RTL 2 Schnittberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir einer vielleicht weiterhelfen? Ich habe den Animedigital-Schnittbericht für Folge 3 gefunden. Wenn man web.archive.org/web/2007061703…tal.de:80/conan-cuts.html aufruft und auf Folge 3 klickt, erscheint der Bericht. Nur verändert sich die URL nicht. Ich wollte dann mit Fireshot die ganze Seite screenshoten, aber leider wird nicht alles abfotografiert. Ich muss also alles Manuell abspeichern. Ist mir zu viel Arbeit. Hat jemand eine andere Lösung?
  • Paiky schrieb:

    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen? Ich habe den Animedigital-Schnittbericht für Folge 3 gefunden. Wenn man web.archive.org/web/2007061703…tal.de:80/conan-cuts.html aufruft und auf Folge 3 klickt, erscheint der Bericht. Nur verändert sich die URL nicht. Ich wollte dann mit Fireshot die ganze Seite screenshoten, aber leider wird nicht alles abfotografiert. Ich muss also alles Manuell abspeichern. Ist mir zu viel Arbeit. Hat jemand eine andere Lösung?
    Du möchtest die Seite / deren Inhalt also Offline für dich Archivieren wenn ich das richtig verstehe? Dafür kannst du z.B. Pocket nehmen. Gibt es sowohl für Android als auch als Browsererweiterung für Firefox / Chrome.
  • Bei den Schnittberichten von Animedigital ist es gut zu wissen, das die meisten Schnittberichte von den Folgen 39-98 nicht vollständig sind, oder sogar Fehler enthalten. Zum Teil ist es das selbe bei der zweiten Staffel. Bei der Dritten und Vierten waren die Schnittberichte mehr oder weniger perfekt, aber ich glaube da fast keins von Webarchive archiviert wurde...
  • ---- ACHTUNG SPOILERWARNUNG!!! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Paiky ()

  • ---- Achtung Spoilerwarnung! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Paiky ()

  • @Cat_Eye dein Schnittbericht "Meisterdieb 1412 - Teil I" hat glaube ich die falsche Folgenbezeichnung. Die Szene, die geschnitten wurde, war ein Teil des Vorschaus von Folge "Späte Sühne - Teil I" Es handelt sich also um den zweiten Teil von "Meisterdieb 1412"

    Ab Folge 98 gibt es leider nur noch zwei Schnittberichte auf SB.com ("Der weiße Sand von Shirahama - Teil 1" & "Eine Stadt als Geisel - Teil 1")


    Vielleicht werde ich ein paar Schnittberichte schreiben. ^^ Ich warte noch auf meine 3. DVD Box von Kaze. Wenn ich die Box habe, werde ich schauen ob ich für Folge 98 was schreiben kann. Ich weiß nicht, wie umfangreich so eine SB-Erfassung ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Paiky ()

  • ---- Achtung Spoilerwarnung! ----

    • Folge 104 - Der Keramikkünstler-Fall - Teil I - Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Cat_Eye)
    • Folge 108 - Eifersucht - Teil I - Animedigital | SB.com (Fehlt)
    • Folge 109 - Eifersucht - Teil II - Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 115 - Schneller als die Polizei erlaubt - Animedigital | SB.com (Fehlt)
    • Folge 124 - Der Serienmörder von Osaka - Teil I Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 125 - Der Serienmörder von Osaka - Teil II - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 126 - Im falschen Film - Animedigital - (Alle Bilder fehlen) |SB.com (Fehlt)
    • Folge 133 - Mord im Theater - Teil I - Animedigital (Zwei Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 134 - Mord im Theater - Teil II - Animedigital (Fehlt) |SB.com (Fehlt)
    • Folge 137 - Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil II - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com
    • Folge 138 - Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil III - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 139 - Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil IV - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 145- Ein rabenschwarzer Mord - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 146 - Das Geheimnis des alten Schlosses - Teil I Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 147 - Das Geheimnis des alten Schlosses - Teil II Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 154 - Mord im Speisewagen Teil I - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 155 - Mord im Speisewagen Teil II - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 156 - Bei Anruf Mord Teil I - Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 157 - Bei Anruf Mord Teil II - Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 170 - Der Fluch der Pagode - Teil II - Animedigital (Einige Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 171 - Was geschah im Zimmer 8 - Animedigital | SB.com (Fehlt)
    • Folge 172 - Mord an Bord - Teil I - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)
    • Folge 181 - Dunkel war´s... - Teil I - Animedigital (Alle Bilder fehlen) | SB.com (Fehlt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paiky ()

  • Paiky schrieb:

    @Cat_Eye dein Schnittbericht "Meisterdieb 1412 - Teil I" hat glaube ich die falsche Folgenbezeichnung. Die Szene, die geschnitten wurde, war ein Teil des Vorschaus von Folge "Späte Sühne - Teil I" Es handelt sich also um den zweiten Teil von "Meisterdieb 1412"

    Ab Folge 98 gibt es leider nur noch zwei Schnittberichte auf SB.com ("Der weiße Sand von Shirahama - Teil 1" & "Eine Stadt als Geisel - Teil 1")


    Vielleicht werde ich ein paar Schnittberichte schreiben. ^^ Ich warte noch auf meine 3. DVD Box von Kaze. Wenn ich die Box habe, werde ich schauen ob ich für Folge 98 was schreiben kann. Ich weiß nicht, wie umfangreich so eine SB-Erfassung ist.

    Die falsche Name der SBs ist von Schnittberichte entstanden. Ich glaube das ich schon kurz nach der Veröffentlichung eine PM gesendet hat, aber wie es aussieht, Ich werde sie erneut darauf aufmerksam machen, als ich noch ein paar SB zusende. Von mir stammt bloß was geschrieben ist und das Bildmaterial, der Rest wird von anderen Personen gemacht. Weil sie die Japanische Episoden-Zählung der Folgen benutzen, passieren dann bei Spezials oft Fehler, obwohl ich jeden schnittbericht mit der deutschen Nummer und dem deutschen Titel sende. Ich habe auch einen Fehler bei dem SB von Folge 41 gemacht(ein Bild zuviel an der falschen Stelle)

    Ich habe schon mehr schnittberichte geschrieben und ihnen gesendet als sie momentan veröffentlicht sind. Manchmal werden diese in einigen Tagen auf die Seite gestellt, manchmal dauert es Monate(was derzeitig der Fall ist bei den SBs von 98 -125).

    Einige andere SB sind bei Schnittberichte schon von anderen reserviert(das ist der Grund weil einige SBs von den Folgen 1-100 fehlen).

    Wie aufwendig ein SB ist verschieden von Folge zur Folge. Und auf Animedigital kann man sich auch nicht immer blind verlassen, weil da auch Fehler gemacht wurden. Einige Schnittberichte fehlen auch. Die Folgen 142 und 143 würden zum beispiel auch geschnitten. Deswegen muss man jede Folge noch einmal überprüfen. Der wohl aufwändigste SB den ich aber jemals gemacht habe ist aber dieser. Zwar nicht von Conan, aber bei der letzten Folge von Nadia hat RTL II wirklich sehr viel verändert.

    Ab Februar werde ich mit dem Schnittberichten wieder weiter machen, dann können wir entscheiden wer für welche Folgen den SB schreibt. Bei der dritten Staffel wurde mehr als die hälfte geschnitten zum Beispiel.

    Ich benutze für die Schnittberichte die ProsiebenMaxx Video Fassung, wie die selbe ist als die von den KAZE DVDs(ausnahme bei Folge 28). Deswegen habe ich die deutsche ungeschnittene Fassung von allen Folgen.