„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super, dass auch in anderen Städten der Film ein Erfolg für die Kinobetreiber war. So stehen die Chancen sehr gut, im nächsten Jahr wieder solch eine Aktion für den 22. Film zu bekommen. Vielleicht kann man ja sogar den 21. Film vor Diskrelease mit deutscher Synchro auf einer Kinoleinwand sehen? Ich jedenfalls würde mich darüber freuen. Nach dem Post von manime ist das ganze auch nicht mehr so abwegig.
  • websconan schrieb:

    Die sollen lieber Film 20 stattdessen zeigen Der ist deutlich besser als Film 21
    In welcher Welt denn das? Film 20 war ziemlich schlecht, besser als Totalausfälle wie Film 11 oder Film 14 und auch vielleicht besser als so etwas Film 19, aber Film 21 war ja sogar gut; kein Vergleich zu Film 20 mMn.
  • Serinox schrieb:

    websconan schrieb:

    Die sollen lieber Film 20 stattdessen zeigen Der ist deutlich besser als Film 21
    In welcher Welt denn das? Film 20 war ziemlich schlecht, besser als Totalausfälle wie Film 11 oder Film 14 und auch vielleicht besser als so etwas Film 19, aber Film 21 war ja sogar gut; kein Vergleich zu Film 20 mMn.
    Ich persönlich sehe zwar auch viel Kritikpunkte bei Film 20, allerdings muss ich zugeben das mir persönlich die meisten erst auf den zweit Blick klar wurden. Während des Films hat Film 20 geschafft mich ganz gut in seinen Ban zu ziehen und er hielt die Spannung bei mir höher als in Film 21^^ Zudem fand ich, dass das im Film neu eingefügte Mitglied der BO ziemlich cool gefunden habe. Auch wenn ich es schade fand das
    Spoiler anzeigen
    sie so schnell die Seiten wechselte.
    Also würde ich mich auf Film 20 mit deutscher Sychronisation im Kino auch ziemlich freuen.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Serinox schrieb:

    websconan schrieb:

    Die sollen lieber Film 20 stattdessen zeigen Der ist deutlich besser als Film 21
    In welcher Welt denn das? Film 20 war ziemlich schlecht, besser als Totalausfälle wie Film 11 oder Film 14 und auch vielleicht besser als so etwas Film 19, aber Film 21 war ja sogar gut; kein Vergleich zu Film 20 mMn.
    Wieso gibt es eig so viele Hater für Film 20 ?! ^^
    Ich fand den Film ziemlich gut, sogar besser als Film 13.
    Um mal mit den BO-Filmen zu vergleichen (keine Nebenhandlung -> Film 13: Tanabata-Scheiss)

    Ich würde gerne die Gründe erfahren warum die Hater den 20. Film nicht mögen :D
  • Spoiler anzeigen
    Erstmal: alle Action-Szenen von Film 20 waren schlimmer als alles war in Film 21 war. Zudem ist die Handlung allgemein schlechter und von mehr Logiklöchern geplagt. Drei zusätzliche Spione einzuführen, nur um sie dann abzumetzeln war ziemlich billig, warum auch immer die japanische Polizei eine Datenbank über die NOCs anderer Sicherheitsbehörden hat. Das FBI und Kir sind zudem total verschenkt, die Tokioter Polizei rennt im Film auch irgendwie ohne Sinn und Verstand rum. Der Kampf zwischen Bourbon und Akai war mega dumm von der Motivation her, sah aber immerhin ganz nett aus. Und der Showdown war halt fast eins zu eins von Film 18 kopiert. Gut, kann man Film 21 an einer Stelle vorwerfen, aber hier nehm ich den Produzenten die angebliche Hommage an Film 5 noch ab, aber bei Film 20 das Finale von dem Vorvorgänger zu kopieren ist da schon ein bisschen dreister. Ach ja, und ein Film einer Mystery-Serie ohne Mystery? Okay...


    Film 20 war wie gesagt keiner meiner absoluten Hassfilme der Serie, aber gut war er bei weitem auch nicht, während ich Film 21 schon zusammen mit Film 18 und Film 15 unter die besten Filme in der Ära seit Film 10 stellen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilertags eingefügt.

  • Ich denke das generell die Filme mit der BO nicht allzu favorisiert sind. Liegt wohl hauptsächlich daran das die BO im Film eine ganz andere Strategie an den Tag legt als im Anime & Manga. Im Film treten sie eben gar nicht wie eine Geheimorganisation auf und zerstören gefühlt ganze Städte und verschwinden wieder (ohne das sie erwischt werden oder auch nur ein Verdacht erweckt wird).
    Spoiler anzeigen
    Auch das mit den neuen BO Membern innerhalb der Filme ist so eine Sache die nach dem 2 BO Film mittlerweile schon ausgelutscht ist und irgendwie nicht wirklich Spannung aufbaut. Man weiß im Vornhinein schon das eben jener neuer BO Agent zum Ende des Filmes wieder verschwindet bzw getötet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilertags eingefügt.

  • Den 21. Film erneut im Kino schauen zu können, ist einfach überwältigend und hat mich komplett überrascht! Auf jeden Fall will ich ''The Crimson Love Letter'' ein zweites Mal schauen, die Ausstrahlung am Sonntag passt zeitlich wirklich optimal! :) Doch auch der Dienstag ist meiner Meinung nach als Ausstrahlungstag eine starke Wahl gewesen!
    Spoiler anzeigen

    Serinox schrieb:

    In welcher Welt denn das? Film 20 war ziemlich schlecht, besser als Totalausfälle wie Film 11 oder Film 14 und auch vielleicht besser als so etwas Film 19, aber Film 21 war ja sogar gut; kein Vergleich zu Film 20 mMn.
    Film 20 ist einer der besten Filme der Reihe, er verknüpft einzigartige Action-Elemente mit der Haupthandlung und dem Verdacht auf Rum. Ebenso fließen weitere Geheimdienste in den Film ein.

    Serinox schrieb:

    Drei zusätzliche Spione einzuführen, nur um sie dann abzumetzeln war ziemlich billig, warum auch immer die japanische Polizei eine Datenbank über die NOCs anderer Sicherheitsbehörden hat.
    Durch die drei NOCs bzw. deren Liquidation durch die Schwarze Organisation ist die Schwere und ernste Situation des Films sofort in den Mittelpunkt gerückt. Dadurch ist die Bedrohung für die Agenten innerhalb der Schwarzen Organisation in Japan, Bourbon und Kir, spürbar nahe gebracht worden und hatte die Spannung besonders gesteigert.

    Serinox schrieb:

    Der Kampf zwischen Bourbon und Akai war mega dumm von der Motivation her, sah aber immerhin ganz nett aus.
    Mitentscheidend für den Kampf ist auch der Hauptgrund, wegen dem die beiden Feinde sind.

    Serinox schrieb:

    Ach ja, und ein Film einer Mystery-Serie ohne Mystery?
    Der Auftritt von Curacao ist defintiiv ein Mystery-Element, bei dem es um ihre Identität wichtig ist. Da nicht feststeht, welches Ziel sie verfolgt, bleibt sie ein mysteriöser Charakter.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Spoiler anzeigen

    Zero schrieb:

    Film 20 ist einer der besten Filme der Reihe
    Nein. Selbst wenn man ihn gut findet, er ist auf keinen Fall einer der besten Filme der Reihe.

    Zero schrieb:

    er verknüpft einzigartige Action-Elemente mit der Haupthandlung und dem Verdacht auf Rum
    Da die Filme nicht Teil der Haupthandlung sind, die Action nicht einzigartig ist und die ganze Rum-Thematik keine Rolle spielt: nein.

    Zero schrieb:

    Durch die drei NOCs bzw. deren Liquidation durch die Schwarze Organisation ist die Schwere und ernste Situation des Films sofort in den Mittelpunkt gerückt
    Nein, die Film-only NOCs abzumetzeln, während die Manga-NOCs sicher sein müssen und denen nie etwas passieren kann, kommt keine Schwere und keine ernste Situation auf.

    Zero schrieb:

    Dadurch ist die Bedrohung für die Agenten innerhalb der Schwarzen Organisation in Japan, Bourbon und Kir, spürbar nahe gebracht worden und hatte die Spannung besonders gesteigert
    Aha? Wie? Es war von vorneherein klar, dass keine Konsequenzen vorhanden sein können, da die Filme den Status Quo erhalten müssen, von daher kam nie Spannung auf. Es war von Anfang an klar, dass Bourbon und Kir nichts passieren wird.

    Zero schrieb:

    Der Auftritt von Curacao ist defintiiv ein Mystery-Element, bei dem es um ihre Identität wichtig ist
    Nein. Curacaos Identität ist innerhalb des Films kein Geheimnis und schon gar kein Mystery-Element.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilertags eingefügt.