Woche 1: Mit ProSieben MAXX zurück ins Tropical Land: Wie alles begann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 1: Mit ProSieben MAXX zurück ins Tropical Land: Wie alles begann

    !! Der Countdown läuft !! : Es sind nur noch wenige Tage hin, bis unser allseits beliebter Meisterdetektiv wieder im Fernsehen ermittelt! Grund genug, um eine neue Threadreihe zu eröffnen, in der nicht die neuen, sondern die uns allen gut bekannten Episoden 1 bis (vorerst) 111 im Mittelpunkt stehen :) ! Was wolltet ihr schon immer zum Mystery Coaster-Fall sagen? Wer war nochmal die Mumie im Wald? Wie hat sich der Mörder ein falsches Alibi gebastelt? Welche Szenen sind bis heute in Erinnerung geblieben?

    Ab Mittwoch, den 2. November, bekommen wir fünf Episoden pro Woche zu sehen. Jede Woche wird es einen Thread geben, in dem über die in der jeweiligen Zeit ausgestrahlten Folgen diskutiert, mitgefiebert und sich einfach ausgetauscht werden kann.


    In der kommenden Woche dürfen wir uns auf die ersten drei Fälle freuen:
    • Episode 1: Die tödliche Perlenkette
    • Episode 2: Kleiner Mann ganz groß
    • Episode 3: Die Doppelgängerin

    Los geht's! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • So, die erste Folge lief gerade. Das bringt Erinnerungen. Aber eine Sache fiel mir gerade auf, die ich so gar nicht mehr im Kopf hatte. Da hier auch Leute reinlesen könnten die Conan zum ersten Mal sehen habe ich das ganze in Spoiler gesetzt.

    Spoiler anzeigen
    Gin behauptet, dass Shinichi der erste Mensch sei, an dem das Gift ausprobiert wurde. Laut Ais Liste ist er das aber nicht.


    War das ein allgemeiner Fehler, ein Animespezifischer Fehler, oder ein Synchrofehler?

    EDIT: Mal schnell Nachgeschaut. Im (deutschen) Manga sagt er das auch. Ein Übersetzungsfehler ist es wohl kaum, da ich nicht glaube, dass die Übersetzer des Manga und die des Animes den selben Fehler machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • dasjojo schrieb:

    War das ein allgemeiner Fehler, ein Animespezifischer Fehler, oder ein Synchrofehler?

    EDIT: Mal schnell Nachgeschaut. Im (deutschen) Manga sagt er das auch. Ein Übersetzungsfehler ist es wohl kaum, da ich nicht glaube, dass die Übersetzer des Manga und die des Animes den selben Fehler machen.
    Ist bisher noch unklar; im in Deutschland noch unveröffentlichten Band 90 des Manga hinterfragt Conan nach den Enthüllungen aus Band 89 tatsächlich Gins Aussage aus dem ersten Kapitel/der ersten Folge bzw. dessen Widerspruch mit der Liste APTX-Opfer.

    Zudem könnte es hier noch einen Übersetzungsfehler im Detail geben, denn in einer englischen Übersetzung sagt Gin "We haven't tested it on humans yet...", was ja auch bedeuten könnte, dass er persönlich das Gift noch nicht ausprobiert hat, aber nicht die gesamte Organisation an sich.
  • Die erste Episode ist, wie bei VIVA auch, einfach super gewesen :thumbsup: ! Die Bildqualität ist nochmal ein Stück besser gewesen, als es zuvor der Fall war und mit Opening, Ending und Vorschau fehlt nichts mehr ^^ . So soll es weitergehen!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • War toll endlich mal wieder was im TV sehen zu können =) Mich verblüfft es immer wieder bei solchen Neuausstrahlungen mit wie wenig man als Kind zufrieden war. Jahrzehnte später ist die Grafik viel besser geworden aber an dieses Gefühl kommt man trotzdem nicht ran =) Der gute Alte Shinichi mit Segelohren :D
  • Zero schrieb:

    Die Bildqualität ist nochmal ein Stück besser gewesen, als es zuvor der Fall war und mit Opening, Ending und Vorschau fehlt nichts mehr ^^ .
    Möchte nicht pingelig sein aber ich glaube, teils am rechten Rand Bildfehler gesehen zu haben..? Ist ja aber auch wirklich uraltes Material, von daher umgehend verziehen! Sehr geil fand ich übrigens, dass sogar die Vorschau für die nächste Folge gezeigt wurde nach dem Outro-Song. Super cool, damit hätte ich vorher niemals gerechnet. ProSieben MAXX zeigt uns wirklich die bestmögliche Variante, die in der deutschen Synchronisation zur Verfügung steht! :love:

    Heiji95 schrieb:

    War toll endlich mal wieder was im TV sehen zu können =) Mich verblüfft es immer wieder bei solchen Neuausstrahlungen mit wie wenig man als Kind zufrieden war. Jahrzehnte später ist die Grafik viel besser geworden aber an dieses Gefühl kommt man trotzdem nicht ran =) Der gute Alte Shinichi mit Segelohren :D
    Zugegeben, mir ging es da ganz ähnlich! Qualität altbacken, aber irgendwie doch Kult. Und als Kind fand ich, dass der Anime unglaublich schön aussieht. :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Möchte nicht pingelig sein aber ich glaube, teils am rechten Rand Bildfehler gesehen zu haben..? Ist ja aber auch wirklich uraltes Material, von daher umgehend verziehen! Sehr geil fand ich übrigens, dass sogar die Vorschau für die nächste Folge gezeigt wurde nach dem Outro-Song. Super cool, damit hätte ich vorher niemals gerechnet. ProSieben MAXX zeigt uns wirklich die bestmögliche Variante, die in der deutschen Synchronisation zur Verfügung steht!
    Kleinere Bildfehler können da mal auftreten, das ist nicht so schlimm ^^ . Verglichen mit der Ausstrahlung auf VIVA sind die Bilder noch ein Stück schärfer, darauf habe ich vor allem geachtet.

    Mario-WL schrieb:

    Zugegeben, mir ging es da ganz ähnlich! Qualität altbacken, aber irgendwie doch Kult. Und als Kind fand ich, dass der Anime unglaublich schön aussieht.
    Er sieht immer noch super aus :thumbup: . Er weckt Erinnerungen :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara