Der Alkohol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun, Bourbon ist eher orange... Ich glaube "roter Typ" war ausschließlich auf den Fall bezogen. :r?:

Das heisst dieser Bourbon hätte doch gar nichts mehr mit Rye zutun.
    Was wiederrum heisst, dass Akai nicht Subaru ist.

Wenn du davon ausgehst, dass wenn Bourbon nichts mit Rye zu tun hat, Akai nicht Subaru ist, folgt doch drauß, dass Subaru und Bourbon eine Verbindung haben müssen, oder verstehe ich das falsch? :S
    :)
  • Subaru=Bourbon würde vllt durchaus gehen...
    vllt kennt Bourbon Conan irgendwie.
    Ich mein Conan vertraut Subaru blind sozusagen.

Und Subaru müsste Sera wohl kennen, sonst hätte er in dem einen Fall nicht so komisch auf sie geschaut und Ser wusste ganz genau, dass sich in Shinichis Haus eine Person befindet, da sie hochgeschaut hat.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich komm grad gar net mit. Was hat die Bourbon-Marke mit der Sache zu tun? Es sind immer noch beides amerikanische Whiskeys.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist wahr, die Marken waren (bis jetzt) total unwichtig. Aber immerhin gibt uns Gosho auch mit den Marken kleine Hinweise. Z.B. Bakers Mark anstatt Makers Mark. Das könnte nun entweder auf Beika deuten oder auf die Bakerstreet. Die Idee von mir ist sowieso sehr unglaubwürdig, ich denke auch kaum, dass es so wird aber ich fand es trotzdem nötig das zu notieren.
  • Ich muss mal kurz loswerden, dass ich es liebe, das hier zu lesen :p finds irgendwie total gut, sich damit so detailliert zu beschäftigen. Bin schon gespannt, wenn Bourbon auftaucht und ob auf ihn auch eine "Alkohol Theorie" zutrifft. :owhistle:
  • Die Codenamen werden mit Sicherheit eine Bedeutung haben, denn es gibt auffällige Gemeinsamkeiten.

- Gin: das Getränk wird aus einem beliebigen Neutralalkohol (und dieser wiederum wird mittels Destillation erzeugt) hergestellt, der mit Wacholder aromatisiert wird. Es ist eine britische Spirituose. Die Person Gin ist männlich.
    - Wodka: das Getränk wird aus einer vergorenen Maische aus Getreide oder Kartoffeln gebrannt. Außerdem wird es mehrfach, auch über Aktivkohle, gefiltert, so dass so gut wie keine geschmackstragenden Fuselöle und Gärungsnebenprodukte mehr vorhanden sind. Wodka ist ein primär slawisches Produkt. Die Figur Wodka ist männlich.
    - Korn: das Getränk ist ein einfacher Getreidebrand. Es ähnelt Wodka, doch es entfällt die Filterung. Korn ist meiner Meinung nach primär ein germanisches Produkt. Die Figur Korn ist männlich.
    - Pisco: das Getränk ist ein Weinbrand und stammt aus Südamerika. Die Figur Pisco ist männlich.
    - Calvados: das Getränk ist ein Destillat aus Apfelwein und wird in der Normandie hergestellt. Die Figur Calvados ist männlich (zumindest spricht Shuichi Akai vom Scharfschützen in der männlichen Form).
    - Tequila: das Getränk ist ein Destillat aus vergorenem Agavensaft, welches in Mexiko hergestellt wird. Die Figur [/i]Tequila[/i] ist männlich.
    - Rye: das Getränk ist eine amerikanische Whisky-Art, deren Maische mindestens 51% Roggen enthalten muss, als Whisky ist es ebenfalls ein Destillat. Shuichi Akai ist definitiv eine männliche Figur.
    - Bourbon: das Getränk ist eine weitere amerikanische Whisky-Art, deren Maische mindestens 51% Mais enthalten muss. Natürlich ist es ebenfalls ein Destillat. Hier ist der Unterpunkt zu Rye und Bourbon in der Wikipedia.

- Chianti: das Getränk ist ein toskanischer Rotwein. Die Figur Chianti ist weiblich.
    - Sherry: das Getränk ist ein spanischer Likörwein. Ausgangsbasis ist ein Weißwein, der mit einem Weinbrand aufgepritet wird und eine komplexe Reifeprozedur (vgl. Wikipedia!) durchläuft. Die Figur Sherry ist weiblich.
    - Vermouth: das Getränk ist ein aufgespriteter und mit Wermutkraut Artemisia absinthium) aromatisierter Wein, dessen Ursprung in Italien liegt. Die Figur Wermut / Vermouth ist weiblich.
    Kir: das Getränk ist ein französisches Weißwein-Mischgetränk, das neben dem Weißwein den Likör Crème de Cassis enthält, welche aus in Alkohol und Zucker mazerierte schwarzen Johannisbeeren erzeugt wird. Die Figur Kir ist weiblich.

Was kann man in dieser Datensammlung erkennen?
    Zum einen: bis auf Bourbon, bei dem es nicht bekannt ist, sind alle Personen, die einen Decknamen eines gebrannten Alkohols tragen, männlich. Bourbon dürfte also auch männlich sein.
    Zum zweiten: alle zu weiblichen Agenten gehörende Decknamen stammen von Getränken, die aus Trauben erzeugt werden, ohne Destillation.
    Zum dritten: Wodka und Korn tragen Namen von "billigsten" oder "einfachsten" Spirituosen. Das könnte eine Anspielung auf einen einfältigen aber brutalen Charakter sein, denn just so sehe ich diese beiden Handlanger. Gin oder auch Bourbon haben ihre Namen hingegen nach Erzeugnissen, welche hunderte Geschmacksstoffe enthalten und somit auf vielschichtige, komplexe Charaktere hinweisen können.
    Zum vierten: Gin (Großbritannien), Wodka (Russland, Polen, Ukraine), Vermouth (Italien und Frankreich), Sherry (Spanien), Korn (Deutschland), Kir (Frankreich), Chianti (Italien) und Calvados (Frankreich) sind europäische Getränke. Pisco (Chile und Bolivien) ist südamerikanisch, Tequila (Mexiko) ist mittelamerikanisch, Bourbon und Rye nordamerikanisch. Getränke des asiatischen und auch des afrikanischen Kontinents fehlen komplett, obwohl es in beiden Fällen durchaus eine brauchbarer Auswahl gibt (Arrak, Maotai, Shōchū - 焼酎, Waragi u.a., vgl. "Spirituosen" in der Wikipedia). Zu dem, was diese Dominanz an europäischen Namen eventuell zu bedeuten hat, fehlt mir gerade eine passende Theorie.
    Gleichfalls scheint die Silbenzahl der Decknamen keinem bestimmten Muster zu folgen, es scheint weder eine Korrelation mit der Rolle, noch den Fähigkeiten, noch dem mutmaßlichen Rang der jeweiligen Figur zu geben. Auch sonst springt mir gerade kein auffälliges Muster in die Augen, vielleicht fällt mir aber dazu noch etwas ein.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!