Film 21: Der purpurrote Liebesbrief – Liebesschnulze mit Heiji und Kazuha?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Trailer lässt den Film auf mich wie einen klassischen Liebesfilm wirken... Aber ich bin mir sicher, dass auch die detektivischen Rätsel und die bekannte Action nicht zu kurz kommen werden! :)

    Was mich bisher am meisten freut: Mai Kuraki! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Der Trailer lässt den Film auf mich wie einen klassischen Liebesfilm wirken... Aber ich bin mir sicher, dass auch die detektivischen Rätsel und die bekannte Action nicht zu kurz kommen werden! :)

    Was mich bisher am meisten freut: Mai Kuraki! :thumbup:
    Wollen wir hoffen, dass die Rätsel einen schwerpunkt Bilden und auch für die deutschen Zuschauer zumindest ein wenig nachvollziehbar sind, da die japanischen Gedichte scheinbar eine größere Rolle spielen.

    Was mich bisher am meisten freut: Uff... Heijis zentrale Rolle würde ich sagen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Bin schon sehr gespannt - hoffe, er wird nach den letzten Filmen mal wieder etwas ruhiger und verfolgt mal wieder straight-forward eine Storyline.

    Ich hab nur etwas Bedenken wegen Momji. Aus rein persönlichen Gründen hab ich immer Probleme, wenn irgendjemand in der Serie cleverer ist als Shinichi (von seinem Vater mal abgesehen). Aber wie gesagt, das ist eher persönlicher Geschmack.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Herr Morita schrieb:

    Wollen wir hoffen, dass die Rätsel einen schwerpunkt Bilden und auch für die deutschen Zuschauer zumindest ein wenig nachvollziehbar sind, da die japanischen Gedichte scheinbar eine größere Rolle spielen.
    Bisher konnten Film-Rätsel stets verständlich übersetzt werden, sodass ich hoffe, dass es in Film 21 ebenso der Fall sein wird. Übernimmt dasselbe Team wieder die Übersetzung und ist Karin Lehmann wieder die Dialogbuchautorin, mache ich mir deswegen keine Sorgen :) .

    Am meisten freue ich mich auf das Duell zwischen Momiji und Kazuha. Der Trailer hat dahingehend bereits einiges versprochen :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Ich hab nur etwas Bedenken wegen Momji. Aus rein persönlichen Gründen hab ich immer Probleme, wenn irgendjemand in der Serie cleverer ist als Shinichi (von seinem Vater mal abgesehen). Aber wie gesagt, das ist eher persönlicher Geschmack.
    Ob das nur persönlicher Geschmack ist? In meinen Augen ist die Serie darauf ausgelegt, dass Shinichi/Conan der schlauste Ermittler ist und ihm niemand das Wasser reichen kann. Ich bin kein Shinichi/Conan-Fan, aber auch mir stößt es sauer auf, dass mittlerweile zahlreiche andere Charaktere genau so schlau sind wie er.

    Herr Morita schrieb:

    Was mich bisher am meisten freut: Uff... Heijis zentrale Rolle würde ich sagen.
    Ob das ein gutes Highlight ist..? ^^ Ich finde es schade, dass Heiji und Kazuha nur in Verbindung mit ihrer Liebesgeschichte die Hauptrolle bekommen. Das war in Film 7 schon so und jetzt auch wieder. Könnte man nicht einen "normalen" Film mit den beiden machen, ohne ihre Liebe zu thematisieren? Das fände ich deutlich schöner. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Das war in Film 7 schon so und jetzt auch wieder.
    Diesmal stellt sich jedoch ein Charakter zwischen die beiden, was dem Film sicher eine Verlagerung des Schwerpunkts auf das Duell zwischen Kazuha und Momiji verleiht :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Philipp S. schrieb:

    Ob das nur persönlicher Geschmack ist? In meinen Augen ist die Serie darauf ausgelegt, dass Shinichi/Conan der schlauste Ermittler ist und ihm niemand das Wasser reichen kann. Ich bin kein Shinichi/Conan-Fan, aber auch mir stößt es sauer auf, dass mittlerweile zahlreiche andere Charaktere genau so schlau sind wie er.
    Natürlich, eigentlich ist es entscheidendes Element der Serie dass niemand so schlau ist wie Conan/Shinichi (oder zumindest niemand mit annähernd seinem Alter/Erfahrung). Aber womöglich läuft das ganze eh auf ein Duell zwischen Kazuha und Momji heraus und Shinichi und Heiji lösen den Fall. Wir werden sehen.

    Interessant jedenfalls, dass du kein Conan-Fan bist und dennoch Fan der Serie - spricht für die Geschichte, wenn sie auch ohne Sympathien für den unumstrittenen Hauptcharakter genossen werden kann.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Aber womöglich läuft das ganze eh auf ein Duell zwischen Kazuha und Momji heraus und Shinichi und Heiji lösen den Fall.
    Ich denke, damit hast du die Story des Films gut zusammengefasst. :D


    TakaakiMorofushi schrieb:

    Interessant jedenfalls, dass du kein Conan-Fan bist und dennoch Fan der Serie - spricht für die Geschichte, wenn sie auch ohne Sympathien für den unumstrittenen Hauptcharakter genossen werden kann.
    Definitiv! Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Conan/Shinichi sind in meinen Augen in der Gunst der (deutschen) Fans nicht unumstritten auf Platz 1 eines potentiellen Beliebtheitsranking. Wenn ich schätzen müsste, wären wohl Shuichi Akai oder Vermouth oben mit dabei, danach dann vielleicht Conan/Shinichi..? Lässt sich aber schlecht belegen (und ist auch nicht das eigentliche Thema xD). ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Eine Vorschau auf Heijis Versprechen an Momiji wird im ersten Trailer sehr schön angeteasert. Außerdem scheint es für Conan gefährlich zu werden. Ein starker Trailer!

    Nummer Zwei mit der Explosion bei Nichiuri TV verspricht einen mitreißenden Film!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara