Woche 2: Lebendige Ritterrüstungen, Schätze, Explosionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serinox schrieb:

    Tja, im Manga gibt es ja sogar einen richtigen Kuss zwischen den beiden schon in Kapitel 1 (okay, okay, nur in Shinichis Vorstellung, aber trotzdem), aber den hat uns der Anime ja auch verwehrt (pst, hey, Episode ONE, ihr habt die Chance dies zu korrigieren *zwinker zwinker*). Ohne Zweifel, die Welt kann in der Tat sehr grausam sein...
    Wegen dem meinte ich ja, dass Shinichi vermutlich auch schon sehnlichst auf einen Kuss von Ran wartet (wie siehts da eigentlich bei ihr aus?) - aber stimmt ja, im Anime kommt das gar nicht vor... Aber wenigstens wird Händchen gehalten, das ist schon mal ein Anfang!
    -
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Ayumi: "Wir fahren mit der Eisenbahn" - allein aus den ersten 10 Folgen könnte man ein DB-Best-of machen dass selbst dem härtesten Fan Tränen in die Augen treibt (vor Freude oder Leid sei dahingestellt).

    Und wie die zwei "Männer im Schwarz" im Anime aussehen ist einfach wunderbar - sieht aus als hätte jemand Gin und Vodka in eine Waschmaschine gesteckt und gleich danach erbarmungslos drüber gebügelt!

    Bleibt nur noch die Frage: gibt es irgendwo einen Verleih, wo finstere Gangster-Duos ihre Kleidung herbekommen?

    Übrigens ist mir noch nie aufgefallen, dass Anime und Manga den Shinkansen-Fall und den Schatzsuche-Fall vertauscht haben; deswegen z.B. kommt die Frage, was den Conan Ran im Zug eigentlich sagen wollte, bereits am Ende der Shinkansen-Folge und nicht im Schatzsuche-Fall (was echt schade ist, denn mir gefällt die Antwort von Conan im Manga um einiges besser).
    Gekonnt ist gekonnt!
  • "Mord am Valentinstag" ist in meinen Augen der bis jetzt schwächste Fall - kann mich nicht erinnern dass Conan jemals zwei verschiedene Theorien so schnell hintereinander entwickelt hätte. Aber wahrscheinlich hatten die Anime-Produzenten keine Zeit mehr für den Fall, da sie sich ja ziemlich auf das Ran-Valentinstag-Date konzentriert haben. Wirkte ein wenig unausgegoren das ganze.

    Aber weil ich in letzter Zeit häufiger über einen Kuss für Shinichi/Conan geschrieben hab - in der Folge bekommt er den bisher deftigsten ;)
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Mit ''Die Strafe des Himmels'' ist die, wie ich finde, beste Episode zum Ende der zweiten Woche auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden. Der Mord und die Leiche wurden wirklich ungeschönt (und vor allem ungekürzt ^^ ) gezeigt. Besonders die erste Nahaufnahme des Mordopfers hat mich in der Hinsicht ein wenig überrascht, weil sie sogar bei der Ausstrahlung auf VIVA meines Wissens nicht gezeigt wurde, obwohl sie für die Episode wichtig ist.

    Alles in allem ein krönender Abschluss :thumbup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara