kogori schrieb:
In einigen Bundesländern waren in den letzten zwei Wochen auch Schulferien. Ich bin guter Dinge, dass jetzt in der Schulzeit (wenn keiner mehr im Urlaub ist) und die kalte Jahreszeit hereinbricht, die Quoten wieder ordentlich steigen werden. Der Plot selbst wird ja in den nächsten Wochen auch einiges an Fahrt aufnehmen. Erst danach lässt sich ein Fazit zu den neuen Folgen ziehen. Meiner Meinung nach.
1. In den Sommerferien ist man nicht selten auf über 5% gekommen und es lief im allgemeinen viel besser als jetzt.
2. Filler erzielen nicht selten bessere Quoten als storyrelevante Folgen. Es gibt keinen merkbaren Zusammenhang zwischen den Quoten und dem Episodeninhalt.
Außerdem macht es auch deswegen nicht wirklich viel Sinn, weil es für die anderen Animes ja auch funktioniert...und das trotz Ferien und Re-Runs.
Die zweimonatige Pause war vermutlich der ausschlaggebende Grund und jetzt braucht man erst wieder Zeit, um sich wirklich "warmzulaufen". Zumindest hoffe ich es, dass es sich wieder einpendelt.