ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass Detektiv Conan montags immer ein paar Probleme haben wird (ich auch mit dem aufstehen -.-) und sich das aber die folgenden Wochentage bessert.

      Dennoch ist Detektiv Conan nicht sonderlich erfolgreich und ob das auf Dauer gesehen für neue Folgen reichen wird, ist auch fraglich...
      Auf VIVA lief es damals besser, zumindest im Verhältnis zu den restlichen Animes.
      Nach Detektiv Conan konnte Dragonball Kai gestern auch deutlich mehr überzeugen.
    • Hoffentlich zeichnet sich das Montagstief nicht auf Dauer ab. Es wäre schade, aber nicht zu ändern. Doch wenn die Folgen von Dienstag bis Freitag den Wert vom Montag ausgleichen, sehe ich die Ausstrahlung nicht gefährdet ^^ .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich finde es wichtiger, dass die DVD's von Kaze sehr gut verkauft werden, als gute Zuschauerquoten bei Pro7Maxx. Vielleicht wird es zwischen Kaze und Pro7Maxx eine Kooperation für neue Folgen geben, wenn die Verkaufszahlen passen.

      Die meisten Zuschauer sind Erwachsene und die Sendezeit ist eher schlecht dafür geeignet, da viele arbeiten gehen. Ich musste Beispielsweise alle folgen auf Pro7maxx.de anschauen, da ich nie vor 16 Uhr zuhause bin. Ich kann DC in 2 Wochen sehen, wenn ich wieder Blockunterricht habe. Sie (Pro7maxx) sollen mal experimentieren und vielleicht eine Folge um 18 Uhr, wie Viva das damals gemacht hatte, senden. Ich bin mir sicher die quoten steigern drastisch nach oben, da wie bereits erwähnt mehr Erwachsene DC gucken.
    • Paiky schrieb:

      Die meisten Zuschauer sind Erwachsene und die Sendezeit ist eher schlecht dafür geeignet, da viele arbeiten gehen. Ich musste Beispielsweise alle folgen auf Pro7maxx.de anschauen, da ich nie vor 16 Uhr zuhause bin. Ich kann DC in 2 Wochen sehen, wenn ich wieder Blockunterricht habe. Sie (Pro7maxx) sollen mal experimentieren und vielleicht eine Folge um 18 Uhr, wie Viva das damals gemacht hatte, senden. Ich bin mir sicher die quoten steigern drastisch nach oben, da wie bereits erwähnt mehr Erwachsene DC gucken.

      @Paiky

      Conan läuft ab Dezember immer 18:50 auf ProSieben Maxx.


      Paiky schrieb:

      Ich finde es wichtiger, dass die DVD's von Kaze sehr gut verkauft werden, als gute Zuschauerquoten bei Pro7Maxx. Vielleicht wird es zwischen Kaze und Pro7Maxx eine Kooperation für neue Folgen geben, wenn die Verkaufszahlen passen.

      Wäre denkbar. Aber man muss auch immer beachten, dass ein TV-Sender immer die Möglichkeit hätte, neue Episoden alleine zu stämmen. Ein Publisher kriegt das alleine nicht hin.
    • «Detektiv Conan» erzielte gestern starke Einschaltquoten und übertrumpfte somit das etwas schwächelnde «Dragon Ball Z Kai». Die genauen Zahlen von beiden Sendungen und der Anime-Night gibt es im Laufe des Tages auf MAnime.de!
    • Black Panther schrieb:

      «Detektiv Conan» erzielte gestern starke Einschaltquoten und übertrumpfte somit das etwas schwächelnde «Dragon Ball Z Kai».
      Es hätte mich schon ziemlich gewundert, wenn ''Mord bei Mondschein'' die Einschaltquoten nicht erhöht hätte, bei der unnachahmlichen Doppelfolge ^^ . Ob Teil Zwei die Zuschauer halten kann, wird sich bald zeigen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara