ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es verwundert mich ziemlich, dass der Anime als letzter im Programmblock um 18:50 Uhr mit den Quoten immer noch zu kämpfen hat. Allerdings sind die Werte am Anfang der Ausstrahlung auch nicht deutlich über 1 Prozent gelegen. Deshalb bleibe ich weiterhin optimistisch, dass die Quoten in den nächsten Tagen steigen :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Naja, der Anime hat noch immer sehr gute Quoten um 14.50.Das darf man nicht vergessen.


      Ich glaube das der Grund für die durchschnittlichenQuoten um 18.50 einfach zu Wenig Werbung ist. Viele Leute wissen noch immernicht, das jetzt dort die Folgen Laufen und das Sie die Wiederholung um 14.50ist. Der Sender macht auch keine Werbung, außer direkt vor der Folge, deswegenkann man nur wissen das die Serie um 18.50 läuft, wen man ein Anime Freak ist, oder wen man des TV Programmverfolgt. Die Quoten sind aber trotzdem nicht so schlecht, Sie sind durchschnittlich.Die Sendungen die vor Conan dort waren, haben Quoten so um 0,4 % gekriegt. Alsoum mehr als die Hälfte weniger. Ich glaube auch das sich die Quoten steigernwerden, aber es wird ein bisschen dauern. Auf VIVA hatte Conan am Anfang auch nur 1,0 % Marktanteil, was auch der Senderschrit von VIVA ist.
    • Cat_Eye schrieb:

      glaube das der Grund für die durchschnittlichenQuoten um 18.50 einfach zu Wenig Werbung ist. Viele Leute wissen noch immernicht, das jetzt dort die Folgen Laufen und das Sie die Wiederholung um 14.50ist. Der Sender macht auch keine Werbung, außer direkt vor der Folge, deswegenkann man nur wissen das die Serie um 18.50 läuft, wen man ein Anime Freak ist, oder wen man des TV Programmverfolgt
      MAXX macht inzwischen Werbung dafür, auch außerhalb des Animeprogramms. Das ganze passiert in Form von Einblendungen während laufender Sendungen und einem 10 Sekunden Trailer. Es ist keine spezische Werbung für Conan, aber für die neuen Sendezeiten des gesamten Animeblocks.

      Cat_Eye schrieb:

      Die Quoten sind aber trotzdem nicht so schlecht, Sie sind durchschnittlich
      Unterdurchschnittlich, ProSieben MAXX ist im Schnitt aktuell etwas besser. Die letzten beiden Tage hatte Conan 1,0%/1,1% und der Schnitt von MAXX lag bei 1,6%/1,4%. Zudem sollte sich Detektiv Conan auch eher mit der Anime Action messen und nicht unbedingt mit dem Rest des Programms. Fakt ist leider, dass Dragonball Kai, Naruto und One Piece deutlich besser sind. Nur mit Yu-Gi-Oh! und Pokémon könnte man DC derzeit vergleichen, wobei diese inzwischen primär zu Nickelodeon gewechselt sind.

      Cat_Eye schrieb:

      Die Sendungen die vor Conan dort waren, haben Quoten so um 0,4 % gekriegt.
      Das Conan besser läuft als das Sci-Fi Programm läuft, steht glaube ich außer Frage. Mit einem halben Prozentpunkt braucht man sich auch nicht vergleichen.

      Die Frage ist nur, ob sich Conan über lange Zeit hinweg um 19 Uhr lohnt, oder ob nicht vielleicht doch One Piece besser ist. Wenn die Quoten am Nachmittag weiterhin gut bleiben und der Abend darunter leiden muss, wäre die Verschiebung auf den Nachmittag die logische Konsequenz.


      Cat_Eye schrieb:

      Ich glaube auch das sich die Quoten steigernwerden, aber es wird ein bisschen dauern.
      Das bleibt zu hoffen, aber ich denke es auch.
    • Endlich mal ne Gute Nachricht! :) Jetzt bleibt nur abzuwarten ob es sich um einen Ausreißer handelt oder ob Conan diese Quoten halten kann.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Wie zu Beginn der Ausstrahlung steigt die Quotenstärke mit vergleichbaren Werten. Sollte Detektiv Conan es schaffen, dieselben Quoten zu erzielen, wie der Anime es im Nachmittagsblock getan hat, würde er sicher weiter auf dem neuen Sendeplatz liegen bleiben ^^ . Allerdings werden über drei Prozent zu der Uhrzeit schwierig zu erreichen sein, aber es nicht unmöglich, wie Dragonball Z Kai zeigt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Allerdings werden über drei Prozent zu der Uhrzeit schwierig zu erreichen sein, aber es nicht unmöglich, wie Dragonball Z Kai zeigt.
      Über 3% zu dieser Uhrzeit sind ziemlich unwahrscheinlich, dazu bräuchte man ~200.000 Zuschauer. Der Rekord von Dragon Ball Z Kai liegt bei 230.000 Zuschauer und die 200k hat man auch nur 1x überwunden, glaube ich.

      Bedenken musst du auch, dass der Wert von Dragonball Z Kai im letzten Artikel in einer anderen Zielgruppe liegt. Conan hatte in gestern in dieser Zielgruppe um die 4%.
    • Black Panther schrieb:

      Über 3% zu dieser Uhrzeit sind ziemlich unwahrscheinlich, dazu bräuchte man ~200.000 Zuschauer. Der Rekord von Dragon Ball Z Kai liegt bei 230.000 Zuschauer und die 200k hat man auch nur 1x überwunden, glaube ich.
      Zugegeben, die 3-Prozent-Marke ist ein utopisches Ziel, das Dragonball Z Kai (trotz der unterschiedlichen Zielgruppen) aber einmal erreicht hat. Stabilisieren sich die Quoten auf dem aktuellen Niveau, könnte ein ähnlicher Trend eintreten, den es im Nachmittagsprogramm gab (zusammengesetzt aus der Hauptzielgruppe und einem stärker werdenden Teil der werberelevanten Gruppe). Für drei Prozent wird jedenfalls ein größerer Zeitraum nötig sein.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara