ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coan schrieb:

      KingDegu schrieb:

      Coan schrieb:

      Seit 3 Tagen kein Artikel von Manime und Anime2you bezüglich der Quoten :(
      Sommerferien? Urlaub? Krankheit? Alles möglich :) Das etwas Besonderes vorgefallen ist sieht man an der Tatsache, dass keinerlei Quotenberichte vorliegen.
      Hoffen wir mal, dass "Krankheit" nicht zutrifft! ;)
      Vielleicht läuft es ja grottenschlecht oder es läuft sogut, dass sie am Freitag eine Zusammenfassung der gesamten Woche erstellen wollen. Aber trotzdem könnte es Quoten zu anderen Animes, wie Detektiv Conan geben .
      Grottenschlecht halte ich für ausgeschlossen. Das würde irgendwie nicht passen. Da müsste DC, OP und Naruto ordentlich abschmieren.

      Ich setze aber auch eher auf Urlaub/Sommerferien^^
    • Es läuft weiterhin sehr gut.

      Arbeit ist nur zu zeitraubend, weshalb ich einfach nicht dazu komme. Es gibt eigentlich so viele Sachen, worüber ich schreiben würde, wenn ich die Zeit dazu hätte.

      Ende der Woche soll noch eine Zusammenfassung zu den Quoten von Inu Yasha und One Piece kommen. Wenn ich die Zeit dazu finde, poste ich euch noch die Reichweiten von Conan der letzten Tage,
    • Black Panther schrieb:

      Es läuft weiterhin sehr gut.

      Arbeit ist nur zu zeitraubend, weshalb ich einfach nicht dazu komme. Es gibt eigentlich so viele Sachen, worüber ich schreiben würde, wenn ich die Zeit dazu hätte.

      Ende der Woche soll noch eine Zusammenfassung zu den Quoten von Inu Yasha und One Piece kommen. Wenn ich die Zeit dazu finde, poste ich euch noch die Reichweiten von Conan der letzten Tage,
      Bei den Quoten wäre es wirklich nicht schlimm, eine Übersicht am Ende der Woche zu erhalten. Vielleicht sogar besser, da man so eine Entwicklung besser erkennen kann.
    • Für den ersten Platz hat es nicht gereicht, dafür sind die Quoten auf dem Sendeplatz zwischen Naruto und One Piece am Montag, besonders aber am Dienstag und Mittwoch sehr stark! Offensichtlich ist die Entscheidung, die Serie auf einen früheren Slot zu verlegen und Doppelfolgen auszustrahlen, erfolgreich gewesen :) .

      Dass die Zuschauerzahlen durch die zusammenhängenden Doppelfolgen dieser Woche gesteigert wurden, die von Montag bis heute gezeigt werden, wirkt sich ebenso deutlich auf die Werte aus. Ich bin gespannt, ob die Einschaltquoten heute erneut überboten werden.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Kann es eigentlich sein das Conan nicht so beliebt ist wie manche es hier zu glauben scheinen, denn die Quoten sind insgesamt zwar immer recht gut aber wie ProSieben Maxx sagte achten sie ja auch auf die Abrufzahlen online.
      Die sind zwar unbekannt, jedoch ist Conan bei den "Beliebtesten Videos" oft nicht dabei oder wenn dann eher im unteren Bereich.


      Ich bin übrigens neu und das war mein erster Beitrag also Hallo an alle ^^
    • Willkommen im Forum, @Heiji_Hattori! :)

      Die Antwort ist meiner Meinung nach "Ja und Nein". Zum einen sind hier natürlich Fans unterwegs (ist ja auch das Conanforum :D ), da wird man schon mal etwas überschwenglich positiv. Aber wenn man bedenkt, dass diese Ausstrahlung die gefühlt fünfzigste ist und bisher auch keine neuen Folgen angekündigt sind, hält sich die Serie oft wirklich Klasse gegenüber den anderen Anime, da bei One Piece eine Erstausstrahlung neuer Folgen stattfindet und man bei Naruto auch mit neuen Episoden rechnen kann (oder evtl. sogar bereits ausgestrahlt werden, da ich mich mit Naruto nicht auskenne weiß ich nicht, was aktuell läuft).

      Die Mediathek wird zwar nach Aussage von P7Maxx auch berücksichtigt, spielt insgesamt aber eine untergeordnete Rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasjojo () aus folgendem Grund: Kleine Korrekturen

    • Heiji_Hattori schrieb:

      [...]aber wie ProSieben Maxx sagte achten sie ja auch auf die Abrufzahlen online.
      Die sind zwar unbekannt, jedoch ist Conan bei den "Beliebtesten Videos" oft nicht dabei oder wenn dann eher im unteren Bereich.
      Naja man merkt schon, dass Pro7Maxx da auch drin rumwurschtelt und nicht 1:1 die originalen Klickzahlen wiedergespiegelt werden.
      So wird Inuyasha, was ja jetzt erst seit letzter Woche läuft, krass gepuscht und ist immer bei den Beliebten mit angezeigt worden.
      Pro7Maxx packt bei den bliebten Serien auch Serien rein, die weniger Zuschauer im TV haben. Vielleicht um die im TV verlorene Reichweite zu kompensieren.
      Aber das ist nur Vermutung meinerseits, die Klickzahlen kenne ich natürlich auch nicht.

      Heiji_Hattori schrieb:


      Ich bin übrigens neu und das war mein erster Beitrag also Hallo an alle ^^
      Hallo zurück und herzlich Willkommen :D
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Heiji_Hattori schrieb:

      [...] aber wie ProSieben Maxx sagte achten sie ja auch auf die Abrufzahlen online.
      Weil der Sender auch auf die Abrufe in der Mediathek achtet und die Resonanz davon abhängig macht, wie viele Klicks es gibt, denke ich, dass die Serie wirklich beliebt ist. ProSieben MAXX veröffentlicht die Zahlen der Zugriffe zwar nicht, aber wenn man sich die Entscheidungen der letzten Monate anschaut, die Serie auf einen besseren Sendeplatz zu verlegen und sie in Doppelfolgen auszustrahlen, werden nicht nur die TV-Ausstrahlungen, sondern auch die Resonanz der Mediathek eine Rolle spielen.

      Und herzlich willkommen im Forum, @Heiji_Hattori :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()