„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herr Morita schrieb:

    Philipp S. schrieb:

    [...]
    Aber um ehrlich zu sein: Ich hatte mir schon noch ein paar mehr Zuschauer im Kinosaal erhofft. Klar, es war voll, aber auch nicht überfüllt. Da es meine erste Anime Night war (aber nicht die letzte!), kann ich leider wenig Vergleiche heranziehen... Doch ein paar mehr belegte Plätze hätte ich nicht schlecht gefunden. ^^ Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll. :D
    Hat vielleicht einer schon mal frühere Anime Nights besucht und kann Vergleiche ziehen, ob es ähnlich voll oder etwas leerer/voller als sonst war?
    Ich gehe nur ganz selten ins Kino, kann dir deine Frage eigentlich auch nicht beantworten.Aber dafür das es sich um eine Vorstellung an einem Dienstagabend gehandelt hat, fand ich es bei mir schon als sehr voll, auch wenn es nicht bis auf den letzten Platz ausgebucht war.
    Ich musste am nächsten Tag um 8:00 auch wieder in der Uni sein und Klausur schreiben. Terminlich fand ich das auch nicht sonderlich optimal. :1f635:
    Dazu kommt wahrscheinlich das Conan/Anime eh eine Nische ist, hier lohnt in der Tat der Vergleich von anderen treuen Anime-Night Zuschauern. (Bitte posten!)
    Weiter hinzukommt, dass ich für den Film keine Werbung mitbekommen habe. Würde ich nicht täglich conannews.org besuchen oder hätte den Kazé Newsletter nicht aboniert, wäre das wohl auch an mir vorbei gegangen.
    Sprich hier hat man nur die treuen Conan Fans als Zielgruppe gehabt und dafür waren echt viele da. Gehe deswegen aber auch davon aus, dass Kazé den Film nicht noch mal zeigt, auch nicht in deutscher Synchro.
    Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen. :1f605:
    In Kassel wird der Film am 18.06 nochmal gezeigt.
    cinestar.de/de/kino/kassel-cin…-the-crimson-love-letter/
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Herr Morita schrieb:

    Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen.
    Es gibt sicher eine große Anzahl an Fans, die sich den Film ein weiteres Mal anschauen wollen, da man beim zweiten Schauen mehr Details wahrnimmt, als es beim ersten Sehen der Fall ist. Außerdem fallen die Meinungen zu dem Film größtenteils positiv aus, weswegen es meiner Meinung nach ein Erfolg wäre, den Film erneut zu zeigen, da diejenigen, denen der Film sehr gefällt, ihn nochmals schauen würden und einige Fans, die ihn noch nicht sehen konnten, die Vorstellung wohl ebenfalls besuchen würden :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen.
    Es gibt sicher eine große Anzahl an Fans, die sich den Film ein weiteres Mal anschauen wollen, da man beim zweiten Schauen mehr Details wahrnimmt, als es beim ersten Sehen der Fall ist. Außerdem fallen die Meinungen zu dem Film größtenteils positiv aus, weswegen es meiner Meinung nach ein Erfolg wäre, den Film erneut zu zeigen, da diejenigen, denen der Film sehr gefällt, ihn nochmals schauen würden und einige Fans, die ihn noch nicht sehen konnten, die Vorstellung wohl ebenfalls besuchen würden :) .
    Schon klar, aber würde Kazé nicht mehr Geld verdienen, wenn sich die Fans die DVD/Blu-Ray kaufen und dort den Film ein weiteres Mal schauen?
    Also ich schau den Film sicher nochmal auf Deutsch, würde dann aber die Blu-Ray kaufen. Wenn der Film nochmals auf Deutsch im Kino läuft und ich ihn dort anschauen würde, kaufe ich mir nicht die Blu-Ray.
    Für mich ist das, auch aufgrund der Kosten, eine entweder-oder Entscheidung. Film auf japanisch und Deutsch im Kino und Blu-Ray ist dann mir persönlich zu viel des Guten.

    Coan schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    Philipp S. schrieb:

    [...]
    Aber um ehrlich zu sein: Ich hatte mir schon noch ein paar mehr Zuschauer im Kinosaal erhofft. Klar, es war voll, aber auch nicht überfüllt. Da es meine erste Anime Night war (aber nicht die letzte!), kann ich leider wenig Vergleiche heranziehen... Doch ein paar mehr belegte Plätze hätte ich nicht schlecht gefunden. ^^ Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll. :D
    Hat vielleicht einer schon mal frühere Anime Nights besucht und kann Vergleiche ziehen, ob es ähnlich voll oder etwas leerer/voller als sonst war?
    [...] Gehe deswegen aber auch davon aus, dass Kazé den Film nicht noch mal zeigt, auch nicht in deutscher Synchro.Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen. :1f605:
    In Kassel wird der Film am 18.06 nochmal gezeigt.cinestar.de/de/kino/kassel-cin…-the-crimson-love-letter/
    Danke für den Hinweis! Die Begründung ist ja der Hammer:
    "Aufgrund seines großen Erfolgs, zeigen wir euch diesen Anime-Streifen noch ein weiteres Mal! Seid dabei, wenn Detectiv Conan seinen nächsten Fall übernimmt und sich in waghalsige Abenteuer stürzt! Karten gibt es für 12€."
    Schön, dass es sich für das Kino gelohnt hat. Hoffentlich wird auch diese Vorstellung gut besucht sein.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Zero schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen.
    Es gibt sicher eine große Anzahl an Fans, die sich den Film ein weiteres Mal anschauen wollen, da man beim zweiten Schauen mehr Details wahrnimmt, als es beim ersten Sehen der Fall ist. Außerdem fallen die Meinungen zu dem Film größtenteils positiv aus, weswegen es meiner Meinung nach ein Erfolg wäre, den Film erneut zu zeigen, da diejenigen, denen der Film sehr gefällt, ihn nochmals schauen würden und einige Fans, die ihn noch nicht sehen konnten, die Vorstellung wohl ebenfalls besuchen würden :) .
    Schon klar, aber würde Kazé nicht mehr Geld verdienen, wenn sich die Fans die DVD/Blu-Ray kaufen und dort den Film ein weiteres Mal schauen?Also ich schau den Film sicher nochmal auf Deutsch, würde dann aber die Blu-Ray kaufen. Wenn der Film nochmals auf Deutsch im Kino läuft und ich ihn dort anschauen würde, kaufe ich mir nicht die Blu-Ray.
    Für mich ist das, auch aufgrund der Kosten, eine entweder-oder Entscheidung. Film auf japanisch und Deutsch im Kino und Blu-Ray ist dann mir persönlich zu viel des Guten.

    Coan schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    Philipp S. schrieb:

    [...]
    Aber um ehrlich zu sein: Ich hatte mir schon noch ein paar mehr Zuschauer im Kinosaal erhofft. Klar, es war voll, aber auch nicht überfüllt. Da es meine erste Anime Night war (aber nicht die letzte!), kann ich leider wenig Vergleiche heranziehen... Doch ein paar mehr belegte Plätze hätte ich nicht schlecht gefunden. ^^ Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll. :D
    Hat vielleicht einer schon mal frühere Anime Nights besucht und kann Vergleiche ziehen, ob es ähnlich voll oder etwas leerer/voller als sonst war?
    [...] Gehe deswegen aber auch davon aus, dass Kazé den Film nicht noch mal zeigt, auch nicht in deutscher Synchro.Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen. :1f605:
    In Kassel wird der Film am 18.06 nochmal gezeigt.cinestar.de/de/kino/kassel-cin…-the-crimson-love-letter/
    Danke für den Hinweis! Die Begründung ist ja der Hammer:"Aufgrund seines großen Erfolgs, zeigen wir euch diesen Anime-Streifen noch ein weiteres Mal! Seid dabei, wenn Detectiv Conan seinen nächsten Fall übernimmt und sich in waghalsige Abenteuer stürzt! Karten gibt es für 12€."
    Schön, dass es sich für das Kino gelohnt hat. Hoffentlich wird auch diese Vorstellung gut besucht sein.
    Finde ich auch! Schön zu sehen, dass es sich fürs Kino gelohnt hat :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Philipp S. schrieb:



    Hat vielleicht einer schon mal frühere Anime Nights besucht und kann Vergleiche ziehen, ob es ähnlich voll oder etwas leerer/voller als sonst war?
    Also, kleiner Vergleich, laut einer Freundin waren es bei One Piece letztes Jahr in etwa genauso viele Leute wie bei Conan (zwischen 100 und 150). Als der OP Film noch mal synchronisiert gezeigt wurde, waren es etwas weniger. Bei dem Realfilm zu Attack on Titan waren es auch weniger (zu Recht :P ).
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ich war im CineStar in Kassel im Kino und muss ehrlich sagen: Bei der Kinovorstellung habe ich mich eher gefragt ob die Stromkostern für den Beamer überhaupt bezahlt werden können. Ich glaube es waren, wenn überhaupt, 50 Leute da. Naja aber wenn es für sie als großer Erfolg zählt dann wird wohl auch, sollte es dieses Event im nächten Jahr nochmal geben, das CineStar in Kassel auch wieder dabei sein. Wenn sie den Film später mit deutscher Synchro zeigen würden wäre ich auf jeden Fall dabei. Ein zweites mal Jap Sub wäre für mich als armer Student, gerade in Anbetracht der bald erscheinenden Conan-Box, dann doch wahrscheinlich zu viel. Den Film fand ich persönlich sehr gut und ich bin gespannt wie Gosho die Handlung in den Manga integriert, schließlich wird Momiji da auch den ein oder anderen Auftritt bekommen, wobei der Film ja den Arc mit ihr augenscheinlich abschließt.

    Bei One Piece Gold gab es übrigens auch mehrere Vorstellungen in Kassel, der Film war aber um einiges besser besucht.
  • Herr Morita schrieb:

    Also ich schau den Film sicher nochmal auf Deutsch, würde dann aber die Blu-Ray kaufen. Wenn der Film nochmals auf Deutsch im Kino läuft und ich ihn dort anschauen würde, kaufe ich mir nicht die Blu-Ray.
    Für die meisten Fans ist es, denke ich, ein Muss, den Film auch auf DVD bzw. Blu-Ray zu kaufen, selbst wenn er nochmals im Kino mit deutscher Synchronisation gezeigt wird. Alleine schon, um die Filmreihe zu komplettieren und weil der Film wirklich sehr gut und ein Meisterwerk ist meiner Meinung nach. Strahlten teilnehmende Kinos der Anime Night den Film beispielsweise im nächsten Jahr wieder im Mai aus, beträgt der Zeitraum bis zur Veröffentlichung auf DVD und Blu-Ray noch ein Vierteljahr. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der 21. Film nicht schon früher bei Kazé erscheint. Dementsprechend wären die Verkäufe sicher hoch :) .

    Karasuma schrieb:

    Den Film fand ich persönlich sehr gut und ich bin gespannt wie Gosho die Handlung in den Manga integriert, schließlich wird Momiji da auch den ein oder anderen Auftritt bekommen, wobei der Film ja den Arc mit ihr augenscheinlich abschließt.
    Zwar kann Momiji nicht auf das damalige Versprechen von Heiji bestehen, doch sie gibt nicht auf, ihn heiraten zu wollen. Einen richtigen Abschluss bildet der Epilog des Films nicht :) .

    Dass der Film ein weiteres Mal im CineStar in Kassel gezeigt wird, freut mich sehr! Über die Resonanz können sich Fans und Kino nur freuen!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf jeden Fall eine coole Aktion das bestimmte Kinos den Film nochmal bringen. Zeigt das die Kinos eine gewisse Nachfrage sehen und diese ausreicht um den Film nochmal zu zeigen. Mit knapp 60 Kinos nur in DE sind das auf jeden Fall auch eine beachtliche Anzahl an Kinos.
  • Das ist wirklich eine gute Neuigkeit! Das bedeutet dann wohl, dass die Aktion große Resonanz fand und genug (oder vllt sogar mehr als erwartet) den Film gesehen haben. Fraglich ist nur, ob bei der 2. Vorstellung wieder so viele ins Kino gehen. Ich persönlich würde mir lieber noch andere Conan-Filme im Kino ansehen. :S Aber vllt steigen so die Chancen, nächstes Jahr den 22. Film auch in deutschen Kinos sehen zu können. :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.