RTL 2 Schnittberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte seit Ende April keine Zeit um mehr Schnittberichte zu machen. Ich habe noch nicht dem langen Nadia SB nichtmall zu Ende gebracht, weil ich keine Zeit hatte. Aber ab Ende Juni werde ich wieder Zeit haben und werde Schnittberihte für die restlichen Folgen schreiben. Mit der Ersten Staffel bin ich fasst zu Ende und die Zweite hat zum gluck nicht so viele geschnittene Folgen als die Erste. Naja, die Dritte Staffel ist eine andere Geschichte.
  • Oh Junge ;(

    Total vergessen, dass ich mal hier einen Schnittbericht-Thread auf gemacht habe. :/ Vielen dank für die tollen Schnittberichte @'Cat_Eye!!! Ich werde heute Abend meinen ersten Beitrag editieren und deine Schnittberichte und auch die Schnittberichte von Animedigital (wenn welche im archive.is vorhanden sind) einpflegen. :D Ich habe gestern alle Boxen von Kaze bestellt und ich möchte vergleichen, ob alle Folgen wirklich uncut sind. Auf Folge 28 (Mord unter Freunden 1) bin ich wirklich gespannt. Angeblich existert die Folge nicht mehr ungeschnitten obwohl m4e die deutsche ungeschnitte Fassung hatte.
  • ProSiebenMaxx zeigte die m4e Fassung von Folge 28 bei der letzten Ausstrahlung. Diese Fassung ist nicht verloren, sie war bloß für einige zeit verschollen und bei ProSiebenMAXX hat man sie etwas später gafunden.
    Kaze hat angeblich diese nicht benutzt, sonder die geschnittene RTL II Fassung und hat die geschnitten Szenen von der japanischen Remastered Fassung eingefügt. Das markt man sofort an der Szene wo die Schusswunde von Yumi gezeigt wird und die Schmauchspüren fehlen. Im Original kann man einen schrillen Soundeffekt hören, bei der kurzen Kamerafahrt zur der Kopfschusswunde. Dieser Soundeffekt wurde in die nächste Szene bei RTL II geschoben, wo der Polizist sagt "Um Himmels willen....". Weil man die RTL II Fassung benutzt hat, hort man diesen Soundeffekt jetzt zweimal. Kaze hat die Wiederholung zwar etwas unauffälliger gemacht und den Ton am Anfang leiser gemacht, aber man könnte im nicht komplett entfernen, weil man dann auch den Dialog entfernen wurde.


    Mir wurde die angebliche KAZE Fassung zugeschickt, und das ist der Fall bei mir. Aber ich will auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Schnittbericht für diese Fassung schreibe.
  • Cat_Eye schrieb:

    ProSiebenMaxx zeigte die m4e Fassung von Folge 28 bei der letzten Ausstrahlung. Diese Fassung ist nicht verloren, sie war bloß für einige zeit verschollen und bei ProSiebenMAXX hat man sie etwas später gafunden.
    Kaze hat angeblich diese nicht benutzt, sonder die geschnittene RTL II Fassung und hat die geschnitten Szenen von der japanischen Remastered Fassung eingefügt. Das markt man sofort an der Szene wo die Schusswunde von Yumi gezeigt wird und die Schmauchspüren fehlen. Im Original kann man einen schrillen Soundeffekt hören, bei der kurzen Kamerafahrt zur der Kopfschusswunde. Dieser Soundeffekt wurde in die nächste Szene bei RTL II geschoben, wo der Polizist sagt "Um Himmels willen....". Weil man die RTL II Fassung benutzt hat, hort man diesen Soundeffekt jetzt zweimal. Kaze hat die Wiederholung zwar etwas unauffälliger gemacht und den Ton am Anfang leiser gemacht, aber man könnte im nicht komplett entfernen, weil man dann auch den Dialog entfernen wurde.


    Mir wurde die angebliche KAZE Fassung zugeschickt, und das ist der Fall bei mir. Aber ich will auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Schnittbericht für diese Fassung schreibe.
    Gut zu Wissen, danke für die Info!



    Ich habe den ersten Beitrag geändert und die ersten 36 Folgen mit Schnittberichten aufgelistet. Weitere Schnittberichte Folgen ;)