ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rogue schrieb:

      Also wenn ich ein Verantwortlicher für die Animes bei P7Maxx wäre, würde ich keine neuen Folgen von Detektiv Conan ausstrahlen. Die alten Folgen laufen sehr gut, obwohl sie schon zig Mal im deutschen TV liefen und somit ist dieses Episodenpaket eine absolute Goldgrube. P7Maxx muss kein Geld für die deutsche Synchro und für die Lizenzen ausgeben und hat trotzdem eine Serie die sehr gute Einschaltquoten erzielt. Es wäre somit aus der Sicht von P7Maxx schon fast dumm, wenn sie sich neue Folgen anschaffen. Man hat über 300 Folgen zur Verfügung die man immer wieder abspielen lassen kann.
      "Warum überhaupt neue Folgen, wenn auch die alten gut laufen?"

      Das ist ja quasi die Frage, die ihr euch stellt.

      Wie @Karasuma ja schon richtig geschrieben hat wird One Piece trotz guter Wiederholungsquoten mit neuen Staffeln versorgt und der Grund dafür ist eigentlich ziemlich einfach:

      Kurzfristig mögen die Wiederholungen ja auch gut laufen, aber ohne die Chance auf neue Folgen brechen die Quoten ab dem nächsten Re-Run ein und werden immer und immer mieser. Nur neue Episoden schaffen es auch, die Zuschauer langfristig an eine Serie bzw. einen TV-Sender zu binden. Außerdem erkennt man meistens schon noch einen Unterschied zwischen den Quoten von Wiederholungen und Erstausstrahlungen, selbst wenn dieser nicht so gravierend ist.

      Wenn absehbar ist, dass man keinen neuen Content bekommt, sieht man als Zuschauer einfach keinen Grund mehr, die Sendung weiterhin zu verfolgen.
    • dasjojo schrieb:

      @Black Panther: Da gebe ich dir absolut Recht, allerdings gehört Maxx zum selben Sender bei dem Two and a half Men gefühlt 100 Mal wiederholt wurde und immer noch wiederholt wird. Da scheint die Quote ja auch ganz ok zu sein.
      ProSieben ist mit den ganzen Sitcoms nochmal eine Sache für sich. Aber auch dort merkt man, dass TaahM so langsam an Relevanz verliert. Es läuft nicht mehr im Hauptprogramm, sondern bekommt nur noch Randsendezeiten am Morgen und Vormittag.

      Nur für ProSieben MAXX ist der Titel noch groß genug, um im Hauptprogramm zu bestehen. Trotzdem räumt man hier den Anime-Movies eine größere Bedeutung ein.
    • Montag

      18:00 Uhr: Detektiv Conan - 190.000 Zuschauer - 4,4% Platz 3
      18:20 Uhr: Detektiv Conan - 230.000 Zuschauer - 4,3% Platz 1
      18:50 Uhr: One Piece - 200.000 Zuschauer - 3,3% Platz 2

      Dienstag

      18:00 Uhr: Detektiv Conan - ? Zuschauer - 3,6%
      18:20 Uhr: Detektiv Conan - 210.000 Zuschauer - 3,8% Platz 3
      18:50 Uhr: One Piece - 220.000 Zuschauer - 3,2% Platz 2

      Platzierung bezieht sich auf die erfolgreichsten Sendungen des Tages bei ProSieben MAXX anhand der Gesamtzuschauerzahl.
    • Wow momentan läuft es echt wieder mehr als nur gut für Conan. Bin wirklich gespannt was das in Zukunft mit unserem Lieblings Meisterdetektiv noch wird.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bariados/Johannes schrieb:

      Wow momentan läuft es echt wieder mehr als nur gut für Conan. Bin wirklich gespannt was das in Zukunft mit unserem Lieblings Meisterdetektiv noch wird.
      Ja weil im Moment auch die richtig guten Folgen kommen. Habe mir Mal die 200er Episoden im Episoden-Guide angeschaut und da kommen noch qualitativ hochwertige Folgen.
    • Muss man aber auch wirklich mal sagen. Unter allem, was jetzt noch bis zur 333 kommt, würde mir nicht viel einfallen, wo ich nicht supergern dranbleibe (der Anteil, den ich eher nicht so gern sehe, verblasst eigentlich schon fast vollständig, sobald Ai dabei ist, was ja nochmal eine ganze Ecke früher ist).
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
    • Kann man kommentarlos zustimmen. 95% der Folgen, die jetzt noch kommen, sind (fast) die besten, die es zumindest auf Deutsch gibt (bezogen auf meine Meinung, sieht jeder anders).

      Schade nur, dass es ab da, wo es richtig spannend wird, nie synchronisiert wurde.