Episode 840: „Das letzte Geschenk“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 840: „Das letzte Geschenk“

    In dieser Woche steht der Täter in der neuesten Episode bereits fest, doch für Conan, Ran und Kogoro gilt es, das scheinbar hieb- und stichfeste Alibi desselben zu widerlegen: Mit der 840. Folge des Animes wird die Fillerreihe fortgesetzt. Die Zusammenfassung des Falls findet ihr wie gewohnt im Newsblog: conannews.org/2016/11/episode-840-das-letzte-geschenk/ .

    Hat euch die Episode gefallen? Was war gut und was hätte besser weggelassen werden sollen?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hui, was für eine Episode... Ich muss zugeben, dass ich bei der Zusammenfassung so meine Probleme hatte, weil der Fall doch sehr undurchsichtig war. In meinen Augen haben die Animateure an allen Ecken und Kanten gespart und uns nur das wirklich notwendige Bildmaterial geliefert bzw. viele Sequenzen doppelt verwendet. Das macht es natürlich nicht angenehmer. Entschuldigt daher mein (hoffentlich nicht allzu großes) Durcheinander. xD

    Ich werde mir die Episode mit Untertiteln nochmal anschauen - das wird sicher besser. ^^

    Freue mich aber umso mehr auf nächste Woche, wo uns offenbar ein besserer (aka leicht verständlicherer) Fall erwartet. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Vom ersten Schauen her war die Episode nicht schlecht, aber eben, wie du schreibst, undurchsichtig. Der Handlung in allen Einzelheiten zu folgen war nicht einfach, weswegen ich auch auf die Subs warte 8) .

    Edit: Habe die Episode jetzt mit Subs gesehen. Das Motiv der Täterin ist schon skurril gewesen. Conans und Rans ''Theorien-Duell'' war echt schön mitanzusehen :thumbup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()