ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Auf dem Sendeplatz um 18:50 Uhr so viele Zuschauer vor den Bildschirmen zu versammeln, dass der Marktanteil bei über einem Prozent liegt und der Wert nahezu unverändert bleibt, ist weiterhin sehr erfreulich! Detektiv Conan liegt mit den anderen Serien gleichauf.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zuschauerzahlen und Marktanteil zeigen eindeutig den Ausreißer nach oben, aufgrund dessen die Serie die Woche mit einem leicht überdurchschnittlichen Wert beendet :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Der Start der zweiten Staffel beginnt mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent vielversprechend. Immerhin ist zu bedenken, dass es die Quoten montags zu Beginn der Ausstrahlung schwierig hatten, doch mittlerweile sind die Werte genauso konstant wie an den anderen Wochentagen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich finde die Analyse der Quoten mittlerweile - ehrlich gesagt - sehr schwierig. Obwohl Detektiv Conan lange Zeit nur im Mittelfeld lag, bekam die Serie den besten Anime-Sendeplatz um 18:50 Uhr und erhielt den Vorzug gegenüber z.B. One Piece. Außerdem setzt man die Serie nach den 111 Episoden fort, obwohl die Quoten auch auf dem neuen Sendeplatz weiterhin "nur" mittelmäßig sind.

      Da stimmt doch irgendetwas nicht! Entweder sind ProSieben Maxx die Quoten egal (was ich nicht vermute) oder sie sehen eine super-starke Resonanz im Online-Portal oder sonstige Gründe, die sie dazu veranlassen, Detektiv Conan weiterhin im Programm zu halten. So wirklich schlau werde ich aus dem Verhalten jedoch nicht...
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Obwohl Detektiv Conan lange Zeit nur im Mittelfeld lag, bekam die Serie den besten Anime-Sendeplatz um 18:50 Uhr und erhielt den Vorzug gegenüber z.B. One Piece
      Da weiß ich bis heute noch nicht, wie ich ich das zu deuten habe xD


      Philipp S. schrieb:

      Außerdem setzt man die Serie nach den 111 Episoden fort, obwohl die Quoten auch auf dem neuen Sendeplatz weiterhin "nur" mittelmäßig sind.
      Mittelmäßige Quoten am Abend kann man generell als positiv bewerten, weil es eine schwierige Sendezeit ist. Ich kenne jetzt die Preise von Conan nicht, aber für die Lizenzierung aller 333 Episoden sind die Quoten vollkommen ausreichend. Ich sehe für Conan auch keinerlei Gründe, die eine Absetzung rechtfertigen würden.

      Fraglich bleibt nur, ob die Performance auch für komplett neue Episoden ausreicht. Aber ich denke eigentlich schon, dass MAXX dahingehend auch Ambitionen hat. Ob man sich aber letztendlich mit dem Lizenzgeber einigen kann, ist schon wieder eine andere Sache...