ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero schrieb:

      aber wenn man sich die Entscheidungen der letzten Monate anschaut, die Serie auf einen besseren Sendeplatz zu verlegen und sie in Doppelfolgen auszustrahlen,
      Die zeigen Conan jetzt doch nur in Doppelfolgen, weil grad One Piece mit neuen Folgen läuft. Die wollten halt nicht, dass die neuen Folgen zu schnell durch sind und paar Wochen füllen. Das hat mit Conan nicht wirklich was zu tun. Haben einfach wie es ihnen passt einfach umgetauscht.
    • Peter der DC Fan schrieb:

      Zero schrieb:

      aber wenn man sich die Entscheidungen der letzten Monate anschaut, die Serie auf einen besseren Sendeplatz zu verlegen und sie in Doppelfolgen auszustrahlen,
      Die zeigen Conan jetzt doch nur in Doppelfolgen, weil grad One Piece mit neuen Folgen läuft. Die wollten halt nicht, dass die neuen Folgen zu schnell durch sind und paar Wochen füllen. Das hat mit Conan nicht wirklich was zu tun. Haben einfach wie es ihnen passt einfach umgetauscht.
      Abwarten. Die Quoten sind sehr stark trotz weit fortgeschrittenem Alter + zigfacher Wiederholung der Serie. Selbst das ach so communitystarke One Piece kann sich nicht entscheidend absetzen.

      Quoten werden immer als Absetzgrund angeführt. Mal schauen, ob Quoten auch als Weitersynchronisierungsgrund angeführt werden oder ob bei sowas plötzlich andere Punkte wichtiger sind.

      Halten wir einfach an Tag X als Erkenntnis des Tages fest: Sollte DC nach den bisherigen Verlauf nicht weitersynchronisiert werden, war nie die Absicht gegeben, es zu tun.
    • KingDegu schrieb:

      Selbst das ach so communitystarke One Piece kann sich nicht entscheidend absetzen.
      One Piece hat fast immer höhere Quoten als Conan. Auch die neuen Folgen laufen gut.

      KingDegu schrieb:

      Mal schauen, ob Quoten auch als Weitersynchronisierungsgrund angeführt werden oder ob bei sowas plötzlich andere Punkte wichtiger sind.

      Halten wir einfach an Tag X als Erkenntnis des Tages fest: Sollte DC nach den bisherigen Verlauf nicht weitersynchronisiert werden, war nie die Absicht gegeben, es zu tun.
      Und noch mal, Maxx hat nichts mit der One Piece und DB Super Synchro am Hut, das macht Toei Europe. Sie bezahlen einfach nur den Betrag, wenn die Folgen fertig sind und mehr nicht. Also genauso, wie sie Conan, etc. gekauft haben. Einfach fertiges Material und fertig.
      Bei Conan wäre es was völlig anderes mit neuen Folgen, da sie die Lizenz von TMS Entertainment haben und die sowas wie selbst Synchronisieren nicht anbieten. Auch eine Zusammenarbeit mit Kazé ist da nicht zu erkennen, da sie unterschiedlich lizenziert haben.
      prosiebenmaxx.de/anime/detekti…s-erster-fall-ganze-folge
      28.07.2017 18:20 | 23:20 Min | :00a9: TMS Entertainment


      Bei InuYasha hingegen sieht es eher nach einer Zusammenarbeit aus, da Online unter jeder Folge Kazé dran steht.
      prosiebenmaxx.de/anime/inuyash…ten-noh-maske-ganze-folge
      28.07.2017 16:40 | 23:25 Min | :00a9: KAZE
      Heißt, bei InuYasha haben sie wohl die TV Rechte bei Kazé bekommen. Da werden neuen Folgen viel wahrscheinlicher sein als Conan, grad weil nur noch 1 und knapp 1/3 von "One Piece Folgen Packetanzahl" fehlen.


      Oder mal einfach besser gesagt: Ruhe mit den Pferden, die Chancen sind weiterhin gering.

      Die Quotensache an sich ist ja eh schon ein Witz, grad mal 5000+ Quotenboxe im Umlauf, die über 80 Millionen Menschen representieren sollen. Sehr aussage kräftig...
    • Peter, hör bitte auf so eine Kacke zu labern. Wenn MAXX neue Folgen will, dann kommen auch neue Folgen. Bei "One Piece" mussten trotzdem personelle Ressourcen eingesetzt werden um die Serie erstmal zu lizenzieren und danach auch redaktionell zu betreuen (="Abnahme des Materials von TOEI"). Bei Conan würde die Hauptarbeit dann halt einfach beim Synchronstudio liegen.
    • Genauso sehe ich es auch. Wenn ProSieben Maxx sieht, "Detektiv Conan" läuft gut, dann werden auch neue Folgen kommen. Und bis jetzt läuft "Detektiv Conan" gut bis sehr gut, warum sollten da keine neuen Folgen drinn sein?

      ProSieben Maxx ist ein Sender, der die Wünsche der Zuschauer erfüllen tut, jeden Falls ist es meine Meinung. Denn "Detektiv Conan" wird soweit wie möglich unzensiert ausgestrahlt, es läuft jetzt sogar in Doppelfolgen, was will man mehr?

      Ich glaube nicht daran dass nur "Detektiv Conan" in Doppelfolgen ausgestrahlt werden wegen "One Piece". Das kann natürlich schon sein, glaube ich aber eher weniger dran. "Detektiv Conan" hat es echt verdient in Doppelfolgen ausgestrahlt zu werden.

      Und jede "neue" Doppelfolge wird ohne Werbe-Unterbrechung gezeigt, das ist doch einfach nur Luxus pur, was will man mehr? Da brauchen wir ja nur noch neue Folgen zu kriegen und das wird auch ProSieben Maxx schaffen, da bin ich mir sicher und wenn nicht, dann war es eine echt schöne Zeit und es war die beste "Detektiv Conan"-Zeit ever. Aber wollen wir daran nicht denken.
    • Heiji_Hattori schrieb:

      FamSchroeter99 schrieb:

      Und jede "neue" Doppelfolge wird ohne Werbe-Unterbrechung gezeigt, das ist doch einfach nur Luxus pur, was will man mehr?
      Ist das nicht eher schlecht, weil durch Werbung verdient ProSieben Maxx ja immerhin Geld?
      Das ist schon okay, schließlich weiß man beim Sender ja, wieviel Werbung man braucht. Abgesehen gibt es ja Werbung vor Beginn der Doppelfolgen. Das meiste Geld mit Werbung verdient man auch eher zur Primetime hin, da dort die meisten Zuschauer erwartet werden (wobei das bei P7M wahrscheinlich verschoben ist, da die Primetime dort ja vergleichsweise schwach ist).
    • Der Freitag lief ziemlich schlecht für One Piece und vor allem Detektiv Conan:

      manime.de/news/anime/quoten-an…ehr-durchwachsen/0019668/


      Wie ich das mit neuen Folgen sehen soll, kann ich nicht direkt sagen. Ich bin zwar nicht ganz so pessimistisch wie @Peter der DC Fan, aber auch bei weitem nicht so optimistisch wie @FamSchroeter99. Die Ausstrahlung neigt sich ja langsam dem Ende und es gab bisher noch keine Anzeichen für eine mögliche Fortsetzung. An den Quoten sollte es jedenfalls nicht liegen, die sind gerade in den letzten Monaten recht ordentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()