Episode 839: „Hört die Stimme des Tengu“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 839: „Hört die Stimme des Tengu“

    Nachdem Conan den Mord während des Heißluftballon-Festivals in der letzten Woche aufgelöst hat, wartet auf ihn, Ran und Kogoro auch schon das nächste Rätsel, für das das Fabelwesen Tengu namensgebend ist. In der neuen Episode 839 stellt sich für unseren Meisterdetektiv die Frage, ob es sich bei dem Fall um Selbstmord oder Mord handelt. Hier die Zusammenfassung der Episode.

    Wer ist für die Vorfälle verantwortlich? Welche Vorstellungen hattet ihr von der Handlung, als ihr den Titel gelesen habt und wie bewertet ihr den Fall :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()