Woche 2: Lebendige Ritterrüstungen, Schätze, Explosionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 2: Lebendige Ritterrüstungen, Schätze, Explosionen

    Die erste kurze Woche bei ProSieben MAXX hat eben erst ein Ende gefunden, doch für Conan gehen die Ermittlungen ab morgen schon weiter :thumbsup: : Mit den Episoden 4 bis 8 beginnt der reguläre Ausstrahlungsrhythmus von Montag bis Freitag!

    Zu den aus dem Manga entnommenen Fällen kommt auch die erste Fillerepisode des Animes dazu. Mit dem Aufeinandertreffen von Conan und den Männern in Schwarz, dem Fall, in dem sich der Anime vom Manga stark unterscheidet, und schließlich einem der blutigsten Morde in Detektiv Conan im Beika-Museum, sind wieder viele beliebte Episoden dabei!

    Die Episoden der zweiten Woche im Überblick:
    • Episode 4: Auf Schatzsuche
    • Episode 5: Explosion im Express
    • Episode 6: Mord am Valentinstag
    • Episode 7: Späte Rache
    • Episode 8: Die Strafe des Himmels


    Freut ihr euch auf die kommenden Episoden mehr als auf die der letzten Woche? Welche ist eure Lieblingsfolge unter den fünf :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wir haben wieder die Gründung der Detective Boys im Anime gesehen, das ist bei jedem Schauen einfach super :thumbup: !

    Bei der Schatzsuche hatte ich die Lösung des Codes noch fast vollständig im Gedächtnis :D .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • So, gerade den Bombenfall gesehen. Bis auf die Tatsache dass es ein bisschen merkwürdig ist, dass die Detective Boys auf eine Hochzeit mitfahren, waren sie hier ganz ordentlich reingefillert. Im Yoko-Okino-Fall waren sie ja eigentlich nur Umgebungsdeko.

    Leider gab es in der Folge die Änderung mit der schwarzen Organisation, die leider einen Logikfehler nach sich zieht.

    Eine Sache noch zum Dialogbuch. Der Fujiyama ist eigentlich falsch, da 山 (Yama) in dem Fall als "san" gelesen wird.
    Da der Fehler aber in Deutschland sehr üblich ist, könnte ich mir vorstellen dass man absichtlich zum bekannteren Namen gegriffen hat.
  • geheim schrieb:

    Welche Änderung und welcher Fehler sind das denn??
    Im Manga erfährt Conan hier die Codenamen Gin und Wodka. Später im Tequila-Fall steht er ja zufällig hinter Tequila bei dessen Telefonat, wo Tequila den Namen Gin erwähnt und dadurch erfährt Conan, dass Tequila ein Mitglied der BO ist. Dadurch das der Shinkansen-Fall in Episode 5 im Anime nichts mit der BO zu tun hat, erfährt er nie von den Namen Gin und Wodka und deshalb macht es im Tequila-Fall im Anime keinen Sinn, dass er beim Namen Gin auf die Organisation schließt.
  • Selten lag Conan bei einer ersten Annahme so daneben wie in "Auf Schatzsuche" mit der Damenunterwäsche (im Manga wie im Anime) - und Genta isst noch Cheeseburger statt Aal auf Reis. Und in der Pasta-Bank würde ich auch gern mal mein Geld anlegen... Ach, die Gründung der Detective Boys - eine Legende beginnt (oder so).

    Aber ein paar Schmankerl sind schon dabei: "Das ist zwar richtig, aber wer sind Sie?", "Hey Dicker, hast du dir weh getan?" und "Wir sind zwar klein, aber gemeinsam haben wir noch eine Chance!"

    Aber mein Favorit: "Ich hab Großhirnverstopfung!"

    Zuletzt: Seit hunderten Folgen warten wir (und vermutlich auch Shinichi) auf einen Kuss zwischen Ran und Shinichi, und Conan bekommt nach vier Folgen einen von Ayumi - die Welt kann so grausam sein.
    Gekonnt ist gekonnt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TakaakiMorofushi ()

  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Zuletzt: Seit hunderten Folgen warten wir (und vermutlich auch Shinichi) auf einen Kuss zwischen Ran und Shinichi
    Tja, im Manga gibt es ja sogar einen richtigen Kuss zwischen den beiden schon in Kapitel 1 (okay, okay, nur in Shinichis Vorstellung, aber trotzdem), aber den hat uns der Anime ja auch verwehrt (pst, hey, Episode ONE, ihr habt die Chance dies zu korrigieren *zwinker zwinker*). Ohne Zweifel, die Welt kann in der Tat sehr grausam sein...
  • So, heute lief der erste Filler im Anime. Hatte bei mir durchaus für einige Lacher gesorgt. Außerdem war hier der erste Animeauftritt von Sonoko und die Betäubungspfeile kamen erstmals zum Einsatz.

    Jetzt ist Conan schon zweimal geküsst worden. :D
  • Seltsamerweise konnte ich mich an den Fall an sich nicht mehr erinnern, dabei ist er, wie du schreibst, der erste Filler. Deshalb sollte die Episode, wenn man sie schon zigmal gesehen hat, auch im Gedächtnis bleiben ^^ .
    Zusammen mit dem Dreiteiler ''Mord am Valentinstag'' haben sich im Anime schon zwei Mordfälle am 14. Februar ereignet und einer am White Day.

    Bei der Szene musste ich mich ernsthaft fragen, was sich die Produzenten dabei gedacht haben. Heutzutage wäre eine solche Verwechslung in der Serie unvorstellbar.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara