Auch im neuen Jahr gehen die Ermittlungen für Conan im TV weiter. Drei Manga-Umsetzungen und zwei Anime-Originale sind in der aktuellen Woche Gegenstand der Ermittlungen, die mit ''Spiel mir das Lied vom Tod'' beginnen. Im Anschluss trifft Conan auf den Baron der Nacht und eine ihm unbekannte Frau. ''Besuch von den Eltern'' dürfte vielen Fans gut in Erinnerung geblieben sein. Dass Wachleute und Überwachungskameras nicht immer die Bewohner eines Hauses schützen können, bekommen wir in Episode 46 gezeigt.
Alle Fälle von Montag bis Freitag in der Übersicht:
Wie habt ihr den Besuch von den Eltern in Erinnerung? Tritt die Episode besonders heraus ?
Alle Fälle von Montag bis Freitag in der Übersicht:
- Episode 43: Spiel mir das Lied vom Tod
- Episode 44: Besuch von den Eltern
- Episode 45: Ein Unglück kommt selten allein
- Episode 46: Geschenktes Alibi
- Episode 47: Mediziner unter sich
Wie habt ihr den Besuch von den Eltern in Erinnerung? Tritt die Episode besonders heraus ?
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara