„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich werde den Film jetzt Mal zerreissen. Ja, mir hat der Film nicht sehr gefallen. Aber warum? Zunächst: Der Film ignoriert sämtliche filmtypischen Spannungsaufbausysteme. Es ist diesbezüglich wie bei Film 16. Eine Explosion am Anfang, die im Grund auch am Schluss hätte sein können. Schon am Anfang dachte ich mir: "Oh, mein Gott wie grauenvoll ist diese Action wieder konstruiert worden und dazu noch sehr unrealistisch. Aber das hat ja der gleiche Regisseur wie auch Film 16 und 19 zu verantworten. Momijis Einführung war wirklich schlecht und ganz ehrlich die meisten Zuschauer fanden sie wohl überheblich, arrogant und unsympathisch. Da wünscht man sich das es ein Fillercharakter ist, den man am Schluss von Film einfach herausschreiben kann und dann wird man so enttäuscht. Die Handlung war Anfang leicht verständlich würde am Schluss aber unnötig verkompliziert. So spannend wie hier einige die Handlung empfanden, habe ich das nicht empfunden. Dann die Szene am Schluss hat mich kein bisschen berührt. Woran liegt das wohl? Ach ja Heiji und Kazuha können im Film nicht sterben! Aber warum bauen die Autoren schon wieder so eine überdramatisches Finale auf. Jeder weiß, das beide überleben werden. Wer fällt darauf nach Film 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20 noch rein? Übersetzungsfehler gab es wohl keine, allerdings hat Kazé Heijis Kansai Dialekt komplett weggelassen, was schade ist. Versteht mich nicht falsch! Der Film war unterhaltsam und an einigen Stellen witzig (so witzig war lange kein Conan Film mehr)
    Aber der Film ist deutlich schlechter als Film 20, weil mir die finale Konsequenz hier fehlt. In Film 20 ist jemand gestorben, der ein Hauptcharakter in dem Film war! Das war ergreifend! Aber das hier... Die Autoren hätten sie wenigstens Heiko zumindest im Film seine Gefühle ausdrücken lassen können. Das wäre zumindest etwas besser gewesen als das was dann in Epilog kam. Das sich Heijis "zukünftige Frau" so schnell mit seiner nenne ich es Mal Ausrede oder mit dem Missverständnis rausreden kann. Naja ich vergesse, wohl das die Storywriter großteils auch die Filler in der Serie machen :D

    Der Film 21 ordnet sich bei mir in der Nähe von Film 19 ein, also bei den meiner Meinung nach schlechteren Filmen. Wann nur werden wir wieder richtig gute Conan Filme sehen?
  • Herr Morita schrieb:

    Zu Punkt 1: Also in Japan wurde Film 21 wirklich sehr krass gehyped. Mir sind regelmäßig Poster und Werbung entgegen geschlagen. In jeder Spielehalle hing ein Filmplakat und auf den großen TVs an Kreuzungen lief auch regelmäßig ein Teaser oder Trailer. Ich kann im Vergleich nicht abschätzen wie es bei den vorherigen Filmen war, aber bei Film 21 lief in Japan meiner Einschätzung nach eine sehr große Werbekampange.
    Ich hätte mich eventuell gewählter ausdrücken sollen, ich meinte natürlich in englischsprachigen Foren (reddit z.B.). Das der Trubel in Japan um Film 21 so groß war verwundert mich dann doch, dachte die hätten alles bei Film 20 verpulvert, vor allem weil es ja der "Jubiläumsfilm" war =O .
  • @websconan

    Endlich mal jemand, der mich versteht :D

    Ich konnte mir den Film leider nicht im Kino anschauen, weil KAZÉ alle Kinos im Nordosten gestrichen hat. -.-

    Aber statt dessen habe ich zumindest den Presse-Screener anschauen können.

    Meiner Meinung nach war es wirklich der schlechteste Film der Reihe und man merkt immer mehr, dass den Produzenten die Ideen ausgehen. Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht schreiben, der Film ist es einfach nicht Wert.

    Der Spoiler zu Film 20 hätte aber nicht sein müssen, den kenne ich noch nicht xD
  • Ich war in Aachen im Kino, da lief einiges schief.
    Nach der allgemeinen Kinowerbung lief der Kazé-Werbeblock, den ich jetzt fast mitsprechen kann. :whistling:
    Als es dann zum Film kam mussten wir feststellen, das er wie angekündigt im Original lief, aber die angekündigten Untertitel waren NICHT enthalten. :1f612:
    Bis nachdem Conan seine filmtypische Eröffnungsrede hielt lief der Film so. Die Zuschauer waren zum Großteil nicht gerade happy, konnten Allgemein aber noch drüber lachen.
    Bis auf ein paar Japaner konnte ja auch niemand gut japanisch.

    Danach wurde der Film abgebrochen und ein Verantwortlicher kam rein und erklärte uns, wie das mit Kinolizenzen läuft und das sie den Film mit Untertiteln bestellt haben und ein Laufwerk bekommen haben, wo "Detektiv Conan mit dt. Untertiteln" draufstand. Daraufhin bat man uns 5-10 Minuten zu warten, man würde mit dem Lizenzgeber (vermutlich Kazé) telefonieren und gucken, ob die Untertitel doch irgendwie beiliegen.

    Dann (5 Minuten später) fing die komplette Werbung von vorn an. Man versuche zu spulen, das geht bei Kinotechnik aber nicht so gut. Man hat dann den allgemeinen Block überspringen können und den Kazé-Block abgespielt. Da wurde dann nicht mehr gespult. Mittendrin hat man dann wieder abgebrochen und den Kazé-Block zum dritten Mal laufen lassen.
    Da Kazé die Werbung in die Datei mit dem eigentlichen Film eingebunden hat, war Vorspulen, laut Verantwortlichen, unmöglich.

    Als dann kurz vor neun der Film anfing waren endlich Untertitel drin und der Film konnte geschaut werden.
    Meine Vermutung: Man hat vergessen, die Untertitelspur einzuschalten.
    So oder so hätte das Kino durchaus mal ins Material schauen können, ob auch alles seine Richtigkeit hat. Auf dem Datenträger hätte ja auch ein ganz anderer Film sein können.

    Jetzt zum Film selber: Mir hat er ziemlich gut gefallen.
    Spoiler anzeigen
    Ich fand manche Actionszene jedoch ziemlich übertrieben, aber das erwarte ich bei den Filmen auch irgendwie. :thumbsup:
    Momijis Einstand hat mir gut gefallen und der Fall ansich ist auch gelungen gewesen.
  • websconan schrieb:

    Ja, das war wirklich die Krönung! Was ich auch nicht okay fand, das beim Abspann außer die Regisseur der dieser Machwerk zu verantworten hat sonst niemand weiteres eingeblendet würde. Weder Mai Kuraki oder sonst wer anderes...
    Um da aber fair zu bleiben, die Credits waren eine riesige Liste. Ich bezweifle, dass der Übersetzer da Lust hatte alle Namen durchzugehen, um alle anderen wichtigen Personen rauszusuchen, die mitgewirkt haben. Man hätte vielleicht lieber auch den Namen zum Schluß raus gelassen.
  • Ich fand den Film sehr gut, klar, die Action-Szenen waren wieder hart übertrieben, aber nur die Erste war wirklich schlimm, am Ende ging das noch einigermaßen klar. Den Fall fand ich auch sehr gut, Momiji hat für mich als Charackter funktioniert und die ruhigen Momente und die Romance-Elemente haben für mich gepasst. Neben Film 15 und Film 18 für mich einer der besten Filme in der Nach-Film-10 Ära.
  • So dann gebe ich mal mein Feedback zum gestrigen Kinoabend!

    Ich selbst hab den Film im Cineplex Memmingen angeschaut. Der Kinosaal war mit ca 30 Leuten befüllt was in etwa 1/3 der Gesamtplätze ausmachte. Die Atmosphäre im Kino selbst ist einfach nochmal was ganz anderes und allein dadurch hat sich der Besuch schon gelohnt. Bei mir war es anfangs im Kino auch so leise das ich genau wie @Herr Morita erstmal aufhörte mein Popcorn zu essen, da dies schon zu laut war.^^ Den Kaze Werbeblock am Anfang fand ich nicht so übertrieben in die länge gezogen und er hat mich dadurch auch nicht wirklich gestört. Was in diesem Zusammenhang ganz lustig war ist, dass zwei weibliche Zuschauer vor mir bei den Anfänglichen Werbungen zur Detektiv Conan Serie und dem Special "Das Verschwinden des Conan Edogawas" voller Überraschung plötzlich davon ausgingen das sie den Film nun doch mit deutscher Synchronisation zu Gesicht bekommen. Diese Freude aus der Überraschung heraus legte sich aber schnell als sie realisierten das es doch nur Werbung handelt. :hehe: Generell war auffällig das die Weiblichen Fans im Kino die überhand hatten. Ich selbst war zum ersten mal allein im Kino was am Anfang irgendwie komisch war.^^ Vorallem da ich wohl der einzige im ganzen Kino ohne Begleitung war.^^ Der Film selbst zählt für mich höchstens zu einem "mittelklasse" Film und ich kann @websconan in sehr vielen Punkten zustimmen.

    Nun aber nochmal meine Persönliche Meinung zum Film etwas ausgeführter:
    Spoiler anzeigen
    Der Film selbst beginnt wenig überraschend wieder mal mit einer Explosion für die Nichiuri TV als Schauplatz herhalten musste. Vorallem die Anfangsszene war für mich so übertrieben inszeniert wodurch ich dort eigentlich nicht wirklich mitfiebern konnte. Natürlich war auch die Schlussszene wieder sehr Actionreich aber meiner Meinung nach deutlich besser anzusehen als der erwähnte Anfang. Unter dem Film haben wir klassisch für einen Conan Film auch wieder die ein oder andere Explosion zu Gesicht bekommen. Dies überrascht zwar wahrscheinlich nur noch die wenigsten, trotzdem finde ich es ein bisschen Schade das Explosionen aus Sicht der Autoren wohl das einzige Mittel sind um "künstlich Spannung aufzubauen. Die Handlung zu dem Fall an sich fand ich ganz gut wodurch der Film für mich zu einem angesprochenen "Mittelklasse-Film" wird. Vom Romantischen Aspekt hatte ich mir im Vorhinein eigentlich nicht viel erwartet da in einem Film wohl kaum das große Liebesgeständniss zu sehen sein wird. Das uns dies, wenn dann überhaupt im Manga/Anime präsentiert wird ist natürlich klar. Allerdings gab es dann doch die ein oder andere Szene die das "Romantische" ganz gut aufgegriffen hat. Im vergleich zu Film 20 fand ich den 21. Film aber schwächer. Und ja ich weiß das ich auch einige Kritikpunkte an Film 20 hatte allerdings hat mich dieser Film von Anfang an gleich mitgerissen und die Spannung bis zum Ende gut aufrecht gehalten. Erst als ich ihn objektiv begutachtet habe sind mir eben einige Kritikpunkte aufgefallen was trotzdem bei Film 20 einen guten Gesamteindruck hinterlässt.


    Was ich auch super fand war das ausschließlich jeder beim Abspann sitzen geblieben ist und somit auch keiner den Teaser zum neuen Film verpasst hat. Dieser Teaser war für mich das Highlight und auch an der Reaktion der anderen Besucher konnte man feststellen das jeder diese paar Sekunden gefeiert hat. :D

    Fazit: Generell war es ein tolles Erlebnis unseren Meisterdetektiv im Kino zu bewundern und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auch wenn es für mich "nur", wenn überhaupt, ein Mittelklasse Film war. Ich hoffe das es nicht der letzte Detektiv Conan Film war den wir im Kino bewundern durften. Ein Highlight wäre es natürlich wenn wir in Zukunft einen mit German Dub im Kino zu Gesicht bekommen. Was denkt ihr wie stehen die Chancen das dies nicht das erste und letzte mal war das wir Conan im Kino bewundern durften?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.