Wieso ist Mary klein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso ist Mary klein?

    Achtung Spoiler!
    Die Theorie wurde nochmal überarbeitet, an dieser Stelle nochmal danke an Zero, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie nicht vollständig war.
    Mary kennen wir ja durch Masumi Sera, mitlerweile ist auch bekannt, dass Shinichi und Ran die Akai Familie schon einmal am Strand trafen und dort eine Frau war, welche Mary nicht nur ähnlich sah sondern fast schon wie ne exakte ältere Version aussah. Man kann jedoch annehmen, Mary ist laut Kapitel 953 tatsächlich Masumis Mutter, die das APTX-4869 oder wenigstens einen Prototypen des Giftes eingenommen hat. Dann gibt es das Problem, dass sie nicht auf die liste der Opfer des Giftes steht, weshalb sie es nicht von der Organisation selbst, sondern von einem Mitglied , welches das Gift besitzt bekommen hat. In Band 89 merkt Conan, dass sie nicht nur Masumi sondern auch Ai ähnlich sehe. Die Schwester von Ai ist Akemi und die Mutter Elena. Akemi hatte eine Beziehung mit dem Sohn von Mary, Shuichi Akai. In einem Interview sagte Gosho Aoyama sensei, dass Akemi und Shuichi Cousinen und Cousins sind, woraufhin man zum Schluss kommen kann, dass Elena und Mary Schwestern sind. Da Mary und Elena dann die gleichen Großeltern hätten, kann Ai ihr Aussehen auch von einem der Großeltern geerbt haben ohne, dass ihre Eltern ihnen ähnlich sehen. Elena entwickelte das Gift ja vor Shiho und könnte es Mary aus irgendeinem Grund gegeben haben oder sie hat es gestohlen. Das wäre die Erklärung warum Mary wie eine Mittelschülerin aussieht , wie sie am Gift gekommen ist und warum Ai ihr so ähnlich sieht. Über den Grund der Einnahme können wir zurzeit nur spekulieren. Es könnte eine Schutzmaßnahme sein, um die Aufmerksamkeit der Organisation abzulenken, da sie versucht Informationen über ihre Familie möglichst zu vermeiden und ebenfalls nicht möchte, dass Shuichi weiter die Organisation jagt.
    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und bitte korrigiert mich wenn ich Fehler gemacht habe :obye:
    "When you have excluded the impossible,whatever remains, however improbable, must be the truth." -Sir Arthur Conan Doyle :kid:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selin.S () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Die Theorie ist in vielen Punkten schlüssig. Dass Mary durch Einnahme des Apoptoxin 4869 bzw. eines Prototyps desselben Gifts das Aussehen einer Mittelschülerin angenommen hat, ist die naheliegendste und wahrscheinlichste Erklärung für ihre verhaltensmäßige Ähnlichkeit mit Ai und Conan. In Kapitel 953 belegt Masumi, dass Mary ihre Mutter ist, da Masumi versehentlich ''Mama?!'' nach ihr ruft.

    Was aber nicht zweifelsfrei beantwortet werden kann, ist, warum Mary das APTX 4869 getrunken hat. Darauf schließen lässt sich anhand der Informationen aus dem Strand-Fall. Bereits vor etwa 10 Jahren versucht sie, Hinweise auf ihre Identität und die ihrer Familie zu vermeiden. Außerdem will sie Shuichi davon abhalten, der Organisation weiter nachzujagen. Das Trinken stellte demnach eine Schutzmaßnahme dar, um die Aufmerksamkeit der Organisation abzulenken. Belege dafür existieren jedoch nicht.

    Wenn Mary das Gift getrunken hat, gibt die Tatsache lediglich die Art, nicht aber den Anlass wider. Bei der kompletten Beantwortung fehlen die entscheidenden Kapitel noch :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Selin.S schrieb:

    Dann gibt es das Problem, dass sie nicht auf die liste der Opfer des Giftes steht, weshalb sie es nicht von der Organisation selbst, sondern von einem Mitglied , welches das Gift besitzt bekommen hat.
    Naja, die Liste, die wir kennen, ist ja nur ein Abschnitt der gesamtem Liste, nämlich der, in dem Shinichis Name aufgeführt ist. Auch Amanda Hughes finden wir in diesem Abschnitt nicht, obwohl sie drauf stehen müsste. Wir können also nicht sicher sagen, ob Mary auf der Liste steht oder nicht.
  • Ich wage es mal..

    Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo ein Conan Fan (der Satzbau wird grauenhaft, ich weiß mich grade nicht richtig auszudrücken) behauptet das Mary wohl die wahre Mutter ist von Shiho. Der Nutzer nennt sich KaitoAkai.
    "Überlebe"

  • Wenn Mary tatsächlich mit den Miyanos verwandt sein soll, warum zeigt sie sich Ai nicht? Immerhin könnte sie Mutter sein, aber wenn das so wäre, dann wären ja Shuichi, Masumi und Ai Geschwister...
    Nein. Wir haben damals genau gehört, wie Ai von ihrer Familie erzählte, also von Elena und Atzushi, warum sollte dies gelogen sein?
    Mary hat APTX 4869 genommen. Den Grund weiß man noch nicht, aber vielleicht hat es was mit Zero/Toru/Rey/Bourbon zu tun.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Saphir schrieb:

    Na Ai weiß nicht das Mary die wahre mutter von Ihr ist, Ist doch klar.
    Vielleicht wird ihr das auf den Infobändern nach dem sie sucht klar gemacht. wer weiß
    Aber warum sollte die ganze Beziehung von Ai und Elena um 180 grad gedreht werden? So wie wir es jetzt haben, passt doch alles...
    Aber eine Sache mich halt stutzig, und zwar das Aussehen der beide. Shiho hat nichts von Elena, aber Akemi dafür umso mehr. Shiho sieht mehr wie Mary aus :D
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Das ist kurz nachdem keine neuen Folgen mehr nach deutschland gekommen sind.
    Ich weiß es hat geendet mit der Szene das Ran und Conan im schnee Akai sehen.

    Weiß man denn was auf den Kasetten gesprochen wurde?
    "Überlebe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphir ()