Eine Mumie treibt ihr Unwesen: Woche 8!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Mumie treibt ihr Unwesen: Woche 8!

    Die vorletzte Woche des Jahres auf ProSieben MAXX hat es in sich: Am Montag begeben sich die Detective Boys mit einer speziellen Karte auf Schatzsuche, bevor am Dienstag eine der meist diskutierten wie auch mitreißendsten Doppelfolgen seine Erstausstrahlung auf dem neuen Sender feiert 8) . ''Die Mumie im Wald'' stellt darüber hinaus die einzige Manga-Umsetzung der Woche dar.
    Zwei identische Tatorte geben einer Zahnärztin am Donnerstag ein Alibi, während Conan am Freitag einen Mord in letzter Sekunde zu verhindern sucht.

    Hier wie gewohnt die Übersicht über die Episoden:
    • Episode 34: Der Schatz der Erfahrung
    • Episode 35: Die Mumie im Wald (Teil 1)
    • Episode 36: Die Mumie im Wald (Teil 2)
    • Episode 37: Ein Ass im Ärmel
    • Episode 38: Der Kaktusblütenmord
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • TakaakiMorofushi schrieb:

    "Mumie im Wald" war wohl eine der Folgen, die mir am längsten und besten im Gedächtnis blieb bzw. (bis heute) geblieben ist!
    Und die Doppelfolge ist ungeschnitten ausgestrahlt worden ^^ . Der zweite Teil heute Abend wird überragend :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe mir die Mumien Doppelfolge auch eben angeschaut und war doch recht überrascht, als dem einen im Wald der Kopf der Leiche aus der Hand gefallen ist.
    Das hatte ich so nicht in Erinnerung, da war mir wohl nur die geschnittene Fassung bekannt.

    Gut in Erinnerung hatte ich auch den Fall: der Schatz der Erfahrung. Wahrscheinlich der Grundsteinfall für alle weiteren Detective-Boys-Schatzsuch-Wald-Camping-(Filler)Folgen. Überwiegend positiv war auch der Kaktusblütenmordfall. Einer der wenigen Filler, der meiner Meinung nach, die Motivation des Täters zu seiner Tat zumindest nachvollziehbar erklärt hat. Auch wenn der Rest dafür halt recht schwach war.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Überwiegend positiv war auch der Kaktusblütenmordfall. Einer der wenigen Filler, der meiner Meinung nach, die Motivation des Täters zu seiner Tat zumindest nachvollziehbar erklärt hat.
    Das Tatmotiv ist sehr gut nachvollziehbar, wenn es auch trotzdem den Mord nicht rechtfertigen würde. An der Episode ist meiner Meinung nach ebenso besonders, dass sie zwar ''Mord'' im Titel stehen hat, sich letzten Endes jedoch kein Mord ereignet. Conans Überzeugungskraft und den Kakteen sei Dank :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara