ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dasjojo schrieb:

      Das man nicht zu früh ankündigen sollte hat peppermint ja mit Magic Kaito 1412 bewiesen.
      Selbst, wenn nach einer Ankündigung von neuen Episoden der Zeitraum, bis die Episoden im Fernsehen zu sehen sein werden, eine längere Zeitspanne vergeht, als es der Sender ursprünglich geplant hatte, würde sich diese meiner Meinung nach nicht negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken, da bereits feststeht, dass es auf jeden Fall neue Folgen gäbe und dass sich die Fans die Episoden auf jeden Fall anschauten.

      Rogue schrieb:

      Es wäre somit aus der Sicht von P7Maxx schon fast dumm, wenn sie sich neue Folgen anschaffen. Man hat über 300 Folgen zur Verfügung die man immer wieder abspielen lassen kann.
      Mit neuen Folgen können die bereits jetzt enormen Quoten noch gesteigert werden. Ich glaube, dass sich ProSieben MAXX die Möglichkeit nicht entgehen ließe.

      Rogue schrieb:

      Bariados/Johannes schrieb:

      Wow momentan läuft es echt wieder mehr als nur gut für Conan. Bin wirklich gespannt was das in Zukunft mit unserem Lieblings Meisterdetektiv noch wird.
      Ja weil im Moment auch die richtig guten Folgen kommen. Habe mir Mal die 200er Episoden im Episoden-Guide angeschaut und da kommen noch qualitativ hochwertige Folgen.
      Nicht nur seit der Ausstrahlung ab den 200er-Episoden sind die Quoten so stark geworden, wie sie es jetzt sind. Bereits davor hat der Anime durchgehend erfreuliche Zahlen erzielt und die grundlegende Zuschauerzahl erhöhen können. :)

      Aufgrund der aktuellen Einschaltquoten, die täglich an die bisher aufgestellten Rekordzahlen heranreichen, bin ich auch der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit auf neue Folgen von Tag zu Tag größer wird. In jedem Fall sehen die Verantwortlichen bei ProSieben MAXX, dass die Serie zunehmend stärkere Zuschauerzahlen erzielt und damit einen Zuschauermagnet darstellt. Das wird der Sender nicht unbeachtet lassen bzw. hat der Sender durch seine Programmplanung bereits gezeigt, dass er die Serie auf erfolgreiche Sendezeiten setzt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Im Juli konnte Conan mit im Schnitt 2,53% die bereits guten Quoten aus dem Vormonat halten (+0,05%).
      One Piece hingegen konnte sich mit im Schnitt 3,42% im Juli deutlich steigern (+0,58%)

      Der August ist noch nicht abgeschlossen, aber trotzdem schonmal ein Zwischenstand:
      Conan schlägt sich im August sehr stark und kann im Schnitt 4,1% verbuchen (+1,57%)
      One Piece hält seine guten Quoten aus dem Vormonat und bleibt stabil bei 3,39% (-0,03%)

      Die Quoten beziehen sich wieder auf Berichte von MAnime und die hier geposteten Quoten.

      Alle Monate in der Übersicht:
      Spoiler anzeigen

      Februar
      OP: 1,65%
      DC: 1,23%

      März
      OP: 1,7% (+0,05%)
      DC: 1,35% (+0,12%)

      April:
      OP: 2,44% (+0,7%)
      DC: 1,1% (-0,25%)

      Mai:
      OP: 3,68% (+1,24%)
      DC: 2,49% (+1,39%)

      Juni:
      OP: 2,84% (-0,84%)
      DC: 2,48% (-0,01%)

      Juli:
      OP: 3,42% (+0,58%)
      DC: 2,53% (+0,05%)

      August (nicht abgeschlossen):
      OP: 3,39% (-0,03%)
      DC: 4,1% (+1,57%)
    • Shinichi schrieb:

      Den werden aber wohl die ein oder anderen Quoten fehlen und der Schnitt ist etwas zu hoch. Wird wohl um die 3-4 % sein.
      Ja da fehlen einige. Bei den Quotenberechnungen nehme ich immer die Quoten, welche in euren Berichten stehen + die Quoten, welche hier von euch geposted werden. Da aber verständlicherweise nicht von jedem Tag die genauen Quoten geposted werden sind die Berechnungen immer nur Näherungswerte.
    • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Folgen ab Ende der aktuellen MAXX-Planung aufzulisten. Demnach wenn man von einer Ausstrahlungspause am 03.10.2017 ausgegeht, laufen am 24.10.2017 die letzten zwei bisher synchronisierten Folgen. FALLS BEREITS SYNCHRONISIERT wird könnte man also ab 25.10.2017 neue Folgen zeigen. Wohlgemerkt FALLS!

    • ui ui ui... leute, merkt euch: noch ist nichts bestätigt.

      Shinichi schrieb:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.