Aktuelle Hinweise und Meldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Hinweise und Meldungen

    An dieser Stelle wird der große DetektivConan-Forum-Charakterwettbewerb stattfinden.

    Alle Haupt- und Nebencharaktere der Serie werden in zuerst in acht Gruppen à 8 Charaktere unterteilt. Die besten vier einer jeden Gruppen bestreiten dann die zweite Gruppenphase. Jetzt werden je vier Charaktere per Zufall in eine der nun nur noch vier Gruppen unterteilt. Ist auch hier die Abstimmungszeit zu Ende, qualifizieren sich die beiden besten einer jeden Gruppe für das Achtelfinale. Hier wird nun im KO-System einer nach dem anderen aus dem Rennen geworfen, bis der Sieger nach einem hoffentlich packenden Finale feststeht.

    Beginnen wird das ganze Spektakel am 5. Mai 2010 nach der Auslosung der Gruppen durch mich. Ich hoffe, dass ich keinen wichtigen Charakter vergessen werde und jeder seinen Spaß bei diesem Spiel haben wird.

    Jeder Benutzer hat bei diesem Spiel je eine Stimme pro KO-Duell oder Gruppe. Diese kann er an einen Charakter seiner Wahl vergeben. Ein KO-Duell dauert je zwei Tage, eine Gruppenphase fünf.

    Zeitplan
    An dieser Stelle folgt der Zeitplan des Wettbewerbs. Wer sich über die teils komisch gelegten Termine wundern sollte, dem sei gesagt, dass ich in der Zeit zwei mal über's Wochenende im Urlaub bin und aus diesem Grunde die Termine dementsprechend gelegt habe. Ich hoffe, das ist so rechts und alle haben rund einen Monat lang Spaß im Forum!

    • 17.05.2010: Beginn der Gruppe A (Runde 2)
    • 24.05.2010: Beginn der Gruppe H (Runde 2)
    • 28.05.2010: Beginn des ersten Achtelfinals (je 2 pro Tag!)
    • 31.05.2010: Beginn des letzten Achtelfinals (je 2 pro Tag!)
    • 01.06.2010: Beginn des ersten Viertelfinals
    • 04.06.2010: Beginn des letzten Viertelfinals
    • 08.06.2010: Beginn des ersten Halbfinals
    • 09.06.2010: Beginn des ersten Halbfinals
    • 13.06.2010: Beginn des Finals
    • 16.06.2010 um 17:00 Uhr: Der Sieger steht fest!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Bin soeben noch einmal alle Gruppen durchgegangen und habe mich vergewissert, dass es nun keine doppelten mehr gibt.

    Danke an alle, die mir diese Hinweise geliefert haben und ein großes Entschuldigung an alle wegen meiner Fehler... Im kommenden ConanCast #10 könnt ihr meine Erklärung zu den Fehlern hören... :S
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Aufgrund einiger Verzögerungen im aktuell wohl bisher spannendsten Duell des Contests - Subaru Okiya vs. Gin - wird das dritte Viertelfinale um einen Tag verschoben. Genauer gesagt muss dies geschehen, da es wegen eines 33 zu 33-Unentschiedenes bei genannter Auseinandersetzung eine Verlängerung geben muss. Diese wird dann morgen beendet werden und das Viertelfinale damit auch starten.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hinweise bezüglich der Umfragen

    Hallo werte Gemeinde der Tipper,

    bisher gab es leider rund um die Uhr einen Fehler im System, der es ermöglichte, dass Gäste ebenfalls an Abstimmungen teilnehmen konnten. Dieser ist nun behoben worden. Da nun der ganze CharakterContest nicht noch einmal aufgelegt werden kann, denn dies würde sicherlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen und es wäre ja auch schade um die bisherigen Ergebnisse, wurde aktuell nur das letzte Achtelfinale und die beiden Viertelfinals vor eine Neuauflage gestellt.

    Das sechste Achtelfinale zwischen Gin und Subaru Okiya endete aktuell 51 zu 51 nach einem Tag Verlängerung. Nun gibt es eine dreitägige Neuauflage. Danach werden dann alle vier Viertelfinals stattfinden. Es tut mir anbei leid, dass dieser Umstand so viel Zeit in Anspruch nimmt und diese Neuauflagen sein müssen.

    Aufgrund der einigermaßen klaren Verhältnisse bei den bisherigen Umfragen gibt es hier keine Neuauflagen. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Manipulation durch Gäste doch eher gering.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.