Ziel der Organisation (Ais und Vermouths Rolle dabei¿)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ziel der Organisation (Ais und Vermouths Rolle dabei¿)

    Was genau ist denn eigentlich das Ziel der Organisation?
    Anfangs scheint es sich ja nur um Yakuza zu handeln, später gibt es Hinweise, man wolle Tote zum Leben erwecken, bzw. das ewige Leben.
    (das Conan Doriru spekuliert, sie wollen ihren eigenen Staat gründen, allerdings hab ich das nur aus zweiter Hand und weiß nicht wie sie zu dieser Schlußfolgerung kommen)
    In der Gästeliste auf der Meerjungfraueninsel finden sich neben Shiho Miyano auch Kurosawa Jin und Uozuka Saburou. Die richtigen Namen von Vodka und Gin?
    In Kurosawa findet sich ja auch Kuro-schwarz.
    Das würde dann aber heißen, dass Shihos Forschung womöglich dem Geheimnis der ewigen Jugend galten, was wieder zahlreiche Fragen aufwirft.
    Hatten Gin und Vodka vielleicht nur zufällig APTX dabei, neben dem tatsächlichen Gift?
    Schließlich wäre es sicherlich irgendjemand aufgefallen, wenn dieses Gift gar nicht tötet.
    Außer natürlich es geht selektiv vor und die meisten, die es nehmen, sterben. Dann bliebe Ai's Selbstmordversuch ein Selbstmordversuch und deswegen wären die Forschungen auch noch nicht abgeschlossen

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • RE: Ziel der Organisation (Ais Rolle dabei¿)

    Dus schrieb:

    Was genau ist denn eigentlich das Ziel der Organisation?
    Anfangs scheint es sich ja nur um Yakuza zu handeln, später gibt es Hinweise, man wolle Tote zum Leben erwecken, bzw. das ewige Leben.
    (das Conan Doriru spekuliert, sie wollen ihren eigenen Staat gründen, allerdings hab ich das nur aus zweiter Hand und weiß nicht wie sie zu dieser Schlußfolgerung kommen)


    Also bei dem Teil weiß ich nicht so genau was du meinst, aber der Rest ist klar.

    Dass die Forschungen noch nicht abgeschlossen waren ist denke ich klar, bei den Personen, die vergiftet wurden handelte es sich ja erst um die ersten Testpersonen (Shinichi zuallererst). Doch ich glaube, dass die Versuche zumindest vorerst mal mit Shiho Miyanos Flucht aus der Organisation eingestellt wurden. Immerhin war sie für das Projekt zuständig und kannte sich am Besten aus. Außerdem wurde ihr ganzes Labor zerstört und es ist unklar, ob die Organisation vorher alle Unterlagen, Testresultate und chemische Formeln aus dem Labor entfernt hat oder diese kurzerhand mitvernichtet wurden.
    Auch ist in diesem Zusammenhang Vermouth noch äußerst Rätselhaft. Hat sie APTX eingenommen oder ein anderes Mittel? Hat sie etwa schon die ewige Jugend? Unwahrscheinlich, denn dann würde die BO nicht mehr danach forschen. Aber irgendwas hat sie mit den Forschungen zu tun. Immerhin kannte sie ja auch Scheinbar Ais Eltern. Entweder sie war früher selber an der Forschung beteiligt oder sie hat die Testperson der ersten Version von APTX gespielt, bevor Ai die Arbeit fortsetzte.

    Das mit der Insel der Meerjungfrau ist mir auch aufgefallen und ich denke, dass das nochmal wichtig werden könnte. Warum sollte Gosho sonst erwähnen, dass Ai als Shiho auch schon mal dort war. Denn relevant für den Fall mit der Meerjungfrau ist das ja nicht. Und das Thema verjüngung, jung bleiben und ewiges Leben kommen immer wieder vor, das muss also irgendwie zusammenhängen.

    Die Frage, ob das wirklich Gin und Wodka waren, die sie auf diese Insel begleiteten ist allerdings meiner Meinung nach eher fragwürdig. Einerseits macht das zwar schon Sinn, aber Shiho hat doch in einer völlig anderen Abteilung gearbeitet als Gin und Wodka, warum sollten sie also zusammen zu so einem Ort fahren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Gin tatsächlich auf eine Insel fährt eines Gerüchtes einer Meerjungfrau und einer alten Frau wegens, die angeblich ewig lebt. Kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die Mitglieder der Organisation zu rational. Mit sowas lockt man höchstens neugierige naive Touristen auf die Insel.
  • Ich muss erstmal sagen, ich finde deine Vermutungen und Theorien alle sehr spannend und lese sie wirklich sehr gern.
    Ich hoffe, du hast deinen anderen Beitrag, den du schonmal gepostet hattest, nur in mehreren Abschnitten, nochmal posten wirst, damit auch andere sich daran erfreuen und miträseln können. Man muss ja nicht alles auf einmal posten sondern teils teils ^__^ das macht die sache auch leichter zu diskutieren.
    Das zu dem thema XD

    Und jetzt zu dem mit Ai, ich finde deine Vermutung spannend, die du aufgestellt hast.
    Und auch, dass es sich bei Kurosawa Jin und Uozuka Saburou vielleicht um Gin und Wodka handelt.
    Vielleicht nennen sie sich so, wenn sie unter Menschen sind. Ich meine die müssen ja schon irgendwie nen Leben führen oder nicht.
    Aber ich weiß nicht, in den Folgen wo Ai das erste mal von dem Gift erzählt da erzählt sie das ihre schwester mal mit anderen im Urlaub war. Meinst du den fall? Da sieht man ja auch paar fotos... aber gin und wodka sind nich drauf glaub ich ><
  • Das Conan Doriru ist so ein 400Seiten-Schmöker aus dem Jahre 2003, in dem Conan genaustens analysiert worden ist und eben auch solche Fragen erörtert werden. Ist leider nie übersetzt worden und mittlerweile ist es ja auch ein bisschen obsoloet.
    Und das der andere Name auf der Liste Kurosawa Jin heißt (die Kanji erlauben mehrere Aussprachevarianten) ist von Gosho selbst in einem Interview bestätigt worden, was dem ganzen noch ein zusätzliches Gewicht verleiht.
    Also glaube ich nicht, dass die ganzen Forschungsergebnisse vernichtet worden sind, das wäre eher unprofessionell. Es sei denn man hat schon was man sucht.
    An das mit dem Urlaub kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
    Vermouth ist sowieso ein Kapitel für sich. Irgendjemand sollte doch aufgefallen sein, dass sie nicht altert (es sei denn sie ist wirklich Chris Vinyard und wer war überhaupt in dem Sarg bei Sharons Beerdigung?)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • >>(es sei denn sie ist wirklich Chris Vinyard und wer war überhaupt in dem Sarg bei Sharons Beerdigung?) <<

    Tja, das ist wirklich die grosse Frage, wie schafft sie das alles. Also entweder Gosho neigt in dem Sinne zu übertreibung und nutzt irgendwie fiktionale Sachen, die es so garnicht gibt, um sie jüngtern zu lassen (kA nen verjüngungs-trank oder sowas), was ich aber eher nicht glaube, oder aber sie hat echt sehr viele operationen hinter sich.
    Das mit Sharon stell ich mir leicht vor, wenn sie sich wirklich so schnell verkleiden kann und alles.
    Sie war ja auch angeblich der Mörder mit den silbernen Haaren, wenn ich mich nicht vertan habe.
    Und in dem Sarg. Vielleicht konnte sie da was drehen, ich meine sie hat ja irgendwo schon macht und kriegt was sie will. Vielleicht war irgend ne Leiche von wem anders darin, die sie präpariert hat, damit es wie Sharon aussah, oder es waren nur steine drinne. ich weiß nicht, sie wird sich besimmt was einfallen lassen haben.
    Ich glaube hinter dem charakter von Vermouth steckt noch viel mehr, als man glaubt.
  • Sprich du gehst davon aus, dass es nie eine Chris Vinyard gegeben hat?
    Aber würde die Organisation nicht ob dieses Identitätswechsels erst recht auf Vermouths Verjüngung aufmerksam werden?
    Eine neue Identität bastelt man sich ja auch nicht einfach mal so selbst, da war die Org sicher daran beteiligt.
    Und warum will sie eigentlich die Organisation zur Strecke bringen? Das muss ja wohl heißen, dass ihr die Ziele der Organisation zuwiderlaufen.
    Und warum "Silver Bullet"? Was hat das ganze mit Werwölfen zu tun, Vampire würden doch viel mehr Sinn ergeben¿¡
    Dass sich Silver Bullet cooler anhört als wooden stake kann ja wohl nicht der einzige Grund sein, ich verstehe diese Analogie einfach nicht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nein davon bin ich nicht ausgegangen, aber es wäre ebenfalls mal eine überlegung wert, das es diese Chris Vinyard auch garnicht gibt, sondern dass sie auch nur eine gespielte Person ist, jemand, der garnicht existiert, aber existent gemacht worden ist, so wie eben sharon.
    Ich finde es eh irgendwie interessant über Vermouth zu spekulieren weil im Grunde laufen alle fäden immer wieder zusammen, wenn man glaubt, etwas neues entdeckt zu haben.
    Sie ist ein mysterium für sich.
    Und naja klar, sich eine Person selber auszudenken ist nicht einfach, aber sie hat es auch geschafft Sharon über Jahre perfekt zu spielen und sich nichts anmerken zu lassen. Zudem war Sharon eine berühmte schauspielerin und auch Chris war nicht ganz unbekannt, das muss man ihr lassen. Also ich denke für jemanden, der es geschafft hat, 2 berühmtheiten auf einmal zu spielen, ist es auch kein problem eine weitere rolle aufrecht zu halten. Noch dazu hat sie wirklich lange Dr. Araide geschauspielert, wo es keiner bemerkt hat, also sie ist wirklich nicht dumm und hat echt was drauf.

    Das sie die Orga zur strecke bringen will ist auch sone sache, ich habe keine Ahnung. Auf der einen seite gehorcht sie Gin und Wodka nicht wirklich viel, der Boss lässt ihr alle freiheiten die sie will, und dennoch stellt sie sich irgendwie gegen die Orga. Sie spielt ein doppeltes Spiel in dem Sinne.
    Vielleicht hat sie sich auch noch eine weitere identität angeschafft, von der wir nichts wissen und arbeitet undercover gegen die orga und als chris bzw vermouth halt für die Orga. Sie ist ein komplexer charakter dem ich echt vieles zutrauen würde. vielleicht ist sie auch nur so nett zu conan, weil dieser der sohn von Yukiko ist, mit der sie ja als Sharon lange befreundet war. Sie scheint also irgendwo schon ein Herz zu haben.
  • Sharon ist schon lange tod!

    Das Ziel ist die ewige Jugend. Sharon Vineyard starb shon vor sehr langer Zeit. Damals in NY das war Chris. Sherry hat an einem Gift geforscht was nicht nachweisbar ist. Aber das ist nur die Offizielle Variante. Woher wissen wir, dass sie nicht an einem Verjüngerungsgift arbeiten solle, den solche anderen Gifte gibt es schon. Das erklärt auch, dass Conan geschrumpft ist, genau wie sie. Dies waren die eigentlich gewollten Kapseln. Als sie eine solche erntdeckte wollte Gin sie ermorden, also nahm sie auch eine, allerdings die letzte. Es könnte natürluich auch Sharon eine genommen haben und wieder 30 Jahre verjüngert wurden sein. Ai sagt das Conan nicht, da sie ihn nicht in Gefahr bringen möchte oder isch dafür schähmt.
  • Die Theorie, dass Chris in wirklichkeit Sharon ist, ist auch interessant.
    Dann gäbe es auch eine erklärung, warum Chris ihre Mutter gespielt hat, denn sie ist es selber und Sharon konnte ja nicht einfach verschwinden, so als grosse Schauspielerin. Das würde auffallen, also hat Chris sich als Sharon ausgegeben und konnte sie somit auch einfach verschwinden bzw sterben lassen und ein neues Leben als "tochter" beginnen.
    Aka Chris ist die geschrumpte Sharon. Ich frage mich nur, wie sie das weiter gemacht hat. Also entweder wurde sie nie zum Kind geschrumpft sondern vielleicht auf das Alter oder etwas jünger, als sie jetzt ist, oder ich weiß auch nicht, wie sie es geschafft hat ihre Mutter sonst so zu spielen. Ich meine alt Kind kann man keinen erwachsenen Spielen.
    Es ist wirklich verwirrend x.x

    Die theorie ist interessant.
    Aber dennoch, warum sagen alle, dass es sich um ein GIFT handelt und nicht um ein Schrumpfmittel, wenn es angeblich so sein sollte, dass sie ein schrumpfgift entwickeln und kein tötungs-gift?
    Im Wiki steht:

    Das Apop im Namen Apoptoxin steht für Apoptose und ist der Fachbegriff für den programmierten Zelltod. Die Zellen im Körper eines jeden Menschen töten sich selbst ab, um sich danach zu erneuern. Durch das Apoptoxin 4869 wird dieser lebenswichtige Mechanismus unterdrückt und die Zellen bleiben am Leben. Neben dieser Tatsache bewirkt das Gift ebenfalls eine Telomerase-Aaktivierung, eine sogenannte Vermehrungsfähigkeit der Zellen. Durch diesen Effekt stirbt die Person, die das Gift einnahm.

    Aka sie stirbt und schrumpft nicht.
    Was auch komisch ist, die Orga ist so pingelig genau, aber Shinichi ist der ERSTE der das Gift bekommt. haben die denn keine testläufe durchgeführt? Warum haben sie nicht gemerkt, dass es ein schrumpfgift ist, wenn es doch eigentlich Menschen töten sollte?
    Irgendwie steht das noch im zweifel, ob sie wirklich ein Schrumpfmittel erarbeiten wollen. Vielleicht hat das Gift als Nebenwirkung bei manchen, dass sie nicht sterben. Oder aber die Körper derer, die schrumpfen, hat stärkere abwehrkräfte, denn andere, die das Gift bekommen haben STARBEN lauf Sherries liste.
    Nur Shinichi nicht.. HM.. fragwürdig.
  • Imho gibt es 2 Möglichkeiten.
    1) Das Aptx führt bei Menschen meistens zum Tod und nur in Ausnahmefällen zur Schrumpfung. Dann wäre Shihos Selbstmordversuch tatsächlich ein solcher gewesen und sie hatte nur das "Glück" zu überleben
    2)Die Organisation hat zeitgleich an APTX und einem tatsächlichem Gift gearbeitet, Shinichi bekam nur aus Versehen APTX verabreicht. Dann ist Ais Geschichte von dem Selbstmordversuch wohl erfunden und man muss noch mal alles was sie sagt genau hinterfragen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン