ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollten die Verantwortlichen der Meinung sein mit der Serie, bei angemessenen Aufwand, gut Geld verdienen zu können, dann wird es auch eine Fortsetzung geben. Das wir direkt nach der jetzigen Ausstrahlung neue Folgen bekommen halte ich für ausgeschlossen. Wann bei Conan die Grenze erreicht ist und ob diese höher / niedriger liegt als bei anderen Serien kann ich nicht beurteilen, das können nur die, die die Kosten auch wirklich kennen. Von daher lasse ich mich von Pro7Maxx überraschen. Die Quoten jedenfalls sind für Pro7Maxx-Verhältnisse im Allgemeinen gut, von daher denke ich werden wir Conan wohl noch öfter im TV sehen.
    • Peter der DC Fan schrieb:

      Die zeigen Conan jetzt doch nur in Doppelfolgen, weil grad One Piece mit neuen Folgen läuft. Die wollten halt nicht, dass die neuen Folgen zu schnell durch sind und paar Wochen füllen. Das hat mit Conan nicht wirklich was zu tun. Haben einfach wie es ihnen passt einfach umgetauscht.
      Würde ProSieben MAXX die Serien willkürlich in das Programm einplanen, wären die Einschaltquoten meiner Meinung nach nicht so erfolgreich, wie sie es sind. Die Zuschauerzahlen sprechen eine klare Sprache.

      Heiji_Hattori schrieb:

      Ist das nicht eher schlecht, weil durch Werbung verdient ProSieben Maxx ja immerhin Geld?
      Sofort vor und nach der Ausstrahlung der beiden Episoden wird ein Werbeblock geschaltet, das dürfte für die Werbeeinnahmen sicher genügen und wird als Konzept aufgehen, da der Sender die Werbung sonst anders einkalkuliert hätte für mehrere Werbepausen.

      Black Panther schrieb:

      Die Ausstrahlung neigt sich ja langsam dem Ende und es gab bisher noch keine Anzeichen für eine mögliche Fortsetzung.
      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Sender mit der Ankündigung warten könnte, bis beinahe alle 333 Episoden ausgestrahlt worden sind, weil der Überraschungseffekt dadurch größer ausfiele und größere Erfolge erzielen mag.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Karasuma schrieb:

      Sollten die Verantwortlichen der Meinung sein mit der Serie, bei angemessenen Aufwand, gut Geld verdienen zu können, dann wird es auch eine Fortsetzung geben. Das wir direkt nach der jetzigen Ausstrahlung neue Folgen bekommen halte ich für ausgeschlossen. Wann bei Conan die Grenze erreicht ist und ob diese höher / niedriger liegt als bei anderen Serien kann ich nicht beurteilen, das können nur die, die die Kosten auch wirklich kennen. Von daher lasse ich mich von Pro7Maxx überraschen. Die Quoten jedenfalls sind für Pro7Maxx-Verhältnisse im Allgemeinen gut, von daher denke ich werden wir Conan wohl noch öfter im TV sehen.
      Dass wir DC noch öfter sehen im Fernsehen ist klar. Wir haben schon Übung. War jetzt nicht die erste Ausstrahlung ^^'. Scheinbar kann man DC ordentlich melken. Keine neuen Folgen -> keine größeren Kosten -> läuft trotzdem wie geschnittenes Brot. Warum dann großartig Geld in die Hand nehmen?

      Direkt im Anschluss kommen keine neuen Folgen. Da bin ich mir auch sicher. Hier kommt höchstens eine Ankündigung wie "Wir verhandeln mit dem Lizenzgeber" oder so. Sollte keine Ankündigung kommen, können wir uns neue Folgen endgültig abschminken. Mittlerweile bin ich mir aber eigentlich sicher, dass da nix mehr kommt. Damals haben die Quoten schon gestimmt und es kam nix. Warum jetzt?

      Black Panther schrieb:

      Der Freitag lief ziemlich schlecht für One Piece und vor allem Detektiv Conan:


      manime.de/news/anime/quoten-an…ehr-durchwachsen/0019668/



      Wie ich das mit neuen Folgen sehen soll, kann ich nicht direkt sagen. Ich bin zwar nicht ganz so pessimistisch wie @Peter der DC Fan, aber auch bei weitem nicht so optimistisch wie @FamSchroeter99. Die Ausstrahlung neigt sich ja langsam dem Ende und es gab bisher noch keine Anzeichen für eine mögliche Fortsetzung. An den Quoten sollte es jedenfalls nicht liegen, die sind gerade in den letzten Monaten recht ordentlich.
      Hier liegt die einzige Hoffnung. Selbst das so starke OP schwächelt. Und das trotz neuer Folgen? Vielleicht auch eher weniger Hoffnung. Wenn OP schwächelt, warum dann DC weiterführen? :(
    • KingDegu schrieb:

      Selbst das so starke OP schwächelt. Und das trotz neuer Folgen? Vielleicht auch eher weniger Hoffnung.
      Gerade, wenn One Piece von den Quoten nicht so erfolgreich ist, wie sich die Verantwortlichen bei dem Sender es sich gewünscht hätten, kann ich mir vorstellen, dass sich ProSieben MAXX dazu entscheidet, andere Serien fortzuführen und nicht auf die bisherigen Serien zu setzen, die bereits mehrere Fortsetzungen bekommen haben. :)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Gerade, wenn One Piece von den Quoten nicht so erfolgreich ist, wie sich die Verantwortlichen bei dem Sender es sich gewünscht hätten, kann ich mir vorstellen, dass sich ProSieben MAXX dazu entscheidet, andere Serien fortzuführen und nicht auf die bisherigen Serien zu setzen, die bereits mehrere Fortsetzungen bekommen haben.
      Also hoffst du damit, dass One Piece WEGEN Detektiv Conan nicht fortgeführt wird? Das ist wirklich nicht fair! Zudem hat One Piece meist konstant starke Quoten. Der Sender wird wohl über die paar Einbrüche hinwegsehen und konsequent weitere Folgen einkaufen.

      Zu dem Status: "Wir kaufen immer mehr Conan Folgen ein" muss Detektiv Conan erstmal kommen. Und diese Chance mag zwar derzeit etwas höher sein, aber solange keine neuen Folgen kommen, glaube ich erstmal nicht daran. Es gab in den vergangenen Jahren zu viele Enttäuschungen: RTL II, RTL II, VIVA :D
    • websconan schrieb:

      Zu dem Status: "Wir kaufen immer mehr Conan Folgen ein" muss Detektiv Conan erstmal kommen. Und diese Chance mag zwar derzeit etwas höher sein, aber solange keine neuen Folgen kommen, glaube ich erstmal nicht daran. Es gab in den vergangenen Jahren zu viele Enttäuschungen: RTL II, RTL II, VIVA
      Und vergiss nicht RTL II. ;)

      Ich hoffe so sehr, dass die Quoten überzeugen und die Synchronisation wieder aufgenommen wird und wir endlich "neue" Folgen sehen können. Aber so lange nichts angekündigt wird, mache ich mir keine falschen Hoffnungen. :/
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Zero schrieb:

      KingDegu schrieb:

      Selbst das so starke OP schwächelt. Und das trotz neuer Folgen? Vielleicht auch eher weniger Hoffnung.
      Gerade, wenn One Piece von den Quoten nicht so erfolgreich ist, wie sich die Verantwortlichen bei dem Sender es sich gewünscht hätten, kann ich mir vorstellen, dass sich ProSieben MAXX dazu entscheidet, andere Serien fortzuführen und nicht auf die bisherigen Serien zu setzen, die bereits mehrere Fortsetzungen bekommen haben. :)
      @KingDegu, @Zero

      Das ist kompletter Schwachsinn. One Piece läuft fantastisch und ist so gut wie immer die zuschauerstärkste Sendung auf ProSieben MAXX. Gestern wieder Platz 1 mit 180.000 Zuschauern und 3,3%. Alle anderen Animes sind daran nicht einmal ansatzweise herangekommen. Detektiv Conan hatte im Vorfeld (nur) 100.000 und 1,7%.

      Wenn D. Conan mal einen Ausreißer nach unten hat, ist das eurer Meinung nach halb so wild, weil man es ausgleichen kann. Aber sobald mal auch nur eine Folge von One Piece nur mäßig abschneidet, läuft die Sendung auf einmal im allgemeinen mies.

      Wieso sollte man die neuen Folgen von One Piece durch Detektiv Conan ersetzen? One Piece hatte am besagten Freitag 1,1% und Detektiv Conan hingegen 0,2%. Das würde auf so vielen Ebenen keinen Sinn ergeben...

      Zero schrieb:

      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Sender mit der Ankündigung warten könnte, bis beinahe alle 333 Episoden ausgestrahlt worden sind, weil der Überraschungseffekt dadurch größer ausfiele und größere Erfolge erzielen mag.
      Auch das ist kompletter Blödsinn.

      Keine Werbung / Ankündigung = weniger Zuschauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Black Panther schrieb:

      Aber sobald mal auch nur eine Folge von One Piece nur mäßig abschneidet, läuft die Sendung auf einmal im allgemeinen mies.
      Dass One Piece im Allgemeinen nicht gut läuft, habe ich nie behauptet. Und ich denke, dass es nicht verkehrt ist, beim schlechteren Abschneiden von anderen Serien auf neue Folgen zu hoffen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Black Panther schrieb:

      Zero schrieb:

      KingDegu schrieb:

      Selbst das so starke OP schwächelt. Und das trotz neuer Folgen? Vielleicht auch eher weniger Hoffnung.
      Gerade, wenn One Piece von den Quoten nicht so erfolgreich ist, wie sich die Verantwortlichen bei dem Sender es sich gewünscht hätten, kann ich mir vorstellen, dass sich ProSieben MAXX dazu entscheidet, andere Serien fortzuführen und nicht auf die bisherigen Serien zu setzen, die bereits mehrere Fortsetzungen bekommen haben. :)
      @KingDegu, @Zero
      Das ist kompletter Schwachsinn. One Piece läuft fantastisch und ist so gut wie immer die zuschauerstärkste Sendung auf ProSieben MAXX. Gestern wieder Platz 1 mit 180.000 Zuschauern und 3,3%. Alle anderen Animes sind daran nicht einmal ansatzweise herangekommen. Detektiv Conan hatte im Vorfeld (nur) 100.000 und 1,7%.

      Wenn D. Conan mal einen Ausreißer nach unten hat, ist das eurer Meinung nach halb so wild, weil man es ausgleichen kann. Aber sobald mal auch nur eine Folge von One Piece nur mäßig abschneidet, läuft die Sendung auf einmal im allgemeinen mies.

      Ich habe von schwächeln geschrieben, nicht allgemein schlecht laufend. Und schlechte Quoten von DC habe ich auch nicht schön geschrieben.

      Und ja, OP HAT geschwächelt. Habt ihr selbst geschrieben


      Und wenn OP nicht die stärkste Sendung wäre, wäre es erbärmlich.