„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das stimmt. Ich gehe normalerweise auch lieber in kleiner besetzte Vorstellungen. Aber da dass die einzige Vorstellung ist, bleibt ja keine Wahl. Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Leute auf den Film + Untertitel konzentrieren.^^
  • Also hier meine ersten Eindrücke aus dem Cineplexx in Marburg:
    Zum Saal, der war halb voll in einem mittelgroßen Kino, die ersten paar Reihen waren leer, aber hinten war alles voll.
    Es waren einige Japaner da, was aber in Marburg nicht verwunderlich ist, da unsere Universität einen regen Austausch mit japanischen Universitäten betreibt.
    Ansonsten viele Anime Fans, mehrheitlich weiblich. :1f619: Geredet wurde während des Films nicht und es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Am Anfang des Films war es so still, dass ich aufgehört habe Popcorn zu essen, weil das schon zu laut war. :D
    Sound und Ton waren sehr gut. Vor allem lief vor dem FIlm noch eine Werbung zur Conan DVD Box. die Qualli dort war auf Kinoleinwand jedenfalls fürchterlich, der Kontrast war sehr krass. (Aber natürlich verständlich)
    Letztlich hat es viel Spaß gemacht mit anderen Fans zu lachen und mitzufiebern. Conan im Kino war aufjedenfall ein Erlebnis, man kann sich glücklich schätzen, wenn man die Chance hatte daran teilzunehmen.


    Zum Film:
    Spoiler anzeigen
    Der Film hat mir gut gefallen und ist eine deutliche Steigerung zum vorherigen Film 20. Die viele Action war aber auch hier, das Hauptding was mich "gestört" hat. Explosionen schön und gut, aber muss es denn immer so übertrieben sein? Naja, immerhin hat man sich im Vergleich zu vorherigen Filmen doch etwas zurückgehalten. Die Karuta Karten bildeten zwar das Hauptgerüst im Film, aber ich denke es ist auch für die Deutschen Zuschauer verständlich gewesen, hier auch ein Lob an die Übersetzung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein paar Zuschauer, die sich nicht sonderlich gut mit dem Anime auskannten oder zu jung waren, zwischenzeitlich nicht ganz mitgekommen sind, was die Handlung angeht.
    Ansonsten keine groß gekünstelte Dramatik, das hat mir gut gefallen. Der Fall selbst war ebenso gut, auch wenn ich direkt den richtigen Täter in Verdacht gehabt habe. (Eigenlob, *hust*)

    EIn bisschen Schade fand ich, dass das Karuta Tunier selbst, sowie das Finale nicht richtig gezeigt wurden und stattdessen nur diese Bilder auf den Karten gezeigt wurden. Darauf Reaktionen von Kazuha, den Zuschauern und Momiji. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine) Das hat das Finale und die Frage wer jetzt Heiji Heiraten darf, nicht sonderlich spannend gemacht muss ich sagen. Vielleicht seht ihr das aber auch anders?

    Ändert letztlich aber nichts daran, dass ich den Film gut fand.

    Ich verfolge den japanischen Manga nicht, dort ist Momiji Ooka ja schon aufgetreten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Wie fandet ihr die Einführung des Charakters? Ich bin ein wenig unentschlossen.
    In jedem Fall bin ich aber jetzt auf ihr Debüt (im Anime und Deutschen Manga) gespannt. Das dürfte ja im deutschen Manga schon im nächsten Band erfolgen :P

    Für alle die sich nicht spoilern lassen wollen: Von mir erhält der Film das Prädikat gut. Definitiv einer der besseren Filme.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Muss sagen der Film hat mir mehr zugesagt als Film 20. Im Gegensatz zu diesem wurde Film 21 im Vorfeld nicht so sehr gehyped und dennoch fand ich den Handlungsstrang interessanter.

    Spoiler anzeigen
    Das es wieder einige Bomben geben würde, sowie das allseits beliebte Rätsel von Prof. Agasa war ja irgendwie selbstverständlich. Auch fand ich, dass der Fall relativ gut dargelegt wurde, hatte zwar von Anfang an auch gedacht, dass Achiwa der Täter wäre, allerdings hatte ich dann zwischendurch doch meine Zweifel. An Witz hat es ebenfalls nicht gefehlt, demnach hat der Film einiges geboten was ich mir gewünscht habe. Bin ja jetzt gespannt wie es mit Momiji nach dem letzten Manga Case weitergeht. Aufgrund des Teasers freue mich schon jetzt auf Film 22 mit Bourbon :D .


    Ich hab den Film in Dortmund geguckt und es kam mir so vor, als ob es nicht wenige Leute gewesen wären, schätzungsweise knapp 200, also mehr als erwartet. Mir tun die ein bisschen Leid die den Film vor Ende des Abspanns verlassen haben und den Abschluss sowie den Teaser auf Film 22 verpasst haben. :P
  • protofi schrieb:

    Muss sagen der Film hat mir mehr zugesagt als Film 20. Im Gegensatz zu diesem wurde Film 21 im Vorfeld nicht so sehr gehyped und dennoch fand ich den Handlungsstrang interessanter.
    [...] Mir tun die ein bisschen Leid die den Film vor Ende des Abspanns verlassen haben und den Abschluss sowie den Teaser auf Film 22 verpasst haben. :P
    Zu Punkt 1: Also in Japan wurde Film 21 wirklich sehr krass gehyped. Mir sind regelmäßig Poster und Werbung entgegen geschlagen. In jeder Spielehalle hing ein Filmplakat und auf den großen TVs an Kreuzungen lief auch regelmäßig ein Teaser oder Trailer. Ich kann im Vergleich nicht abschätzen wie es bei den vorherigen Filmen war, aber bei Film 21 lief in Japan meiner Einschätzung nach eine sehr große Werbekampange.

    Zu Punkt 2: Selbst schuld muss ich da sagen. Mittlerweile sollte man das doch wissen. Bei mir sind auch 90% sitzen geblieben und die anderen 10%, da tut es mir dann halt leid, aber Pech gehabt :P
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich bin seehr zufrieden mit dem Besuch im Kino :3
    Es war echt schön mal mit anderen Fans der Serie etwas zu erleben und auch zusammen lachen zu können :D
    Es ist schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin die über so bescheuerte Sachen lacht!

    Zum Film, er war echt gut, wird aber nicht einer meiner Favoriten. Ich mag Heiji, aber ich mag auch andere Charaktere lieber :'D *hust, nicht hauen*
    Dafür ist es Mega dass das mein erster Film ist mit den ich so eine Erfahrung gemacht hab, ich bin echt glücklich deswegen :)

    Am besten finde ich aber den Teaser zum 22 Film! :'D
    Der wird bestimmt klasse :33

    Das wars zu meiner bescheiden Meinung. Ich freu mich auf weitere solcher Events :)