Film 21: Der purpurrote Liebesbrief – Liebesschnulze mit Heiji und Kazuha?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • websconan schrieb:

    so etwa 49 % als Wertung
    "So etwa"? :D Ich finde deine Bewertung schon sehr genau und auch sehr direkt. Ich will mich selbst mit einer genauen Bewertung noch zurückhalten, da ich den Film erst ein einziges Mal gesehen habe, wäre aber doch so bei 80-90 %, denke ich.

    BlackVermouth schrieb:

    Da es für mich zu teuer war mit jap. Untertitel zu schaun.
    Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen.. Normalerweise schaue ich mir solche Filme auch nicht im Kino an, aber bei Conan war es eine Ausnahme. Und es hat sich ja definitiv gelohnt! Und das siehst du ja genauso, wenn ich das deinem Kommentar entnehmen darf.

    Ich hatte sogar überlegt, noch ein zweites Mal ins Kino zu gehen, um mir den Film nochmal anzuschauen. Allerdings war mir das das Geld dann doch nicht wert. ^^ Mich würde aber interessieren: War jemand tatsächlich auch zum zweiten Termin nochmal im Kino?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    War jemand tatsächlich auch zum zweiten Termin nochmal im Kino?
    Hier :D
    War aber auch eine Last Minute Entscheidung, eigentlich wollte ich nicht nochmal rein, hat sich dann aber doch iwie ergeben. Fand ich aber doch lohnenswert, weil ich in manchen Szenen dann beim zweiten Mal mehr auf die Untertitel achten konnte und somit gerade bei einigen Erklärungsszenen ein paar Fragen und Unklarheiten nach dem ersten Mal klären konnte ^^
  • Ich hatte anfangs vor auch n 2. Mal reinzugehen. Ist dann aber irgendwie doch nicht zustande gekommen!^^ Für mich wäre das beste beim zweiten Besuch wahrscheinlich auch, wie @Serinox schon sagte, gewesen das ich mich nochmal besser auf den Untertitel konzentrieren hätte können um das eine oder andere Missverständnis aufzuheben.:)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • @Philipp S.
    Ja, der Film hatte mir echt gefallen gehabt!

    Und mir haben die Untertitel nichts ausgemacht. Ich habe alles lesen können und es gab dennoch Zeit alles in Ruhe anzuschauen.
    Bei mir kamen nur Fragen zum Spiel auf und ich habe versucht mit zu raten wer der Täter war. Das ist etwas gescheitert. Das mit dem Spiel habe ich eben zum Schluss verstanden und im Nachhinein, als ich mich mit meiner Freundin ausgetauscht habe


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Philipp S. schrieb:

    "So etwa"? Ich finde deine Bewertung schon sehr genau und auch sehr direkt. Ich will mich selbst mit einer genauen Bewertung noch zurückhalten, da ich den Film erst ein einziges Mal gesehen habe, wäre aber doch so bei 80-90 %, denke ich.
    In meiner AniList habe ich dem Film 49 % gegeben. Mehr ist bei der "dürftigen Handlung" und der "Fremdschäm-Action" einfach nicht drinnen. Wenn der Film nicht so ein schönes Artdesign gehabt hätte, wäre er sogar deutlich schlechter ausgefallen :)
  • 49% und fremschämen ist schon echt hart.
    Wie gesagt, in Filmen muss etwas geboten werden.
    Und was will man mit Heiji etc. mehr erwarten?
    Und Bomben gehöreb nun mal jetzt dazu.
    Im 22. wird es höchst wahrscheinlich auch darum gehen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    49% und fremschämen ist schon echt hart.
    Wie gesagt, in Filmen muss etwas geboten werden.
    Und was will man mit Heiji etc. mehr erwarten?
    Und Bomben gehöreb nun mal jetzt dazu.
    Im 22. wird es höchst wahrscheinlich auch darum gehen.
    In den früheren Filmen wurde auch etwas geboten. Und komischerweise ging es da mit wesentlich weniger Action zu als heute. Die Handlung war auch wesentlich spannender. Ich weiß nicht ob es jemand schon gesagt hat, aber die Macher übernehmen jetzt schon aus Ideenlosigkeit Szenen aus früheren Szenen. Die Szene mit Heijis Motorrad war sehr ähnlich wie die Szene aus Film 5 mit dem Auto xD
  • Ich hab die Szene auch eher als Hommage und nicht als Kopie gesehen, kann aber verstehen woher deine Kritik kommt. Ich würde mich mal über einen Film über einen Serienmörder freuen, bei dem Conan und Ran an einem abgeschottetten Ort (Insel, Gebirge mit Hängebrücke, etc...) feststecken, ähnlich wie es schon bei einigen Fällen der Fall war. Wenn man dann den Fokus auf das Rätseln legen würde, könnte das bestimmt ein überragender Film werden. Dazu müsste Gosho aber wohl das Skript zum Film selbst verfassen, wozu er wohl nicht genug Zeit findet.

    Ich habe bei dem Film auch einiges nicht richtig mitbekommen, da ich in letzter Zeit so gut wie keine Animes mit Untertitel ansehe, dementsprechend "außer Übung" bin, und zusätzlich die Größe der Leinwand bei Untertiteln natürlich auch eher kontraproduktiv ist, da man beim Lesen der Subs noch weniger vom eigentlichen Film sieht. Von daher freue ich mich schon auf den Disk Release und den Ger Dub um das Ganze noch besser verfolgen zu können. Vorher möchte ich auch keine abschließende Wertung geben. Tendenziell finde ich ist der Film 21 einer der Stärkeren der Serie, die Geschmäcker sind aber natürlich verschieden und ich schreibe auch keine großen Reviews, wodurch ich auch nicht so kritisch an die Sache rangehen muss.