Mord mit Blitzlicht irgendwie ziemlich schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Zugegeben, dass sich die Motive immer wiederholen kann nicht wirklich vermieden werden. Man muss vor Gosho wirklich den Hut ziehen (was wir hoffentlich auch alle machen ), dass er es auch nach so vielen Fällen immer noch schafft, spektakuläre Szenarien herbeizuführen.
    So sehe ich das auch. In über 280 Fällen hat sich Aoyama seit mehr als 22 Jahren stets einen neuen Trick ausgedacht. Daran, dass er denselben Trick zweimal verwendet hat, kann ich mich nicht erinnern. Es wäre unglaubwürdig, würde jeder Mord aus einem generell wahrgenommen ''echten'' Motiv heraus begangen werden, da in der Realität eben vergleichbare Verbrechen verübt werden.

    Cat_Eye schrieb:

    Wen Sie wirklich glauben, dass dies einen Mord rechtfertigt, sollte ihr Anwalt an Unzurechnungsfähigkeit plädieren".
    Im Zusammenhang mit dem Mordmotiv hat die Szene, die zu dem Mord geführt hat, das Fass wohl einfach zum Überlaufen gebracht.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Soweit ich weiß ist es eine Filterfolge also nicht von Gosho Aoyama sensei die Folgen sind generell nicht auf dem Niveau der richtigen Folgen
    "When you have excluded the impossible,whatever remains, however improbable, must be the truth." -Sir Arthur Conan Doyle :kid:
  • Ja, "Ein rabenschwarzer Mord" war in der Tat eine Fillerepisode.
    Man muss aber dazu sagen, dass es durchaus sehr gute und gelungene Fillerfolgen gibt (finde ich zumindest!).
    Nur leider überschatten schlechte Fillerfälle die besseren ziemlich. :(
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Hallo zusammen

    Ja, da habt ihr wohl recht. Können ja nicht alle Folgen genial sein ;) Die Mordmotive find ich teilweise auch amüsant (hab in den letzten Tagen echt viel Conan gesuchtet :D ). Und dass alle grundsätzlich bis zum letzten Beweis alles abstreiten, damit Conan zeigen kann, was er drauf hat! Es ist IMMER einer der Anwesenden (auch wenns keinen Sinn macht und es genauso gut jemand von außerhalb hätte sein können :D ), es ist NIE Selbstmord und der Täter fällt nach erfolgreicher Überführung zu 99 % auf die Knie. So zumindest mein Eindruck der letzten Abende :P Macht aber allemal Spaß, ein Anime, der nicht stresst (was andere oft tun, wie ich finde), netten Humor und vor allem sehr liebenswerte Charaktere hat. Gefällt mir nach wie vor gut.
  • VerwundertInDerWanne schrieb:

    Und dass alle grundsätzlich bis zum letzten Beweis alles abstreiten, damit Conan zeigen kann, was er drauf hat!
    Und immer dieser eine Satz (so oder so ähnlich):" Ihre Theorien sind ja schön und gut, aber es sind nunmal nur Theorien und sie haben leider keinen einzigen Beweis!" Und dann wird der Täter natürlich immer völlig aus der Fassung gebracht, wenn Conan seine Detektiv-Skillz auspackt! :D
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Und immer dieser eine Satz (so oder so ähnlich):" Ihre Theorien sind ja schön und gut, aber es sind nunmal nur Theorien und sie haben leider keinen einzigen Beweis!" Und dann wird der Täter natürlich immer völlig aus der Fassung gebracht, wenn Conan seine Detektiv-Skillz auspackt!
    Die Serie kann ich mir ohne den Satz (meistens von Inspektor Megure ausgesprochen), auch nicht vorstellen. Doch er gehört einfach dazu. Außerdem wäre es ziemlich eigenartig, wenn ein Kriminalbeamter bei den Schlussfolgerungen nicht auch nach Beweisen fragen würde bzw. gilt für ihn die Unschuldsvermutung, bis dem Täter die Tat bewiesen werden kann.
    Oder wenn es Szenen gibt wie: „Wir haben massenhaft Beweise. Die haben wir doch, oder, Mori?“ Sie gehören dazu und geben der Serie ihre Besonderheiten :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich nehme das was ich über das Motiv von "Ein Rabenschwarzer Mord" gesagt habe zurück. Das Motiv in "Tödlicher Zauber" ist noch dämlicher. Zwei Menschen um zu bringen weil Sie schlecht über einen Toten im Chat geredet haben. Wie könnten Sie es wagen jemandem als "altem Knacker" zu bezeichnen... Schade, die Folge war ansonsten spitze, aber das Motiv fand ich immer bescheuert.