Black Edition 2 und 3 – Kommen die Sonderbände 2017 nach Deutschland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Black Edition 2 und 3 – Kommen die Sonderbände 2017 nach Deutschland?

    Seit einiger Zeit schon ist bekannt, welche neuen Serien EMA zwischen April und September 2017 nach Deutschland bringen will. Nicht bekannt ist jedoch, wie genau die Übersicht der Bände in diesem Zeitraum aussieht – was zuletzt immer zeitgleich veröffentlicht wurde. Nun bin ich im ComicForum über eine Auflistung gestolpert. Offiziell war die Auflistung nirgendwo zu sehen, weswegen mich alles ein wenig wundert. Auch Detektiv Conan ist in der Programmvorschau dabei:
    • Mai 2017: Detektiv Conan – Black Edition 02
    • Juli 2017: Detektiv Conan 91
    • August 2017: Detektiv Conan – Black Edition 03
    Das klingt doch nicht schlecht, oder? Ich fänd's jedenfalls sehr genial, wenn die zwei Sonderbände nach Deutschland kämen. Die Special Black Edition hat sich ja recht gut verkauft, wenn man von der Auflage ausgehen kann. Da erscheint es nur logisch, auch die beiden Nachfolger nach Deutschland zu holen. Und ENDLICH keine Deutschland-exklusiven Sonderbände mehr – davon habe ich irgendwie genug. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hach ja, die anderen beiden Special Black Editions. Leider haben diese inhaltlich ein Problem: während die erste Special Black Edition durch die ersten 59 Bände durchgerast ist und nur die ganz großen Konfrontationen behandelt hat, muss jetzt der Bourbon Arc durchgearbeitet werden, der ja nicht gerade viele größere Showdowns hatte, weswegen die Special Black Editions 2 und 3 viel mit normalen Setup-Fällen bestückt wurden, welche in der ersten Special Black Edition halt rausgelassen und in den Zwischenseiten zusammengefasst wurden. Deswegen gibt es leider ein gewissen faden Beigeschmack, wenn man sich die Inhaltsliste ansieht, auch wenn es natürlich trotzdem gute Sammlungen von wichtigen Bourbon Arc Fällen und allen Konfrontationen sind. Aber es ist halt keine "Highlight-Sammlung" wie die erste Special Black Edition.

    Hier eine Übersicht der Fälle aus Special Black 2 und 3.

    Black Edition 02

    Vs. Erster Spitzel "Subaru Okiya":
    Kapitel 622-624 (aus Band 60; Rot, Weiß, Gelb und die Detective Boys)
    Kapitel 638-640 (aus Band 61; Papierflieger-SOS-Nachrichten)

    Vs. Schwarzer Spitzel "???":
    Kapitel 677-679 (aus Band 65; Detective Boys vs. Bankräuberbande)
    Kapitel 700-704 (aus Band 67; Kaufhaus-Bombenanschlag und die roten T-Shirts)

    Vs. Zweiter Spitzel "Masumi Sera":
    Kapitel 768-770 (aus Band 73; Schlussfolgerungs-Showdown im Spuk-Hotel)
    Kapitel 775-777 (aus Band 74; Professor Agasas Videoseite und die entführte Ayumi)
    Kapitel 778-780 (aus Band 74; Ost vs. West Duell im Curry-Restaurant)

    Vs. Dritter Spitzel "Toru Amuro":
    Kapitel 793-795 (aus Band 75; Der Hochzeitsabend im Restaurant mit Autoexplosion)
    Kapitel 796-800 (aus Band 76; Nocturne der Detektive)

    Black Edition 03

    Vs. Bourbon:
    Kapitel 801-803 (aus Band 76; Nicht einen Millimeter Vergebung)
    Kapitel 812-814 (aus Band 77; Yusaku Kudos ungelöster Fall)
    Kapitel 815-817 (aus Band 77; Der Schatten, der sich Ai Haibaras Geheimnis nähert)
    Kapitel 818-824 (aus Band 78; Mystery Train)
    Kapitel 850-852 (aus Band 80 & 81; Bourbons Mission und Jodies Erinnerungen am Festival-Schrein)

    Vs. Andere Schwester:
    Kapitel 876-878 (aus Band 83; Der Liebesromanautor)

    Wahrheit in Scharlachrot:
    Kapitel 891-893 (aus Band 84; Ein Prolog in Scharlachrot)
    Kapitel 894-898 (aus Band 85; Scharlachrote Konfrontation)
  • Die Auflistung im Comicforum war kurzzeitig auch auf der EMA-Seite vorhanden, wurde später aber offenbar rausgelöscht. Ich war vor ein paar Tagen dann recht erstaunt, als sie nicht mehr da war ^^"

    Ich werde mir diese beiden Sonderbände vermutlich irgendwann dann mal vollständigkeitshalber kaufen :D
  • Die beiden Sonderbände werde ich mir sicherlich zulegen, wenn sie bei uns erscheinen. Damit ist die (vorläufige) Trilogie der Black Edition komplett ^^ .

    Von den Inhaltsverzeichnissen gesehen hat der dritte Band noch etwas mehr Relevanz als der zweite wegen des Mystery Train-Falls und Prologs/ Konfrontation in Scharlachrot. Dafür beinhaltet der zweite Band starke Fälle von Amuro, Sera und Okiya. Und einen Band auslassen möchte ich sowieso nicht ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Und einen Band auslassen möchte ich sowieso nicht .
    Wäre auch arg lustig, wenn du dir nur Band 1 und 3 kaufst. :D Der Vollständigkeit halber greift da sicherlich jeder gleich auch noch zu Band 2..

    Ich sehe vor allem im zweiten Band den Vorteil, dass hier deutlich mehr Bände (17) zusammengefasst werden. Bei Band 3 sind es nur noch 10 Stück, aus denen die BO-Fälle gesammelt wurden. Statt Band 3 könnte man sich dann einfach auch den richtigen Manga kaufen und hätte noch weitere Fälle mit dazu.. Meines Erachtens hätte man da noch ein wenig warten sollen, bis man einen dritten Band herausbringt, aber gut.


    Pegasus schrieb:

    Die Auflistung im Comicforum war kurzzeitig auch auf der EMA-Seite vorhanden, wurde später aber offenbar rausgelöscht.
    Das habe ich auch gehört und ist mir ein bisschen unverständlich.. Ich vermute mal, dass es noch nicht final abgesegnet war oder sich noch größere Änderungen ergeben sollen. Mal abwarten.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die neuen Mangas kann man jetzt bei Amazon vorbestellen:

    Die beiden Special Black Editionen kosten je 6 Euro, und erscheinen am 4. Mai bzw.
    3. August.

    Band 91 kostet wieder 6.50 Euro und erscheint am 1. Juli
  • Ich habe im ComicForum gelesen, dass Egmont Manga das aktualisierte und überarbeitete Programm in den kommenden Tagen erneut hochladen wird. Jedoch war auch diese Ankündigung schon ein paar Tage her.. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da etwas im Sande verlaufen ist. Liegt aber vielleicht auch mit dem Umzug des Verlags von Köln nach Berlin zusammen, dass da etwas durcheinander kommt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.