Woche 9: Ein wasserdichtes Alibi, eine tödliche Geburtstagsfeier und die Baseballmeisterschaften!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 9: Ein wasserdichtes Alibi, eine tödliche Geburtstagsfeier und die Baseballmeisterschaften!

    Kaum ist Weihnachten vorbei, steht schon Silvester vor der Tür. In den letzten Tagen des Jahres lässt es ProSieben MAXX mit Detektiv Conan bereits krachen: Den Anfang der Woche bildet ein Mord, bei dem Kogoro dem Mörder ein Alibi liefert. Danach wird nicht bloß eine schwerreiche Millionenerbin das Mordopfer einer ihrer scheinbaren Verehrer, sondern auch Ran gerät in Gefahr! Mit „Die zerschnittene Flagge“ enden die diesjährigen Ermittlungen von Conan auf dem neuen Sender auf und neben dem Baseballfeld.

    Die Übersicht der Episoden der nächsten Woche:
    • Episode 39: Feuer und Flamme
    • Episode 40: Geld stinkt nicht (Teil 1)
    • Episode 41: Geld stinkt nicht (Teil 2)
    • Episode 42: Die zerschnittene Flagge


    Was sagt ihr zu den neuen Episoden? Auf welche freut ihr euch am meisten? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Folge 39 - Feuer undFlamme war die erste die RTL II geschnitten gesendet hat. Die Vorschau wargeschnitten. Diese Folge war aber bei der letzten RTL II Wiederhollung ungeschnitten. Die Folgen ab #40waren aber bis jetzt jedes Mal geschnitten.
    Von den Folgen von dieser Woche gefehlt mir der zweiteTeil von Gold stink Nicht am besten.
  • Bei den Episoden der aktuellen Woche fällt es mir schwer, meinen Favoriten festzulegen. ''Feuer und Flamme'' ist wegen Abe ein starker Fall, ''Geld stinkt nicht'' hat dafür das mysteriöseste Setting. Auf die letzte Doppelfolge des Jahres freue ich mich mit hauchdünnem Vorsprung am meisten ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • dasjojo schrieb:

    Im deutschen Dialogbuch von Feuer und Flamme ist ja eine Krimianspielung enthalten.

    "Denn Mord ist mein Hobby. Das konnten Sie ja nicht wissen."
    Das ist mir auch direkt aufgefallen :D

    Ich kann mich auch nur schwer entscheiden, welchen beiden Fällen ich den Vorzug geben würde. Im Zweifel eher Feuer und Flamme, einfach weil Kogoro mal so richtig bemüht und motiviert war den Fall zu knacken.
    Auch wenn es logische Schwächen gab, bspw. als Megure und Mori sich am Flughafen getroffen und mehr oder weniger festgestellt haben, dass sie nicht miteinander telefoniert haben. Was aber keine größere Beachtung findet.
    Wobei das selbe auch für Geld stinkt nicht gilt, als Conan mit Moris Stimme gesprochen hat, obwohl dieser noch nicht betäubt war und seine Stimme selbst gehört hat. Sowas finde ich immer nervig und unnötig.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.