie die besten Quoten so um 17.00 ur, aber um 19. Uhr hat sie immer noch solide Quoten. Die einzigen anderen Animes die um dieser Uhrzeit bessere Quoten hatten waren Dragonball und One Piece. Bei Naruto glaube ich kaum, das es bessere Quoten waren als bei Conan.
    Den Senderschnitt erreicht man und solide sind die Quoten für die späte Uhrzeit auch. Wenn man aber unbedingt neue Folgen möchte (was in der Conan Community ja generell so ist), sollte sich die Reichweite aber vom Rest des Programms abheben und das ist bei Detektiv Conan definitiv nicht der Fall.

    Insbesondere im Vergleich zum Rest der Anime Action sieht es gar nicht mal so gut aus. Im Vorprogramm läuft immer One Piece und trotz der späteren Uhrzeit sinkt die Zuschauerzahl meistens beim Übergang zu Detektiv Conan. Normalerweise möchte ein TV-Sender die Zuschauerzahl über den Vorabend kontinuierlich steigern, um möglichst gut auf die Prime-Time vorzubereiten. Hier ist das leider nicht der Fall und das sollte auch ProSieben MAXX zu denken geben. Dragon Ball Z Kai spielt in einer ganz anderen Liga und möchte ich in diesem Vergleich erst gar nicht mit heranziehen.

    Alles in allem läuft Detektiv Conan grundsolide, aber trifft das auch wirklich die Erwartungen von ProSieben MAXX gerade im Hinblick auf neue Folgen?


    Cat_Eye schrieb:

    Auch das sich ProsiebenMaxx bemühte die deutsche ungeschnittene Fassung von Mord unter Freunden zu besorgen zeigt das es sehr unwahrscheinlich ist, das Sie die Serie aus dem Programm schmeißen.
    Wollt ihr wirklich dauerhaft alte Wiederholungen von Detektiv Conan im TV sehen?
    Denkt ihr nicht, dass die Quoten unter noch weiteren Wiederholungen leiden würden?
    Das Ziel ist es doch, endlich mal wieder neue deutsche Episoden von Detektiv Conan zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Natürlich will ich auch neue Folgen, mein Kommentar war aber im Bezug auf Mord unter Freunden, wo man sich bemüht hat die ungeschnittene Fassung zu holen, nach dem Sie ohne zu wissen die geschnittene Fassung zeigten. Warum sollte man sich die muhe machen, wen man die Serie absetzen will?

    Wie ich schon gesagt habe, denke ich das Conan die besten Quoten kriegen wurde wen die Serie vor One piece gezeigt wird. Da gibt es auch weniger Zuschauer beim Gesamtpublikum, so dass es nicht so schwer ist einen höheren Marktanteil zu kriegen. Das ist auch der Fall bei Naruto. Ich glaube kaum das Naruto bessere Quoten hatte als Conan wen der Anime erst um 19 Uhr gezeigt wurde.


    Wen Detektiv Conan neue Folgen kriegt, dann wäre eine frühere Uhrzeit gut. Dan kriegte die Serie auch einen höheren Markanteil. Ich glaube das ProsiebenMaxx das auch weißt.
  • Black Panther schrieb:

    Alles in allem läuft Detektiv Conan grundsolide, aber trifft das auch wirklich die Erwartungen von ProSieben MAXX gerade im Hinblick auf neue Folgen?
    Als sich ProSieben MAXX dazu entschieden hat, die Serie erneut im Fernsehen auszustrahlen, sind sie sicher nicht davon ausgegangen, dass die Quoten durchgehend utopische Quoten erzielen. Die Quoten sind nicht so hoch wie die von bspw. Dragon Ball Z Kai, aber überwiegend mehr als solide und wie die Werte der anderen Animes konstant.
    Da die Serie bisher immer eine annähernd gleichbleibende Zuschauerzahl erreicht hat, wird ProSieben MAXX dies wohl in die Überlegungen zu neuen Folgen einbeziehen. Zumal ab der Ausstrahlung neuer Folgen die Einschaltquoten mit ziemlicher Sicherheit zunehmen werden.

    Black Panther schrieb:

    Denkt ihr nicht, dass die Quoten unter noch weiteren Wiederholungen leiden würden?
    Vermutlich gehen die Quoten zurück, ja. Zur Überbrückung bis hin zu neuen Folgen gibt es jedoch keine andere sinnvolle Möglichkeit als einen Re-Run.
    Außerdem wäre eine Absetzung für mich weitaus schlimmer als eine Wiederholung, da es immer wieder wunderschön ist, die Episoden 1 bis 333 zu schauen ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • anime2you.de/news/132725/prosi…rholung-aus-dem-programm/

    Die Wiederholung um 15:00 wird am 20 März abgesetzt:

    Anime2You schrieb:


    Schlechte Aussichten für Fans des kleinen Meisterdetektives:
    ProSieben MAXX streicht ab dem 20. März die Wiederholung von »Detektiv Conan« am Nachmittag.

    Den Sendeplatz um 15:00 Uhr wird fortan die Wiederholung von »One Piece« übernehmen. Doch ganz verschwinden wird »Detektiv Conan« bei ProSieben MAXX nicht. Der Sender zeigt die Serie auch weiterhin Montag bis Freitag um 18:50 Uhr. Lediglich die Wiederholung am Nachmittag wird abgesetzt.

    Die Absetzung dürfte eine Reaktion auf die teilweise nur unterdurchschnittlichen beziehungsweise soliden Quoten am Nachmittag sein. Erfahrungsgemäß tritt eine solche Programmänderung sehr kurzfristig in Kraft, jedoch wurden die Februar-Programmwochen des Senders noch nicht aktualisiert. Sollte die Programmänderung also tatsächlich vor dem 20. März in Kraft treten, informieren wir euch natürlich darüber.
  • Die Einschaltquoten sind aber am Nachmittag nicht schlecht und besser als am Vorabend! Gestern waren es 1,8%.

    Kleines Update: Das ganze kommt mit weiteren Änderungen am Vor- und Nachmittag einher. Insgesamt fliegen 2 Anime-Wiederholungen aus dem Programm (Yu-Gi-Oh! 5D's und Conan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Na diese Änderung macht irgendwie keinen Sinn, weil die Wiederhollung noch bessere Quoten kriegt und außer am Anfang, kriegten die Folgen um dieser Zeit immer gute Quoten. Glauben die Leute bei ProsiebenMaxx das die Wiederhollung die Zuschauerzahlen teilt?
    Wen es keine Wiederhollung mehr gibt, dann wäre es vermutlich besser die Folgen am Abend eine oder zwei Stunden früher zu zeigen. Dan ist das Gesamtpublikum nicht so groß und die Quoten wären noch besser.Obwohl es könnte passieren das jetzt mehr Zuschauer die Folgen am Abend schauen, weil Sie jetzt nur einmal pro Tag laufen.

    Auch die Entscheidung die Wiederhollung von Conan mit One piece auszutuschen finde ich irgendwie merkwürdig. Wie oft wird jetzt One piece gezeigt? Ist zwar nach Conan mein Lieblingsanime, aber ich persönlich glaube das Sie es ein bisschen übertreiben.