RTL 2 Schnittberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich behaupte ja nicht, dass RTL2 keinen Mist gebaut hat (im Gegenteil) und sie das Zeug nicht verschludert haben.

    Ich wollte nur hervorheben, dass die FSK-Freigabe bei einem funktionierenden Sender kein Grund fürs "verlieren" ist und du wohl eher keine Angst haben brauchst, dass das deswegen bei ProSieben wieder passieren wird, wenn weitere Folgen FSK-Freigaben ab 12 kriegen.
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Hier sind die korrigierten Schnittberichte:
    Folge 21: beetxt.com/cGj
    Folge 22: beetxt.com/xVM/

    Der Schnittbericht zu Folge 20 ( beetxt.com/OX3/) kann direkt übernommen werden, da er keine Fehler enthielt.
    Danke


    dasjojo schrieb:

    Ich behaupte ja nicht, dass RTL2 keinen Mist gebaut hat (im Gegenteil) und sie das Zeug nicht verschludert haben.

    Ich wollte nur hervorheben, dass die FSK-Freigabe bei einem funktionierenden Sender kein Grund fürs "verlieren" ist und du wohl eher keine Angst haben brauchst, dass das deswegen bei ProSieben wieder passieren wird, wenn weitere Folgen FSK-Freigaben ab 12 kriegen.
    Ja, bei ProSiebenMAXX habe ich keine Angst. Sie wissen wie man Serien und Zuschauer respektiert. :)
  • Tolle Nachrichten von ProSiebenMaxx.

    Detektiv Conan bleibt weiter ungeschnitten: Die ersten 111 Folgen wurden nun genau überprüft, und es ist bei ihnen alles da, was da sein soll. Wir konnten uns auch eine ungeschnittene Version des Zweiteilers „Mord unter Freunden“ sichern. Detektiv Conan ist also vollständig.
    LINK

    Hoffentlich wird jetzt auch die ungeschnittene Fassung auf der KAZE DVDsein. Wo Sie die uncut Fassung fänden weiß ich nicht, aber Ich habesovoll KAZE als auch ProsiebenMaxx auf die ungeschnittene Fassung auf der m4eDVD aufmerksam gemacht. Tolle Nachrichten, das ist auch eine der bestendoppelfolgen für mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat_Eye ()

  • Definitiv eine grandiose Nachricht, dass Detektiv Conan weiterhin ungeschnitten bleiben soll, ja! Spätestens jetzt, wo die ersten 111 Folgen vollständig ungeschnitten vorhanden sind, hoffe ich persönlich, dass es noch nicht zu spät ist für die DVDs. Das wäre meines Erachtens jetzt nur noch schwer zu verzeihen, wäre „Mord unter Freunden“ dort geschnitten. :(
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich denke das es eher unwahrscheinlich sein wird, das die geschnittene Fassung auf der DVD ist. Die Fassung die von der FSK geprüft wurde ist die geschnittene RTL II Fassung(sehe die Dauer derFolge), aber das kann man noch ändern. ProsiebenMaxx and KAZE machen das "Conan -Projekt" zusammen, und ich bin mir sicher das Kaze auch dieu ngeschnittene Fassung jetzt besitzt. KAZE will auch keine schlechte Kritik kriegen, deswegen bin ich mir 99% sicher das Sie die ungeschnittene Fassung für die DVD verenden
  • Von einer geschnittenen Fassung auf den DVDs bin ich auch nicht überzeugt. Die größte Hürde für Kazé dürfte die Zeit sein, da sie die Episoden sicher schon für die Boxen zusammenhaben und jetzt ändern müssten. Dafür reichen über zwei Monate auf jeden Fall aus, deshalb sollten dort keine Schwierigkeiten auftreten.

    Mit der Meldung zeigt ProSieben MAXX erneut, dass sie sich für die Serie einsetzen und bemüht sind, die bestmögliche Version zur Verfügung zu stellen. Damit übertreffen sie ihre Vorgänger. Die Mühe ist wertzuschätzen! :thumbup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die heutige Episode war interessant. Es scheint das der Master der aus Japan kam einen Fehler am Ende in der Vorschau hatte, weswegen man kaum sehen kann,wie Conan seinen Kopf zu Ran dreht.

    Das war kein Schnitt von RTL II, es gab nichts zu schneiden, weil die Leiche die ganze Zeit die Maske an Gesicht hatte. Das die ungeschnittene Fassung den selben Fehler hat beweist das es diesmal nicht die Schuld von RTL II ist. Nicht weiter schlimm, es fehlt nichts besonders.
  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das ein Fehler der deutschen Bearbeitung war. Denn man scheint das entsprechende Bildmaterial aus der tatsächlichen Folge in die Vorschauen zu schneiden, um den japanischen "Vorschau"-Schriftzug oben links nicht zeigen zu müssen.
    Nach der Museumsfolge ist das bspw. Anfangs vergessen worden, weshalb man dort den Schriftzug kurz sieht.

    In späteren Folgen macht man es sich übrigens leichter und überdeckt den Schriftzug einfach mit dem Serienlogo.