ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Quoten steigen langsam, aber sicher an, das ist ein gutes Zeichen. Auf die Zuschauerzahlen der heutigen Episode bin ich besonders gespannt :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Auf die Zuschauerzahlen der heutigen Episode bin ich besonders gespannt
      1,8% waren es am Freitag.
      Ich habe im ersten Beitrag noch ein Diagramm eingefügt, um den Verlauf deutlicher zu sehen.
      Aber wie bereits erwähnt, kaufe ich die Quoten jetzt nicht mehr täglich. Ich finde es zwar ziemlich spannend, die Entwicklung zu verfolgen, aber auf Dauer ist es einfach zu teuer.^^
    • Danke für den Wert!
      Damit ist ''Die Strafe des Himmels'' die quotenmäßig stärkste Episode der zweiten Woche und hat nach Episode 2 zusammen mit Episode 3 die bisher meisten Zuschauer in der werberelevanten Gruppe. Bis jetzt liefern die Werte ein grundsolides Ergebnis ^^ .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Nach zwei (bzw. 1,5 Wochen) bei ProSieben Maxx liegen die Quoten also durchschnittlich bei ca. 1,8 % (danke an meinen Taschenrechner!), was 0,8 Prozentpunkte über dem Senderschnitt liegt. Sollten sich die Quoten in diesem Bereich stabilisieren, wäre das hervorragend! Zudem denke ich, dass auch viele Klicks über die Mediathek eingehen werden und ProSieben Maxx dadurch einmal mehr sieht, wie beliebt die Serie ist. :)

      Was mich mal interessieren würde: Wie sind denn die Quoten der anderen Anime-Serien bei ProSieben Maxx im Durchschnitt?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Nach zwei (bzw. 1,5 Wochen) bei ProSieben Maxx liegen die Quoten also durchschnittlich bei ca. 1,8 % (danke an meinen Taschenrechner!), was 0,8 Prozentpunkte über dem Senderschnitt liegt.
      Das muss aber ein sehr großzügiger Taschenrechner sein, ein wahrer Conan Fan xD
      Ich habe was anderes raus, durchschnittlich 1,8% erschien mir da doch etwas zu hoch.

      (Außerdem sind die 1,0% auf den Vormonat bezogen, der ziemlich schlecht lief. Also den Durchschnitt vielleicht noch eher etwas höher auf ~1,2% ansetzen.)

      ShinichiMori schrieb:

      Kann man eigentlich sehen wie viele Klicks eine Folge hat? Dann könnte man das ja auch mit den anderen Animes vergleichen.
      Leider nicht. Zumindest wäre mir das nicht bekannt.


      Philipp S. schrieb:

      Was mich mal interessieren würde: Wie sind denn die Quoten der anderen Anime-Serien bei ProSieben Maxx im Durchschnitt?
      Über dem Durchschnitt von einem Prozent, so viel kann ich sagen. One Piece scheint da am stärksten zu sein und erreicht sehr häufig über 2%. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich leider auch nicht so genau. Naruto wird wohl besser laufen, DB Kai aller Voraussicht auch und Pokemon / Yu-Gi-Oh! dürften sich da eher im Umfeld von Conan aufhalten. (bei letzteren weiß ich aber keine aktuellen Werte)

      Die Anime-Nacht hat auch meistens mehr als 2%.

      quotenmeter.de/n/86897/quotencheck-pok-mon
      quotenmeter.de/n/84494/one-pie…ben-maxx-ins-quotenglueck

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Black Panther schrieb:

      Das muss aber ein sehr großzügiger Taschenrechner sein, ein wahrer Conan Fan xD
      Ich habe was anderes raus, durchschnittlich 1,8% erschien mir da doch etwas zu hoch.
      Ja, mein Taschenrechner ist Conan-Fan und schaut alle Folgen zusammen mit mir an. :D
      Nein, Spaß beiseite: Ich habe mich auf die Erstausstrahlung (ohne Wiederholung) für die 14.49-jährigen bezogen. :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Shinichi schrieb:

      "Detektiv Conan" rutscht am Montag unter den Senderschnitt:

      manime.de/anime/detektiv-conan…f-prosieben-maxx/0010038/
      Bin mal gespannt ob sich die Einschaltquoten heute wieder erholen. Bin aber sehr optimistisch das es ne negative Ausnahme war.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.