ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich wie der Two Mix Fall abgeschnitten ist. Der Fall scheint auch bei anderen beliebt zu sein, da auf der Facebookseite die Singszene gewünscht wurde.

      Jedenfalls ist gut zu wissen, dass die P7maxx die Einschaltquoten nicht von den 333 Folgen vorerst abhängig macht. Was nach 333 Folgen geschiet weiß keiner. Spätestens im Juli / August wissen wir, ob die Folgen wiederholt oder es nach 333 Folgen weiter geht.
    • Puga schrieb:

      Ich frage mich wie der Two Mix Fall abgeschnitten ist. Der Fall scheint auch bei anderen beliebt zu sein, da auf der Facebookseite die Singszene gewünscht wurde.
      Teil 1 hatte am Dienstag 1,3%, zum zweiten Teil ist mir leider nichts bekannt.

      Der gestrige Filler "Wahn oder Wirklichkeit", den ich eigentlich ganz gut finde, ging mit 0,6% unter.


      Puga schrieb:

      Spätestens im Juli / August wissen wir, ob die Folgen wiederholt oder es nach 333 Folgen weiter geht.
      Naja, die Ausstrahlung bis Episode 333 endet erst im März 2018. Wir werden also vor Anfang 2018 keine Informationen zu einer eventuellen Fortsetzung bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Black Panther schrieb:

      Naja, die Ausstrahlung bis Episode 333 endet erst im März 2018. Wir werden also vor Anfang 2018 keine Informationen zu einer eventuellen Fortsetzung bekommen.

      Bis März 2018? Ich sollte aufhören zu rechnen, bei mir kamen 42 Wochen raus, deshalb ging ich jetzt bis Juli / August aus. :D

      Also wohl erst im März 2018.
      Bis dahin kann alles noch passieren. Ich möchte ungern was böses sagen, aber da kann auch noch eine Absetzung kommen, sollten die Quoten ganz abstürzen. Aber wenn die Quoten auf und ab gehen, kann P7maxx wohl damit leben, sonst hätten sie nicht die 333 Folgen eingekauft.
    • Puga schrieb:

      Ich sollte aufhören zu rechnen, bei mir kamen 42 Wochen raus, deshalb ging ich jetzt bis Juli / August aus.
      Ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie viele Wochen es sind. Aber alleine schon mit 42 Wochen kann man nicht auf Juli/August kommen.

      Es dauert jedenfalls noch eine ganze Weile und wir brauchen uns da jetzt nicht mehr allzu große Gedanken machen. Zumindest hat man jetzt alle 333 Folgen lizenziert, was doch immerhin schon ein gutes Zeichen ist. Jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und Conan im TV schauen (oder in meinem Fall Zelda spielen hihi). Über alles weitere können wir uns frühestens in 8-9 Monate Gedanken machen.

      Wobei... Zelda muss jetzt auch erstmal warten, ich schaue mir das TV-Special von Conan an :D
    • Puga schrieb:

      Bis dahin kann alles noch passieren. Ich möchte ungern was böses sagen, aber da kann auch noch eine Absetzung kommen, sollten die Quoten ganz abstürzen.
      Selbst wenn die Quoten, wovon ich nicht ausgehe, kontinuierlich sinken würden, setzte ProSieben MAXX die Serie nicht sofort ab, da bin ich sicher. Dafür müssten die Quoten schon über einen längeren Zeitraum unter dem Senderschnitt liegen, was nicht passieren wird :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Selbst wenn die Quoten, wovon ich nicht ausgehe, kontinuierlich sinken würden
      Wieso gehst du davon aus? Detektiv Conan lief jetzt schon einige Monate bei MAXX, da wird sich das wohl eher stabilisieren.

      Dazu kommt noch, dass es Animes im Sommer relativ leicht haben (geringere Gesamtzuschauerzahl) und ab Herbst wahrscheinlich neue Folgen von One Piece laufen (stärkeres Vorprogramm).

      Ich denke schon, dass Detektiv Conan das Mttelmaß gefunden hat, welches etwa in höhe des Senderschnitts liegt (mit einigen Ausreißern in beide Richtungen).
      Es hat sich aber auch ebenso herausgestellt, das Conan kein Quotengarant ist.
    • Black Panther schrieb:

      Zero schrieb:

      Selbst wenn die Quoten, wovon ich nicht ausgehe, kontinuierlich sinken würden
      Wieso gehst du davon aus?
      Davon gehe ich nicht aus. Dass die Quoten nicht stabil bleiben und sich nicht nach oben steigern, ist äußerst unwahrscheinlich. Zum einen wegen der im Sommer tendenziell geringeren Gesamtzuschauerzahl, wie du geschrieben hast, zum anderen, da, je länger die Serie ausgestrahlt wird, die konstante Zuschauerzahl vermutlich zunimmt :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Die Entscheidung von ProSieben MAXX, auch die weiteren 222 Episoden auszustrahlen, ist die richtige gewesen. Das beweisen die Quoten weiterhin :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara