Film 21: Der purpurrote Liebesbrief – Liebesschnulze mit Heiji und Kazuha?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karasuma schrieb:

    Ich habe bei dem Film auch einiges nicht richtig mitbekommen, da ich in letzter Zeit so gut wie keine Animes mit Untertitel ansehe, dementsprechend "außer Übung" bin, und zusätzlich die Größe der Leinwand bei Untertiteln natürlich auch eher kontraproduktiv ist, da man beim Lesen der Subs noch weniger vom eigentlichen Film sieht.
    Das liegt nicht nur an den Untertiteln, glaub mir :D Früher war die Handlung auch komplex und man hat alles verstanden. Heutzutage schaffen es die Autoren die Story zu überladen mit zu vielen Charakteren. Da verliert man schnell den Überblick :)
  • websconan schrieb:

    Früher war die Handlung auch komplex und man hat alles verstanden. Heutzutage schaffen es die Autoren die Story zu überladen mit zu vielen Charakteren. Da verliert man schnell den Überblick
    Mit zu vielen Charakteren? Film 21 war doch eher sehr reduziert, was die Charaktere anging: weniger Fall-Charaktere; keine Tokio-Polizei, Sonoko, Detective Boys und Agasa zu besseren Cameos reduziert. Und so komplex war die Handlung jetzt auch nicht, vor allem weil es im Prinzip ein Fall mit nur einem Verdächtigen war.
  • Karasuma schrieb:

    Ich würde mich mal über einen Film über einen Serienmörder freuen, bei dem Conan und Ran an einem abgeschottetten Ort (Insel, Gebirge mit Hängebrücke, etc...) feststecken, ähnlich wie es schon bei einigen Fällen der Fall war.
    Einige Vierteiler, die bei uns im Fernsehen gezeigt und in Japan als Specials im Fernsehen zu sehen waren, wie etwa ''Rache verjährt nicht'', weisen von der Laufzeit und den Handlungselementen des Falls ebenso Parallelen zu einem Film auf, weswegen ich mir auch vorstellen kann, dass wir Filme mit diesen Fällen zu sehen bekommen können.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Dass der 21. Film bereits synchronisiert worden ist, ist eine Überraschung. Wann der Film für den DVD-/Blu-Ray-Disc-Release angekündigt wird, ist eine interessante Frage. Meiner Meinung nach ist es denkbar, dass wir mit der Ankündigung seitens Kazé gegen Ende September rechnen können, um an den Release des 20. Films anzuknüpfen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara