Zitateraten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine weitere Idee für ein Forenspiel. Nach über 970 Kapiteln und insgesamt mehr als 90 Bänden sind im Manga unzählige Zitate zu finden, die alle mehr oder weniger stark im Gedächtnis geblieben sind. In diesem Spiel geht es darum, zu erraten, wer welches Zitat gesagt hat ^^ .

    Spielregeln:
    - Der erste Spieler sucht sich ein Zitat aus, das aus dem Manga oder einer auf dem Manga basierenden Episode stammt.
    - Wird nach dreimaligem Raten der Charakter nicht erraten, wird das Zitat aufgelöst und der User, der zuletzt geraten hat, überlegt sich das nächste Zitat.
    - Um den Bereich etwas einzugrenzen, kann der Spieler mit Angabe des Zitats auch eine Spanne festlegen, in der das Zitat zu finden ist (z. B. Band 45 bis 50 oder Episode 300 bis 310).

    Zum Anfang etwas Einfaches:

    „We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...“
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja, stimmt. Du bist dran :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Dann nehm ich mal dieses hoffentlich nicht zu lange Zitat: "Du hast dich selbst zu einem Getränkeautomaten degradiert. Wirft man Geld hinein spendet er einem eine Erfrischung. Wirft man nichts hinein kommt auch nichts.
    Mit Geld kann man sich Freundschaft nicht kaufen."

    Hinweis: Es ist im Zeitraum Bd. 30-40 zu finden.
  • Ai Haibara zur Täterin in dem Campingfall mit den Studenten in den Bergen ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Das nächste Zitat ist innerhalb von Band 60 bis 70 zu finden.

    „Eine Tragödie, die ein unglücklicher Zufall ausgelöst hatte. Als ich mein eigenes Gesicht tränenüberströmt sah, dachte ich mir, dass ich diesen Anblick niemals vergessen dürfe.“
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Korrekt! Einer der umfangreichsten Fälle und ein Fall, der für immer im Gedächtnis bleibt 8) .

    Du bist dran.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ein Hai kann in einer Millionen Wassertropfen einen Bluttropfen riechen. Sein Gehör ist sogar noch besser. Er kann niederfrequente, pulsierende Schwingungen unter 40 Hertz in zwei Kilometern Entfernung hören. Der Geruck lockt ihn an, und anhand von schwachen Stromimpulsen ortet er die exakte Position seiner Beute. Er folgt dem Blutgeruch bis zum Tatort und setzt alle seine Sinne ein, um den Täter zu stellen. Hat er einmal zugepackt, lässt er nicht mehr locker, bis der Gegner schließlich aufgibt. Wie ein Detektiv!


    (Anmerkung: Es stammt nicht aus einem Biologiebuch, sondern dem Manga :D)
    Edit: Ach ja und eine Eingrenzung nehme ich mal bewusst nicht vor, damit es wenigstens etwas schwieriger ist.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.