Der Alkohol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wermut ist kein Mischgetränk, überhaupt nicht.
    Da Kir ihren Namen aber nicht er st hat, seit sie wieder eingeschleust wurde, sondern schon immer, fragt man sich doch, wieso sie es so weit gebracht hat, wenn doch bekannt war, dass sie ein Spitzel ist. Denn mit falschen Informationen kann man sie auch so füttern.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Bin nur anch dem + in DCKaitos Post gegangen :O Ändert zumindest nichts an dem Sachverhalt in Bezug auf Kir, wo es eindeutig ist :) Könnte natürlich sein, dass der Boss das nur aus Spaß macht und seinen Untergebenen mit dem Namen einen verdeckten Hinweis zukommen lassen hat, ohne Kir direkt zu verraten. Vielleicht tut er das ja, um die Fähigkeit seiner Leute zu überprüfen? Oder er macht es nur, um ein wenig Leben in die Sache zu bringen und ein wenig Spannung zu haben? Ich glaube zwar beides nicht, es wäre aber im Rahmen des Möglichen...
  • Wie es scheint, können die Namen fast nur ein Wink Aoyamas sein, denn im Rahmen der Geschichte findet sich höchstens die Lösung, dass man sich die Namen selber aussuchen kann. Aoyama macht das ja öfter, weswegen wir vielleicht zu sehr herum überlegen. Denn ich denke nicht, dass der Boss selbst etwas in der Richtung tut, das wäre zu unglaubwürdig. Ich mache mir zu viele Gedanken um Namen, die ziemlich eindeutig aus Aoyamas Sicht stammen ...

Wenn Wermut kein Mischgetränk ist, bleibt ja nur Kir übrig. Da ich auch nicht denke, dass ihr Verrat schon bekannt war (sie hat sich gezwungenermaßen beweisen müssen), hat sie sich den Namen entweder selbst ausgesucht oder er wurde eher von Aoyama anstatt vom Boss gegeben, um so zu sagen. Spaß will der Boss garantiert nicht, denn in diesem Fall wäre es mit Risiko verbunden und wir alle wissen ja, dass der Boss ziemlich vorsichtig ist.
  • Mir schwirrt auch schon seit längerem der Gedanke im Kopf herum, dass die Codenamen nicht völlig wahllos gewählt worden sein können, deswegen wollte ich das Thema hier nochmal aufgreifen.

Ich hab mich auch nochmal über die verschiedenen Spirituosen informiert, allerdings wollte ich jetzt nicht zu jedem einzelnen Organisationsmitglied was raussuchen, also beschränke ich mich einfach mal auf eine kleinere Auswahl:

- Bourbon: amerikanischer Whiskey und wie gesagt der "Ablöser" des Rye, dem ursprünglichen Whiskey in Nordamerika
    Alkoholgehalt meist bis 46%, teilweise auch bis 65%
    --> Warum muss Bourbon also gleich der Bruder von Rye sein? Es kann doch genauso gut sein, dass Bourbon wirklich eine Art "Ablöser" für Rye ist, auch wenn dieser die Organisation schon vor 3 Jahren verlassen hat. "Gestorben" ist er immerhin kurz vor dem Auftauchen von Bourbon, der Rye widerum noch mehr hassen soll als Gin es tut. Außerdem zweifelt er stark an dem Tod von Rye, demnach ist es auch mehr als wahrscheinlich, dass er Nachforschungen über diesen anstellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube schon, dass er als eine Art "Ablöser" für Rye fungiert was die Position in der BO betrifft und nicht mit diesem Verwandt ist.

- Rye: ebenfalls amerikanischer Whiskey, siehe Bourbon

- Sherry: Wein mit "eigentümlichem Aroma"
    --> Was mir beim Sherry noch aufgefallen ist: ausgediente Sherryfässer wurden häufig für die Lagerung von Whiskey verwendet, wodurch der Whiskey in seinem Reifungsprozess deutlich von dem verbliebenen Sherry im Holz des Fasses in Geschmack und Farbe beeinflusst wurde. Daraus schließe ich, dass Shiho sowohl zu Bourbon als auch zu Akai eine spezielle Beziehung hat, die bereits in der Vergangenheit ihren Ursprung hat und erst im Laufe der weiteren Handlung aufgedeckt wird. Immerhin hat Shuichi selbst gezögert, sich Ai zu zeigen, weil er sich darüber vielleicht im Klaren war. Und auch Subaru scheint ja ziemlich an Ai interessiert zu sein, was Sinn ergeben würde, wenn dieser sich als Akai oder Bourbon heraus stellen sollte.

Wie auch schon vorher angemerkt ist es wirklich auffällig, dass die weiblichen Mitglieder alle nach Wein benannt sind, wobei Chianti da mit einem Rotwein eine Ausnahme bildet. Vielleicht kann man das auch damit in Zusammenhang bringen, dass sie das einzige loyale weibliche Mitglied zu sein scheint und offensichtlich Spaß am töten, also am Blutvergießen hat, denn selbst Vermouth verheimlicht ja Conans Identität.

Alles in einem denke ich einfach, dass Gosho die Namen nicht vollkommen willkürlich gewählt hat und dass die Namen demnach nicht von Anokata stammen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich schon so Deutschunterricht-geschädigt bin, dass ich da viel zu viel hinein interpretiere, mittlerweile bin ich mir da nämlich selbst nicht mehr so sicher.. :okogoro:
    _

C R O W L E Y
    _
  • Wow, interessante Informationen!

Wie man Rye und Bourbon interpretiert, ist schwierig ... Wenn Sera Bourbon wäre, könnte man das auf die Alkoholika beziehen, die miteinander verwandt sind. Dass Bourbon der Ablöser ist, ist jedoch auch eine interessante Theorie - Rye geht, Bourbon erscheint. Passt auch zu der Serie.

Alarmiert war ich bei den Informationen zu Sherry, weil sie so gut passen ... Bisher wurde deutlich eine Verbindung zu Shuichi, also Rye gezeigt, aber dann noch eine Verbindung zu Bourbon? Unwillkürlich dachte ich wieder an Sera, denn Aoyama sagte ja auch, dass das ein wichtiges Zusammentreffen wird und sie demzufolge miteinander zu tun haben müssen. Es passt alles wie die Faust aufs Auge ... Unheimlich.

Vielen Dank für die Infos, jetzt bin ich noch gespannter!
  • Alkoholnamen... dass Gin und Vodka am anfang kommen war klar, diese beiden Spirituosen gehören zu den bekanntesten der Welt. Dementsprechend wird ihre hohe Position in der BO symbolisiert.
    Frauen haben meistens Weinnamen. Das soll die Eleganz, die ein Wein (und eine Frau) hat, untermauern. Kir als Mischgetränk ist auch, wie von Dus gesagt, einleuchtend, da sie eine Doppelagentin ist. Und mit der Bourbon-Rye-Sache... ob da ein höherer Symbolismus dahintersteckt weiß ich nicht, aber wir werden es erfahren ;)
    :)
  • Das ist wirklich interessant hier zu lesen, was man alles aus den Alkoholsorten und interpretieren kann^^. Aber ich bin auch sicher, dass Gosho bei DC nichts dem Zufall überlassen hat und jede Kleinigkeit (angefangen bei Beika --> Baker) durchdacht hat.
    BTW wo bleibt denn eigentlich Absinth oder gibt es den schon? Wenn der Boss auch einen Codenamen hat wüde ich ihm ja den geben :okogoro:
  • Tja, nachdem ich aus Nanatsu no ko nichts großartig rauslesen/hören/interpretieren konnte hab ich mich halt mal mit dem Alkohol beschäftigt, und siehe da, das Thema gabs doch tatsächlich schon. xD

Der Boss sollte Kölsch heißen, das verleiht dem ganzen eine zusätzliche Seriösität. :okogoro:
    Nein, jetzt mal Spaß beseite :D Ich glaube gar nicht, dass der Boss auch so einen Codenamen hat. Warum sollten ihn Gin & co sonst nicht bei diesem Namen nennen? Man kennt ihn nur als Anokata, was ihn schonmal von den anderen Mitgliedern unterscheidet und als Boss identifiziert.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Schaut euch bitte mal genau den Titel von Kapitel 622 an.
    Da ist eine Flasche Bourbon zu sehen. Und jetzt noch ganz genau betrachten.
    Man erkennt, dass es sich um einen Bourbon handelt, welcher 40% Alkohol hat.
    Ausserdem sieht man, dass es sich um eine Wild Turkey handelt.
    Das heisst dieser Bourbon hätte doch gar nichts mehr mit Rye zutun.
    Was wiederrum heisst, dass Akai nicht Subaru ist.

EDIT: Man erkennt ausserdem, dass Austin Nichols steht und Kentucky. Die Marke wäre dann ganz genau diese -> "Kentucky Straight Bourbon - Wild Turkey (40% Alkohol)"

Sehe ich das richtig so oder habe ich mir das alles nur zusammengereimt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akai ()