Der Alkohol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dus schrieb:

Die Theorie von mir ist mittlerweile eh bissl überholt, da ich mehr oder weniger zu der Überzeugung gelangt bin, dass Vermouth und Shiho Halbschwestern sind und Elena Anokata.
    Dass Jodie Elena ist, passt in dieses Konstrukt nicht mehr wirklich rein.

Aber eigentlich ist das ja gar nicht das ursprüngliche Thema des Threads, vielmehr gehts ja darum, ob die Namen eine tiefere Bedeutung haben.

Vermouth ... und Shiho ... Halbschwestern? 8| Wow ... zumindest würde es Vermouths Hass auf Shiho ... naja, nicht erklären ... aber es wäre eine Überlegung wert.
    Darf ich fragen, wie du darauf kommst ... auch bezüglich, dass Elena Anokata ist? Dass der Boss seiner eigenen Tochter mehr vertraut, als allen anderen, ist klar. Damit würde sich auch erklären, weshalb sie der vermeintliche Liebling ist ...

Krasse Sache ... ich krieg hier voll die Flashs ....
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Musste erst mal raussuchen, wo ich das alles geschrieben hatte

Dus schrieb:

Ich hab meine persönliche Theorie mittlerweile bissl umgebaut deshalb hier die neue Version:
    Im Zentrum der Bemühungen der Organisation scheint mir das Gift zu stehen.
    Was wissen wir über das Gift? Es hat Vermouth zu ewiger Jugend verholfen (Ich vermute, dass sie in Wirklichkeit Sharons Mutter ist, da die auch unter mysteriösen Umständen ums Leben kam). Es hat Shiho zur Grundschülerin Ai gemacht. D.h. die ewige Jugend war nicht das endgültige Ziel. Wir wissen dass die BO "tries to raise the dead against the stream of time".Wen könnten sie zum wieder ins Reich der Lebenden zurückholen wollen? Renya Karasuma, der im Alter von fast 100 Jahren gestorben sein soll und in dessen Namen das Kanji für Rabe steckt (zum Symbolismus siehe auch Nanatsu-no-Ko-Thread)
    Es scheint mir offensichtlich, dass der Fall mit der Villa Abenddämmerung i-was mit der Bo zu tun hat. Es käme mir etwas seltsam vor gleich mehrere Parodien auf berühmte Detektive in einem bedeutungslosen Fall zu verschwenden. Und Kaito Kid war auch noch da(ist die Org aus MK vielleicht doch die BO?)
    Zeitlich passt es haargenau: Ai sagt einmal in Gedanken, dass Shinichi bereits tief in einem Projekt der BO steckt, dass vor 50 Jahren begonnen wurde. Und vor ziemlich genau 50 Jahren gab es in der Villa Abenddämmerung dieses Massaker. Die Hintergründe wurden von Shinichi NICHT aufgeklärt, was ziemlich einzigartig ist in DC.

Wer ist jetzt der Boss? Elena Miyano! Auch wenn mir nicht klar ist, weshalb sie Renya Karasuma wieder zum Leben erwecken möchte (früherer BO-Boss¿), so ist klar, dass sie verwickelt war in die Entwicklung des APTX und sie es war, die Atsushi Miyano an die BO gebunden hat. (Symbolismus erneut im Nanatsu-no-Ko-Thread).
    ICh hab auch eine Idee, was die Botschaft gewesen sein kann, die sie Ai auf der letzten Kassette hinterlassen hat: Vermouth ist ihre (Halb-)Schwester.
    Dies würde erklären: wieso Ai erst auf den Namen Vermouth reagiert, als sie ihn japanisch ausgesprochen hört (weil sie ihn nur einmal GEHÖRT hat, Elena hat die beiden möglichst voneinader ferngehalten, ich denke aber Vermouth weiß Bescheid). Es würde erklären, warum sowohl Sherry als auch Vermouth so hoch aufsteigen konnten in der Org. Es lässt sich auch erklären, wieso dies bei Akemi NICHT der Fall war: Sie ist die Tochter von Atsushi aus einer früheren Ehe (deswegen sieht sie auch durch und durch japanisch aus). Auch Ais Bemerkung mit der Büchse der Pandora wird so erklärt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Musste erst mal raussuchen, wo ich das alles geschrieben hatte

Dus schrieb:

Ich hab meine persönliche Theorie mittlerweile bissl umgebaut deshalb hier die neue Version:
    Im Zentrum der Bemühungen der Organisation scheint mir das Gift zu stehen.
    Was wissen wir über das Gift? Es hat Vermouth zu ewiger Jugend verholfen (Ich vermute, dass sie in Wirklichkeit Sharons Mutter ist, da die auch unter mysteriösen Umständen ums Leben kam). Es hat Shiho zur Grundschülerin Ai gemacht. D.h. die ewige Jugend war nicht das endgültige Ziel. Wir wissen dass die BO "tries to raise the dead against the stream of time".Wen könnten sie zum wieder ins Reich der Lebenden zurückholen wollen? Renya Karasuma, der im Alter von fast 100 Jahren gestorben sein soll und in dessen Namen das Kanji für Rabe steckt (zum Symbolismus siehe auch Nanatsu-no-Ko-Thread)
    Es scheint mir offensichtlich, dass der Fall mit der Villa Abenddämmerung i-was mit der Bo zu tun hat. Es käme mir etwas seltsam vor gleich mehrere Parodien auf berühmte Detektive in einem bedeutungslosen Fall zu verschwenden. Und Kaito Kid war auch noch da(ist die Org aus MK vielleicht doch die BO?)
    Zeitlich passt es haargenau: Ai sagt einmal in Gedanken, dass Shinichi bereits tief in einem Projekt der BO steckt, dass vor 50 Jahren begonnen wurde. Und vor ziemlich genau 50 Jahren gab es in der Villa Abenddämmerung dieses Massaker. Die Hintergründe wurden von Shinichi NICHT aufgeklärt, was ziemlich einzigartig ist in DC.

Wer ist jetzt der Boss? Elena Miyano! Auch wenn mir nicht klar ist, weshalb sie Renya Karasuma wieder zum Leben erwecken möchte (früherer BO-Boss¿), so ist klar, dass sie verwickelt war in die Entwicklung des APTX und sie es war, die Atsushi Miyano an die BO gebunden hat. (Symbolismus erneut im Nanatsu-no-Ko-Thread).
    ICh hab auch eine Idee, was die Botschaft gewesen sein kann, die sie Ai auf der letzten Kassette hinterlassen hat: Vermouth ist ihre (Halb-)Schwester.
    Dies würde erklären: wieso Ai erst auf den Namen Vermouth reagiert, als sie ihn japanisch ausgesprochen hört (weil sie ihn nur einmal GEHÖRT hat, Elena hat die beiden möglichst voneinader ferngehalten, ich denke aber Vermouth weiß Bescheid). Es würde erklären, warum sowohl Sherry als auch Vermouth so hoch aufsteigen konnten in der Org. Es lässt sich auch erklären, wieso dies bei Akemi NICHT der Fall war: Sie ist die Tochter von Atsushi aus einer früheren Ehe (deswegen sieht sie auch durch und durch japanisch aus). Auch Ais Bemerkung mit der Büchse der Pandora wird so erklärt.

Heilige Scheisse. 8|

Entschuldige, aber das ist mir gerade zuviel ... ich werde jetzt eine Nacht darüber schlafen, mir das Ganze dann nochmal ansehen ... und es immer noch nicht fassen! :rolleyes:
    Ich mag deine Ideen ... !! :)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Dus, ich habe eine Frage..welche Folge war das mit der Villa? Meinst du die, wo Saguru das erste mal auftaucht? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ?( :cursing: :huh: :rolleyes:

Aber deine Theorie finde ich sehr interessant. Aber wie meist du das mit „Ins Leben zurückrufen"? So,dass man von den Toten auferstehen kann? (Wäre meiner Meinung nach etwas gruselig :thumbdown: , unlogisch und für micht total unmögleich..aber die BO hat ja schon einiges geschafft.)
    Wurde die Leiche von Elena denn gufunden?
    Und Shiho soll von der 1. Ehe stammen? Das geht doch gar nicht oder? Schließlich ist Akemi älter gewesen...oder habe ich das verkehrt verstanden:?:
  • Ja, da meinst du schon die richtige Folge.

Das mit ins Leben zurückrufen mein nicht ich, das bezieht sich auf die Aussage von Vermouth (trying to raise the dead against the stream of time)

Hier nochmal die Geschwisterverhältnisse, die älteste zuerst:
    Elena Miyano +?=Vermouth
    Atsushi Miyano + ? =Akemi
    Elena Miyano + Atsushi Miyano = Shiho

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Oh man xD Ihr seid echt gut!!!
    Die ganzen Theorien machen mir aber grad zu schaffen!

Also ich fang mal an xD

Also ich habe mir das ganze auch mal so gedacht, wie ihr es oben alles beschrieben habt.

Sharon ist 49 und hat 2 mal demnach das Gift genommen, dass sie aber nicht gesagt hat. Und Shiho soll ihre Tochter sein?! Naja zweifeln daran, dass Sharon keine Tochter gehabt haben soll, mache ich nicht. Ich denke mir, dass sie eine Tochter hatte. Aber Shiho! Denke ich irgendwie nicht.

Jodie ist wie gesagt 28 und Shiho ist 18 und Geschwister...man kann es sich irgendwie vorstellen. Da, wie auch gesagt wurde, dass sie sich ähnlich sehen (Jodie Kindheit und Ai).
    Nur dass Jodies Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen sind vor 20 Jahren, da war sie 8 und Shiho noch gar nicht mal auf der Welt! Und der Brand wurde durch Vermouth (Sharon/Chris Vineyard) verursacht. Wie würde das dann auch gehen?
    Ich denke nicht...diese Theorie streiche ich für mich selbst, dass Jodie um Ecken mit Shihoo verwandt sein soll^^

Der Hass bei Vermouth liegt eher auf den Eltern von Shiho. Sie haben das Gift erfunden und sie musste es nehmen. Was natürlich nicht genau klar ist, OB sie es MUSSTE ;)
    Band 42, da hat sie soetwas angedeutet ;)

Shiho hat aber sehr viel Angst, vielleicht aber auch Respekt vor dieser Frau.
    Haben sich Jodie und Ai schon einmal begegnet? Dann müsste sie ja auch andeutungen gemacht haben ;)

Und außerdem ist Vermouth eifersüchtig auf Shiho, da Gin nur Augen für sie hat....wäre eine Mutter eifersüchtig auf so eine "Beziehung"?

Ich denke dass die Miyanos an sich ihre Eltern schon sind, nur wir wissen halt noch zu wenig über sie.
    Shiho hat ihre Haare nur daher, weil sie halb Engländerin ist. Ihre MUtter hat zwar dunkel braunes Haar und ihr Vater auch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch welches haben muss ;)
    In der Verwandtschaft könnte ja jemand ein rot-blondes Haar gehabt haben und ihr dies vererbt haben ;)
    Alles beruht auf den Mendelschen Regeln, knobelt doch mal selbst mit den Kreuzungen, macht echt Laune, wenn man nichts besserers zu tun hat xD

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• keine Doppelzitate bitte, gez. die Moderation

Ja,stimmt. Und wäre dann nicht auch Jodie überrascht wenn sie ihre Tochter vor sich sieht? Da müsste es doch irgendeine Reaktion von Jodie geben als sie Ai sah.
    Ob Vermouth Ai`s Mutter ist. Wäre eine Theorie, aber wie schon gesagt wurde, wer möchte seine eigene Tochter umbringen. Obwohl es bestimmt solche Fälle gibt.
    Ich glaube eher das Ai´s Mutter der Chef der Organisation ist und es diesen Unfall nur für ihren Mann galt oder er auf der Flucht ist und als Tod gilt und man Akemi & Ai nur angelogen hat. Aber ich glaube schon das Ai in Wirklichkeit 18 ist. Sie sah in der Folge 192 genau wie eine 18-20-jährige Frau aus.
    Und warum sollte sie Shinichi wegen ihrem Alter belügen?

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich glaube nicht, dass Vermouth Ais Mutter ist. Dann hätten wir doch auch Vermouths Stimme auf den Kassentten gehört. Akemi hat die angebrach und ich glaub nicht, dass sie Vermouth kennt, weil sie in der BO auch nicht sehr hochgestellt war. Aber das ist ein anderes Thema.
    Wieso sie Shinichi wegen ihr Alter belügt, weiß ich auch nicht...
    Aber Dus's Therorien sind wirklich gut! Aber ich weiß nicht ob es mit den 50 Jahren hinhaut! Wenn Renya die BO vor paar Monaten gegründet hat und dann beim Masserka gestorben ist, würde die BO 1. aussernander gehen, weil sie nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll, da ihr Boss ja starb, oder 2. sie wählen einen neuen Boss und machen weiter. Da die BO, wenn sie erst paar Monate von ihm gegründet würde, ihn noch nicht sehr gut kennen, würden sie ihn dann wiederbeleben wollen? Und dass mit dem Aussernandergehen finde ich kann auch sein, weil in paar Monaten wird er bestimmt keine 500 Mitglieder finden.
  • Muss ich mich jetzt wieder mit dieser alten Theorie von mir auseinander setzeN? XD

Die Organisation ist nicht zwingend 50 Jahre alt, das Projekt APTX läuft seit 50 Jahren. Dieses Projekt wurde imho ins Leben gerufen, weil Karasuma starb.
    Dass Vermout Ai's Mutter ist, glaub ich selber nimmer, ich tendiere mittlerweile zu Halbschwester. Sie sind dann beide Töchter von Elena Miyano, dem (derzeitigen) Boss der Org. Der Rest meiner Theorie hat (glaub ich) noch Gültigkeit.

Passionierter Teetrinker