Rumi Wakasa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Ich weiß nicht, ob du dich damit auf meinen Post beziehst, aber das wollte ich damit auch nicht sagen. Man kann ja auf viele Arten böse Absichten haben (bzw. vielleicht sogar gute Absichten, aber eine böse Handlungsweise verfolgen), ohne zur BO gehören zu müssen. Denke eigentlich auch nicht, dass Rumi Mitglied in der BO ist.
    Hab mich da nicht auf deinen Post bezogen.
    Hab eben nur in-universe im ersten Moment (und jetzt auch iwie immer noch?) das Problem gehabt, dass wir bis dato keinen "bösen" - nicht zur Bo gehörenden - MainplotCharakter haben. Zumindest erinnere ich mich jetzt nicht an einen solchen.

    Hoffe Gosho revealed nicht im nächsten Chapter, wer Rumi ist. Gerade vor 10 Chaptern eingeführt und jetzt schon Reveal?
    Von mir aus in 1000+ , aber jetzt wäre etwas früh...
  • Serinox schrieb:

    Zero schrieb:

    So gesehen hast du recht, allzu viele Informationen hat Conan nicht zu Rumi. Doch angenommen, er geht davon aus, dass Rumi es auf ihn abgesehen hat und ein Mitglied der SO ist. Dann würde es keinen Sinn ergeben, dass er zulässt, zusammen mit den Detective Boys mit zu Rumis Apartment gehen, wenn er nicht mindestens einen Plan hätte, ihr zu begegnen. Da er dem Besuch zustimmt, ist es wahrscheinlich, dass Conan sich eine Plan zurechtgelegt hat. Ai, Ayumi, Genta und Mitsuhiko würde er nicht in eine potentielle Gefahrensituation bringen.
    Allerdings hatte er vorher keine Ahnung, dass Rumi verdächtig ist, sein erster Verdachtsmoment ist die Quittung.
    Hatte er Rumi nicht wie die anderen auch bei ihrem Debüt gesehen, wie sie die drei Räuber mit einem Stock bedroht? Wenn ja, gäbe es den Verdacht.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • dccd schrieb:

    Hab eben nur in-universe im ersten Moment (und jetzt auch iwie immer noch?) das Problem gehabt, dass wir bis dato keinen "bösen" - nicht zur Bo gehörenden - MainplotCharakter haben. Zumindest erinnere ich mich jetzt nicht an einen solchen.
    Da hast du natürlich recht - aber wer weiß, es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal (vielleicht sogar in DC).

    Kann mir eben auch nicht vorstellen, dass Rumi jetzt bald enthüllt wird, weil es sonst nie so schnell gegangen ist. Aber wer weiß, vielleicht hat Aoyama irgendwelche Gründe, die Handlung (schneller) voranzutreiben, die er bisher nicht hatte...
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Zero schrieb:

    Hatte er Rumi nicht wie die anderen auch bei ihrem Debüt gesehen, wie sie die drei Räuber mit einem Stock bedroht? Wenn ja, gäbe es den Verdacht.
    Niemand hat Rumi beim Bedrohen gesehen. Die Kinder kamen erst wieder dazu, als sie bereits mit dem Stock wild umherschlug und die Räuber scheinbar zufällig umgehauen hatte. Ihre ernste/finstere Seite ist für alle DB bisher vollkommen unbekannt.
  • Serinox schrieb:

    Tja, wie gesagt, darüber zu spekulieren ist noch zu früh imo, aber sie ist wahrscheinlich nicht von der BO, Haibara fühlt auch gar nichts bei ihr, zu keinem Zeitpunkt.

    Mein erste Gedanke war, dass Rumi die verkleidete Vermouth sein könnte. Aber warum sollte sie das tun? Es würde keinen Sinn ergeben, außer, dass sie Conan und Ai im Auge behalten will. Dann hätte Ai, der BO Detector, allerdings hundertprozentig etwas bemerkt. Also ist Rumi entweder BO-unabhängig oder sie kann die Präsenz bestens verbergen, was meiner Meinung nach schon wirklich Wahnsinn wäre. Angenommen es wäre so, würde ich Rumi als besonders erfahrenes oder im Gegenteil als frisches Mitglied ansehen. Ai könnte auch ihre Präsenz einfach noch nicht bemerkt haben, weil sie sie noch nie "in action" erlebt hat. Ihr Blick ist dann nämlich schon, na ja, wie sage ich das jetzt... scary.... creepy?

    TakaakiMorofushi schrieb:

    Aber sie hat es unterlassen, einen Mord zu verhindern und zeigt außerdem ebenfalls bemerkenswerte intellektuelle Fähigkeiten - also wenn Rumi jetzt eine "harmlose" Figur werden würde oder ein Agent, fände ich das irgendwie sehr fragwürdig.

    Ja, genau deswegen würde ich eine Agentin ausschießen. Außer sie ist eine "böse Agentin". Aber gibt es wirklich so skrupellose Agenten, die einen Mord in Kauf nehmen, nur um die Fähigkeiten eines "Kindes" zu testen? Es ist nämlich auf zwei Arten böse: Zum einen, dass sie es erst gar nicht verhindert hat. Obwohl, ich weiß ob ich die Polizei gerufen hätte. Kann natürlich auch immer nur heiße Luft sein. Und wir leben ja in der realen Welt und nicht in der DC Welt. In diesem Fall (und weil es nicht die reale, sondern die DC Welt ist) ist es allerdings offensichtlich, dass etwas passiert. Und Rumi hält es nicht nur für heiße Luft. Das sieht man ja eindeutig an ihrem finsteren Lächeln. Zweitens, dass sie den Mord nicht verhindert, nur um Conans Fähigkeiten zu testen. Das stelle ich jetzt einfach mal, durch die Quittung, die unser kleiner Meisterdetektiv findet, so hin. Wenn ich also die Agentin ausschließe (böse Agenten mal so halbherzig mit eingeschlossen) und davon ausgehe, dass in der DC Welt eine nette Privatperson, so wie dccd sie nennt (auf die Privatperson bezogen), die Polizei gerufen hätte, bleibt mir noch, neben einem BO Mitglied, die böse Privatperson. Aber warum in Gottes Namen sollte eine Privatperson Interesse an Conan zeigen? Selbst wenn sie die Website betreibt, wie sollte sie auf Conan kommen? Es ist ja nicht so, dass alles live im Fernsehn übertragen wird. Ich habe die Episoden, bzw die Kapitel noch nicht gesehen oder gelesen (wird jetzt gleich gemacht), also verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege. Ich weiß nur grob über den Sachverhalt Beschied.

    Da stelle ich mir jetzt natürlich die Frage: Hätte sie den Mord verhindert, wenn sie nicht an Conan interessiert wäre?

    Soul schrieb:

    Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Kapitel das vorkommt, allerdings kann ich mich erinnern, das kurz vor dem aktuellen Fall ein Gespräch zwischen den FBI-Agenten Jodie, Camel und James Black stattfindet, dass darauf abzielt, dass auf Conan aufgepasst werden soll. Daher meine (siehe Serinox-Gründe)

    Angenommen, was ich nicht glaube, sie wäre eine Agentin und die "Aufpasser-Idee" kommt von Black & Co. KG, dann müsste sie vom FBI sein. Also das schließe ich, aufgrund ihres ganzen Verhaltens, doch sehr aus. Außerdem sind Black & Co. KG nette Menschen. Die hätten einen Mord verhindert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das FBI auf einmal mit der japanischen Geheimpolizei zusammentut. Da wäre schon ein anderer jemand an die Decke gegangen.

    Es ist echt beschissen, wenn man am anderen Ende der Welt sitzt und nur alles so verschoben mitbekommt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumie () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Serinox schrieb:

    Niemand hat Rumi beim Bedrohen gesehen. Die Kinder kamen erst wieder dazu, als sie bereits mit dem Stock wild umherschlug und die Räuber scheinbar zufällig umgehauen hatte. Ihre ernste/finstere Seite ist für alle DB bisher vollkommen unbekannt.
    Das schließt einen Verdacht vor der Quittung aus, ja. Kapitel 980 wird zeigen, was Conan tut.

    Fumie schrieb:

    Da stelle ich mir jetzt natürlich die Frage: Hätte sie den Mord verhindert, wenn sie nicht an Conan interessiert wäre?
    Ausgehend von dem, was bisher über ihren Charakter bekannt ist und hier genannt wurde, hätte sie den Mord auch ohne Interesse an Conan wohl nicht verhindert. Rumi zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Täter (bzw. die Täter in ihrem ersten Fall) mit ihrem Verhaltenswechsel überrascht und in die Enge treibt. Die Art, einen Mörder zu stellen, indem man ihn erst den Mord begehen lässt und ihm dann zusetzt, ist zwar unkonventionell, aber es ist möglich, dass sich Gosho ihren Charakter in die Richtung gehend ausgedacht hat.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Ausgehend von dem, was bisher über ihren Charakter bekannt ist und hier genannt wurde, hätte sie den Mord auch ohne Interesse an Conan wohl nicht verhindert. Rumi zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Täter (bzw. die Täter in ihrem ersten Fall) mit ihrem Verhaltenswechsel überrascht und in die Enge treibt. Die Art, einen Mörder zu stellen, indem man ihn erst den Mord begehen lässt und ihm dann zusetzt, ist zwar unkonventionell, aber es ist möglich, dass sich Gosho ihren Charakter in die Richtung gehend ausgedacht hat.
    Genau das denke ich auch. Sie scheint sich für nichts "nebensächliches" zu interessieren. Denkst du denn, dass sie einfach nur eine Person mit zwei Gesichtern ist? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr Verhalten in das der Verhalten der BO passt. Ich will mich aber nicht festlegen. Kann natürlich alles immer noch anders kommen.
    Tja, es heißt jetzt wohl "Abwarten und Tee trinken" bis zum Kapitel 980. Da werden wir zumindest mehr erfahren. Wann erscheint es?
  • Fumie schrieb:

    Da werden wir zumindest mehr erfahren. Wann erscheint es?
    Hab zumindest ein erstes Spoiler-Bild gesehen.
    Spoiler anzeigen
    So wie es aussieht, haben Rumi, Kuroda und Kanenori alle irgendetwas miteinander zu tun. Der Verdacht, dass einer von ihnen Rum sein könnte, und die anderen beiden etwas mit Rum zu tun haben könnten, verstärkt sich dadurch in meinen Augen.


    Hier ein Link zum Bild: Spoiler Bild 980
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Fumie schrieb:

    Denkst du denn, dass sie einfach nur eine Person mit zwei Gesichtern ist? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr Verhalten in das der Verhalten der BO passt.
    Stimmt, einige ihrer Verhaltensweisen passen in das Muster der SO. Charakterlich ist sie mit Vermouth verbunden wie ich finde, soweit eine Einschätzung nach fünf Kapiteln, in denen sie aufgetreten ist, möglich ist. Dazu zählen vor allem ihre ambivalenten Charakterzüge. Doch sie hat in ihrem Verhalten und der Art, auf Conan und die anderen zuzugehen, auch Gemeinsamkeiten mit Jodie (die mMn überwiegen). Allerdings steht nicht fest, welche Ziele Rumi damit verfolgt. Aus dem Grund wäre sie mehr einem Geheimdienst zuzuordnen als der SO.
    Dass sie zwei Gesichter hat, würde demnach zutreffen, so wie es bei Jodie auch der Fall ist (beispielsweise bei der Busentführung). Bei ihr dachten zunächst auch viele, sie habe böse Absichten, was sich im Verlauf der Serie als Irrtum herausgestellt hat. So sehe ich das bei Rumi ebenfalls. Sie macht jetzt den Eindruck, einfach einen Mord zuzulassen, aber ihre Gründe dafür hat Aoyama noch nicht genannt. Dementsprechend würde ich sagen, dass Rumi zwei Gesichter hat, die jedoch nicht zwangsläufig auf ihren wahren Charakter schließen lassen müssen.

    Fumie schrieb:

    Tja, es heißt jetzt wohl "Abwarten und Tee trinken" bis zum Kapitel 980. Da werden wir zumindest mehr erfahren. Wann erscheint es?
    Am nächsten Mittwoch :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hab das aktuelle Kapitel gelesen.
    Spoiler anzeigen
    Anscheinend haben sowohl Kuroda als auch der Koch dessen Name mir entfallen ist Interesse an Rumi gefunden. Conan hat scheinbar auch bemerkt, dass Wakasa's "versehentliches zur Strecke bringen" von Banno kein Versehen war. Zu einer Konfrontation zwischen Conan und Wakasa scheint es erstmal nicht zu kommen. Für das nächste Kapitel wird stattdessen eine Zusammenarbeit von zwei Detektiven mit dunkler Haut angekündigt. Klingt für mich nach Heiji und Kansuke.