Ziel der Organisation (Ais und Vermouths Rolle dabei¿)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann kein japanisch, aber ich glaube, dass in englischen Scanlations tatsächlich eher von drug gesprochen wurde, wobei Droge nur eine Nebenbedeutung von drug ist, der Begriff ist auch als Arzneimittel oder eben Gift zu interpretieren. Und man weiß ja, dass die Organisation ein Mittel anstrebt, das unliebsame Leute beseitigen kann, ohne Spuren zu hinterlassen. Das lässt sich aber vom APTX nicht gerade sagen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jaja, Doppelpost, aber man will ja bissl pushen.
    Folgende Stelle hab ich bei der Lektüre bemerkt:
    Ais Gedanken
    "Du {Conan} ahnst ja nicht, dass du mittendrin in einem Projekt der Organisation steckst, dass bereits vor einem halben Jahrhundert begonnen wurde." (die Formulierung halbes Jahrhundert taucht erneut im zusammenhang mit Renya Karasuma wieder auf.)
    War womöglich seine Schrumpfung TEIL des Plans? Für mich geht das in die Richtung, dass er eben für das Gelingen des Projekts gebraucht wird...

Und außerdem hab ich mittlerweile den Verdacht, dass Sherry nicht nur im Labor beschäftigt war in der Organisation. Ihre Schauspielerischen Fähigkeiten sind nicht zu verachten, sie ist eine ausgezeichnete Schützin und auch die Beziehung zu Gin scheint mir darauf hinzudeuten, dass sie auch mal ähnliche Aufgaben erfüllt hat wie er. Und bei so umfassenden Fähigkeiten wäre so wohl in einer ganz schön gehobenen Position gut aufgehoben gewesen...
    Außerdem ihr Verrat an der Organisation - für eine temporäre Aussetzung der Forschungsarbeit scheint mir die Formulierung recht krass gewählt

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Zwischen Ai und gin muss sich wirklich etwas zugetragen haben. Eine Beziehung?

Warum ist dann Gin erstmal so bessesen drauf, sie zu toeten?

Ich glaube, dass ai wirklich nur an der Forschungsarbeit taetig war. Sie wurde ja deshalb auch nach USA gebracht, um zu studieren. Warum dann auch noch andere arbeiten für die orga erledigen?
    Ich nehm mal an, dass es fuer jeden mitglied eine Grundausbildung gibt, wo sie lernen richtig zu schiessen ect, um im ernsten Situationen sich zur Wehr setzen zu koennen.

Das geplant war, Shin das Gift einzuflößen glaub ich auch. In der 1. Folge haben ja Gin und Wodka einen komischen Gesichtsausdruck-ich kann nicht deuten ob's Verwunderung war oder nicht- aufgesetzt, als sie erfuhren Shin steht vor ihnen...
  • Ich glaube, dass ai wirklich nur an der Forschungsarbeit taetig war. Sie wurde ja deshalb auch nach USA gebracht, um deshalb zu studieren. Warum dann auch noch andere arbeiten für die orga erledigen?
    Ich versteh den Aufbau an der Spitze der Organisation halt nicht so recht; immerhin begegnet Shinichi nur wenigen verschiedenen Mitgliedern von ganz oben, aber eben fast immer Gin und Wodka. Also findet man wohl nur eine handvoll Leute, die auch Spirituosen-Namen trage - und ob man da mit reiner Forschungsarbeit hinkommt?
    Und Shiho wirkt auf mich wie jemand, dem man die Kindheit gestohlen hat, aber nicht wie jemand der quasi immer in seinem Labor eingeschlossen war.

Passionierter Teetrinker

• Also dass mit den Namen halte ich für durchaus möglich...^.^"

Ich kann i.wie nicht glauben, dass Shiho schlecht behandelt worden ist. Ich mein wenn die rumzicken würde, macht sie ja nur Ärger und wer will schon ein nerviges, aufmüpfiges Kind haben?
    Ich denke eher, dass Shiho einfach gemacht hat was man von ihr wollte, da sie es einfach gar nicht anders kennt.
    Akemi hatt man ja auch in Ruhe gelassen. Sie führte ja ein ganz normales Leben in Japan.

Was ich immer total komisch finde ist, die Theorie, dass es neben dem APTX4869 noch ein anderes Gift gibt... ?(
    I.wie komisch, aber auch merkwürig interssant!
    Dann stellt sich ja nur die Frage wieso Gin dann das APTX rumgetragen hat, wenn es doch 1. gar nicht das richtige Gift ist und 2. noch nicht mal ausgereift ist.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Die Theorie von 2 verschiedenen Giften ist mir jetzt nicht geläufig, oder liegt da ein Missverständnis vor? Meiner Meinung nach ist die tödliche Wirkung des APTX eher ein Nebeneffekt.

Passionierter Teetrinker

• Das war auf der Meerjungenfraueninsel, fällt aber bereits in den Raum der Mutmaßungen. Wie du dich vielleicht erinnerst, hat sich Shiho Miyano dort ins Gästebuch eintragen lassen. Direkt daneben fanden sich die Namen Kurosawa Jin und UOZUKA Saburou, was stark an Gin erinnert und mit ein wenig Fantasie au an Wodka.

Passionierter Teetrinker