Woche 1: Mit ProSieben MAXX zurück ins Tropical Land: Wie alles begann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zero schrieb:

    Kleinere Bildfehler können da mal auftreten, das ist nicht so schlimm ^^ . Verglichen mit der Ausstrahlung auf VIVA sind die Bilder noch ein Stück schärfer, darauf habe ich vor allem geachtet.
    Sie sind nicht unbedingt schärfer, sondern anders als bei VIVA vor allem im korrekten Format! VIVA sendete die Episoden afaik in 14:9, während ProSieben MAXX das Gehirn nutzte und zu 4:3 griff, dem Original. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich habe mir die erste Episode eben in der App von ProSieben Maxx angeschaut. Hilft ja alles nichts. :D Die Qualität des Bildmaterials ist im Vergleich zu den aktuellen japanischen Episoden natürlich grauenhaft (aber solche Vergleiche darf man gar nicht erst anstellen ^^ ).

    Dennoch wie immer sehr schön. Egal, wie oft man sich die Episode anschaut, man entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten und Details, die einem bisher entgangen sind. So geht es mir jedenfalls. :) Vielleicht habe ich die Episode aber auch einfach noch nicht oft genug gesehen. :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Mario-WL schrieb:

    Sie sind nicht unbedingt schärfer, sondern anders als bei VIVA vor allem im korrekten Format! VIVA sendete die Episoden afaik in 14:9, während ProSieben MAXX das Gehirn nutzte und zu 4:3 griff, dem Original.
    Ja, das Format war 14:9 bei VIVA. Dass die Serie jetzt im Originalformat ausgestrahlt wird, verdeutlicht, dass ProSieben MAXX uns die beste Fassung zur Verfügung stellt, die wir von Detektiv Conan bekommen können . Wie war es eigentlich bei RTL II?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Jetzt wo ich die Serie nochmal auf deutsch sehe fällt mir auf, dass mir das starke Stimmverstellen von Tobias Müller in den Filmen doch besser gefällt. Am Anfang der Serie ist der Unterschied zwischen der Conan-/Shinichistimme irgendwie zu klein. Aber ich meine mich zu erinnern dass sich das im Laufe der Serie einpendelt.
  • dasjojo schrieb:

    Jetzt wo ich die Serie nochmal auf deutsch sehe fällt mir auf, dass mir das starke Stimmverstellen von Tobias Müller in den Filmen doch besser gefällt. Am Anfang der Serie ist der Unterschied zwischen der Conan-/Shinichistimme irgendwie zu klein. Aber ich meine mich zu erinnern dass sich das im Laufe der Serie einpendelt.
    Ich sehe es ehrlich gesagt anders herum. Gerade in den neueren Filmen klingt die Conan-Stimme furchtbar mMn, kann ich mir fast nicht mehr anhören, dagegen gefällt es mir in der Serie besser.
  • Serinox schrieb:

    Ich sehe es ehrlich gesagt anders herum. Gerade in den neueren Filmen klingt die Conan-Stimme furchtbar mMn, kann ich mir fast nicht mehr anhören, dagegen gefällt es mir in der Serie besser.
    Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. So wie es in den Filmen ist ist es total übertrieben, aber man hört einen klaren Unterschied. Gerade am Anfang der Serie ist der Unterschied in der Stimme aber mMn. zu klein/kaum hörbar. Im späteren Verlauf der Serie wird die perfekte Mischung gefunden: Deutlicher Unterschied, aber nicht zu hoch.