Episode 842: „Das Reise-Date bei der Straßengabelung“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 842: „Das Reise-Date bei der Straßengabelung“

    Nachdem in der letzten Woche die fünfte Episode des Animes, ''Explosion im Express'', im japanischen Fernsehen wiederholt wurde, folgt einen Tag nach Episode ONE heute bereits die nächste Erstausstrahlung: In Episode 842 und dem möglicherweise letzten Filler des Jahres wird uns wahrscheinlich ein ähnliches Setting wie in der vorigen Episode erwarten.

    Haben sich die Produzenten zum Jahresende nochmal einen starken Fall ausgedacht? Wie hat euch die Episode gefallen? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Fand ihn eher unterdurchschnittlich. Ganz ok mal anzusehen aber mehr auch nicht.

    Ich meine, sie kurven ein bisschen rum, unterhalten sich, halten hier und dort an. Kogoro legt sich mit irgendeinem Biker an, was ich noch am witzigsten fand

    und am Schluss stellt sich dann die Frau, die die ganze Zeit mit ihnen unterwegs war als Täter heraus.

    Kein wirklicher Überraschungsmoment und sehr vorhersehbar. Wusste sofort wer der Täter war. Eher 08/15 Fall. Aber vielleicht war TMS im Moment zu sehr mit der Episode ONE Umsetzung beschäftigt oder sie wollten sparen oder beides.

    Ich schau es mir trotzdem nochmal mit Sub an.

    PS: Ich hielt die Frau neben Kogi zuerst für Frau Kobayashi :D
    Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilermarkierung entfernt.

  • Vom ersten Eindruck ohne Subs finde ich, dass die Episode doch ziemlich gut ist. Die Handlung ist zwar, eben wegen mangelnder Untertitel, nicht leicht verständlich, jedoch sind die Settingwechsel, die in einem für die Fallauflösung sehr schönen Sonnenuntergang enden, gut gelungen . Allerdings blieb der vermutete Regen aus.

    okwoco schrieb:

    Kogoro legt sich mit irgendeinem Biker an, was ich noch am witzigsten fand
    Die Szene ist die witzigste der gesamten Episode :D .

    okwoco schrieb:

    PS: Ich hielt die Frau neben Kogi zuerst für Frau Kobayashi
    So groß war die Ähnlichkeit meiner Meinung nach nicht ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara