Kapitel 984-986

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 984-986

    Kapitel 984: Eri wurde von Kerlen entführt, die sie damals zur Strecke brachte (also Täter, die Eri durch ihre Fähigkeiten als Anwalt ins Gefängnis gebracht hatte). Sie konnte sich retten und verstecken und mit dem Handy des dicken Täters (da ihr Handy abgenommen wurde) Kontakt zu Ran aufnehmen per Instant-Messenger App. Die Täter bemerkten es aber durch Eri´s Handy und schrieben Ran an, dass alles in Ordnung ist und alles ein Spaß war.
    (Näheres hier: conannews.org/2017/01/kapitel-…er-instant-messenger-app/)

    Kapitel 985: Nachdem Eri entführt wurde und nach ihrem Fluchtversuch hilfe gefordert hat, krübeln Kogoro, Conan und Ran, wer die echte Eri ist und was sie tun sollen. Da macht sich Conan gegenüber Ran mal wieder verdächtigt:



    Fanübersetzung:

    C: Anyway, let’s go, quickly!
    K: Y-yeah…
    R: Conan-kun…

    R: Just like Shinichi…
    R: Speaking of which, it happened a lot before…

    K: Oi, what are you doing?! Go!
    R: A, Yes!
    R: No! Right now I should think only about rescuing mom!


    Ich glaube, dass das 1000 Kapitel wieder eine Ablenkungsmanöver von Conan wird, wo er wieder als Shinichi zurückkommt. Könnte auch passen zum Thema "Romantik" :love: .
    Was mit dem "Cool Kogoro" nachher wird, kann ich nicht so viel vorstellen, außer, dass er mit Eri wieder ein "besseres" Verhältnis eingehen wird (es dann am Ende eh wieder versaut wegen Yoko oder sonst was...) oder, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass er Conan (kurz) verdächtigt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter der DC Fan ()

  • Ein vergleichbarer Entführungsfall wie der aktuelle mit Eri ist schon länger her, wenn ich mich korrekt erinnere. Dass es sie trifft, ist meiner Meinung nach überraschend, weil sie aufgrund ihrer Vorsichtigkeit und Wachsamkeit eher selten in Gefahr gerät. Doch gegen drei bewaffnete Entführer, die sich bereits Zutritt zur Kanzlei verschafft und Eri aus dem Hinterhalt angegriffen haben, ist in dem Moment leider wenig auszurichten.
    Bisher bin ich von den Kapitel begeistert! Unter anderem wegen desselben Schrank-Tricks, der auch in Band 88 benutzt wurde, und der Parallelität des neuesten Films von und mit Yoko Okino mit Kogoros und Eris gemeinsamer Vergangenheit :) .


    Peter der DC Fan schrieb:

    Ich glaube, dass das 1000 Kapitel wieder eine Ablenkungsmanöver von Conan wird, wo er wieder als Shinichi zurückkommt.
    Um in Kapitel 1000 einen solchen Fall zu zeichnen, müsste Aoyama in den bis dahin noch verbleibenden 14 Kapiteln einige Momente miteinfließen lassen, in denen Ran gegenüber Conan misstrauisch wird, was ich für gut möglich halte.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Paar weitere Spoilerbilder zeigen, was "Cool Kogoro" geleistet hat...
    Er ist auf das Gebäude, wo Eri festgehalten wurde geklettert und hat den Typen ausgenockt, der sie wieder mit dem Elektroschoker angreifen wollte...
    Und anscheinend fand Kogoro als erstes das das Gebäude... War "zufällig" genau hinter ihm...






    Für mehr:
    yesyunniechan.tumblr.com/post/…ilers-english-translation