Der Alkohol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was meinst du damit? Dass sie nicht Schwestern sein können? Nun, wenn Elena ebenfalls das APTX eingenommen hat, spielt der Altersunterschied bei den Geschwistern keine signifikante Rolle mehr. ;)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wow, auch hier gibt es Theorien über Theorien ...

    Daran, dass Bourbon der Bruder von Akai ist, habe ich bisher noch gar nicht gedacht, auch, wenn es vieles klären würde und Rye sowie Bourbon Whiskeys sind. Hier frage ich mich aber, ob die Spitznamen jetzt von Aoyama ausgehen, um uns diesbezüglich einen Hinweis zu geben, ob sie vom Boss einfach an die Mitglieder vergeben werden und nicht zwingend Verwandtschaften zeigen sollen oder aber, ob sich jeder die Spitznamen selber aussuchen kann, und deshalb Bourbon darauf hinweisen wollte, dass er etwas mit Akai zu tun hat ...?

    Laut dem Wikipedia-Eintrag zu "Bourbon Whiskey" hätte ich jetzt irgendetwas anderes vermutet:
    Rye Whiskey oder einfach nur Rye ist Abwandlung des Bourbon, dessen Maische mindestens 51 % Roggen enthalten muss. Er war der ursprüngliche Whiskey in ganz Nordamerika. Erst zum Ende der Prohibition wurde er von Bourbon und Tennessee Whiskey an Popularität überholt und ist heute beinahe eine Seltenheit.

    Rye war der ursprüngliche Whiskey und wurde nach der Prohibition von Bourbon ersetzt. In den U.S.A. war die Alkoholprohibition von 1919-1933. Und vor fünfzig Jahren könnte die Organisation gegründet worden sein oder schlicht existiert haben. "Detektiv Conan" spielt vermutlich - da es laut Gosho Aoyama immer im selben Jahr spielt - 1994. Vor fünfzig Jahren war demnach 1944. Da war die Prohibition in den U.S.A. auf jeden Fall schon abgeschafft und man befand sich im zweiten Weltkrieg, wenn auch in der Endphase. Zu der Zeit könnte sehr wohl die Organisation entstanden worden sein, aber das gehört jetzt nicht hierher.

    Zu Akai und Bourbon. Rye wurde danach zu einer Seltenheit, obwohl er vorher der Urspung war. Und Rye ist nur eine Abwandlung des Bourbon. Es darf diskutiert und spekuliert werden.

    Und obwohl die "Vermouth und Ai sind Halbschwestern"-Theorie dank Dus' Argumentation sehr logisch ist, kann ich es immer noch nicht recht glauben ... Jedoch finde ich es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Ai älter ist, als sie vorgibt. Sie könnte, als sie für kurze Zeit Shiho war, nur deshalb wie 18-20 Jahre alt ausgesehen haben, weil sie das Gegengift nur einmal nahm ...? Ich bin mir selbst nicht ganz sicher. Unter den Alkoholen Sherry und Vermouth kann ich aber keinen zwingenden Zusammenhang erkennen ...

    An eine Bedeutung der Alkoholnamen glaube ich trotzdem. Oder sie existieren einfach nur, weil es laut Aoyama "cool" ist - diese Möglichkeit ist ja nicht auszuschließen.
  • Man konnte jetzt natürlich Bourbon genauso gut als Abwandlung von Rye betrachten. ;) Wäre sogar sinnvoller, wenn Rye die ursprüngliche Variante ist. Dass Borbon Rye quasi ersetzt hat, würde allerdings heißen, dass er seinen Codenamen relativ kurz nach Shuichis 'Ausstieg' erhalten hat, er scheint allerdings erst sehr zeitnah zu diesen Ehren gekommen sein.
    Ich glaube nicht wirklich, dass man sich die Namen selbst aussucht, da Sherry ja schon in sehr jungen Jahren einen hatte und wohl kaum sehr bewandert in Sachen Alkohol war. ;)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, ich glaube, so meinte ich das auch. Also, dass Rye die ursprüngliche Variante von Bourbon ist.

    Über die Codenamen lässt sich wieder heiß diskutieren, aber Dus hat schon recht, was das "Ersetzen" betrifft. Da sind ja mindestens drei Jahre Unterschied ... Trotzdem, ich will nicht glauben, dass es Zufall ist, das Shuichi Rye hieß und jetzt ein Mitglied namens Bourbon aufgetaucht ist.

    Also verteilt der Boss die Namen? Wobei alles dann wirklich mehr oder wenige Zufall sein kann, auch, wenn der Boss bestimmt auch über eine Art von System verfügt. Ich glaube auch nur halb, dass der Codename das Lieblingsgetränk des jeweiligen Mitglieds ist, aber nach einem Hassgetränk würden sie wohl auch nicht benannt sein.
  • Wer die Namen verteilt ist noch unklar... aber wir können uns ja mit der Frage beschäftigen, wie die Namen verteilt wurden...
    Frauen werden eher durch geringer Volumenprozentige Getränke symbolisiet
    Sherry kanpp 16% [Weißwein]
    Kir [Weißwein + Likör] 16%
    Chianti [Rotwein] 12,5%
    Vermouth [Wein + Wermut] 15-18%
    Dagegen schlagen die Männer mal Richtige ins Hochprozentige
    Gin 40%
    Wodka ab 38%
    Pisco 38-48%
    Calvados 40-45%
    Rye, Borbon ab 38%
    Tequila ab 40%
    Erstens ist festzustellen das der Alcoholgehalt nichts über die Rangfolge in der Organisation aussagt. Zweitens sieht man, dass es verschiedene Gruppen gibt. Die Damen werden durch Weine und Weinmischgetränke charakterisiert. Was darauf schließen lässt, dass der Boss Frauen bzw. Wein sehr schätzt. Auch der WEIßwein.... steht im Widerspruch zur schwarzen Markenfarbe der Organisation. So mit kann man schließen dass sich der Boss wohl bewusst ist wie auffällig, es ist, dass Mitglieder schwarz kleiden.
    Ich denke nicht, dass es sich hierbei um die Lieblingsgetränke der Mitglieder handeln wird, da dies zu sehr diesem Schema widersprechen würde...
    mhh meine Vermutung wäre dass der Boss sich einen alkoholsichen Namen geben würde, den jedes Getränk enthielte: Spiritus oder Ethanol ...

    lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Im Boss-Thread hat man sich auch schon gefragt, ob der Boss "Ethanol" heißt, doch da nicht feststeht, ob er wirklich über einen Alkoholcodenamen verfügt, hat sich das erst einmal im Sande verlaufen.

    Dass die Frauen eher nach Weinen betitelt werden und die Männer nach hochprozentigem Alkohol, ist mir auch schon aufgefallen - hält der Boss die Männer in gewissem Sinne für "stärker"? Oder denkt er, dass die Frauen nur so wenig vertragen? Oder, oder, oder ...

    Beim Weißwein würde ich mich aber nicht festbeißen, schließlich gäbe das nur Sinn, wenn es die Möglichkeit eines "Schwarzweins" gäbe. Erst dann wäre es ein wirklicher Widerspruch. Ah, und das mit der schwarzen, sehr auffälligen Kleidung ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Klar wäre es praktisch, wenn es ein Kennzeichen gäbe (auch, wenn durch Kleidung Gruppen gut gezeigt werden), aber wäre es nicht besser, wenn wenigstens die höher gestellten Mitglieder "in Zivil" auf die Straße gehen würden? Denn so, wie sie jetzt gekleidet sind, erinnert man sich stark an sie. Oder sie könnten ein anderen Kennzeichen nehmen, was nicht so sehr ins Auge sticht.

    Das mit den Lieblingsgestränken war nur eine spontane Meinung von mir, denn Vermouth scheint den nach ihr benannten Wein zu mögen. Andererseits mögen Shuichi und Okiya Bourbon, wenn ich mich recht erinnere.

    Vielen Dank, Dckaito1412, du lässt mich weiter grübeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magi-chan ()

  • Außerdem auffällig ist, dass Kir, Doppelagentin, die sie ist, als ein Mischgetränk als Namen hat. Außerdem scheint das für Wermut, die ebenfalls gegen die Organisation handelt (zumindest in Bezug auf Ran/Shinichi) gleichermaßen zuzutreffen. Als Codenamen für den Boss würde ich Sake vorschlagen, da es einerseits Getränk und anderseits ein Wort für Alkohol (im Japanischen ist), aber es ist natürlich wirklich müßig, darüber nachzudenken,w enn man nicht weiß, ob der Boss überhaupt einen Codenamen hat.
  • Jetzt muss man sich nur noch fragen, wieso Kir und Vermouth nach Mischgetränken benannt worden sind. Aus Goshos Sicht ist es sehr klar, aber wusste der Boss bereits, dass sie Verräter sind? Auch im Zusammenhang mit dem Manga müsste man eine glaubwürdige Lösung für diese Ungereimtheit finden.

    Der Vorschlag Sake wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mal gemacht. Ich finde auch diesen Codenamen nicht schlecht, denn wenn man nicht weiß, ob der Boss so einen Codenamen hat, ist es besser, wenn man zu viel als zu wenig überlegt.
  • Möglich, dass es sich nur um einen Wink Goshos handelt - zumal diese Gegebenheit niemanden innerhalb DCs aufgefallen ist. Außerdem könnte es sein, dass die Mitglieder sich selbst ihre Codenamen aussuchen dürfen, was eine Begründung überflüssig machen würde. Dass der Boss es wusste halte ich für unwahrscheinlich, insbesondere, da Wermut sein Liebling ist. Für Kir könnte es natürlich sein, zumal ihr die BO von Anfang an sehr misstrauisch begegnet (sie musste ihren eigenen Vater für das Vertrauen erschießen), aber mir fiele kein Grund ein, wieso der Boss einen Verräter in die BO lassen sollte. Imo handelt es sich um nichts, was den Figuren bewusst ist, sondern eher um Anspielungen Goshos für die Leser, vergleichbar mit den Gundam-Anspielungen in Seras, Camels und Shuichis Namen...