Neue Bereiche im ConanForum und Veränderungen im Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Bereiche im ConanForum und Veränderungen im Team

    Liebe Community,

    nach dem Update auf die aktuelle WoltLab-Version können wir euch heute direkt weitere Neuigkeiten verkünden.

    Ich freue mich, dass Zero das Team ab sofort als neuer Moderator unterstützen wird. Zugleich rücken BlackVermouth und Kirito/Asuna in die Administration auf. Aiko Hikari wird aus dem Team ausscheiden, aber auch weiterhin im Forum und im ConanCast anzutreffen (bzw. zu hören) sein. Vielen Dank, dass du als Moderatorin im ConanForum aktiv warst! Zugleich wünsche ich Zero, BlackVermouth und Kirito/Asuna bei allen Entscheidungen ein gutes Händchen und freue mich weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit.

    Einige von euch werden sicherlich schon festgestellt haben, dass das ehemalige Café Poirot, in dem sich u. a. alle Forenspieler und RPGler treffen, in Conan-Town umbenannt wurde.
    Das Café Poirot wird jedoch nicht verschwinden, sondern ist Namensgeber eines neuen Bereichs: Dort wird es verstärkt um die Anime-Szene an sich gehen. Auch einen Tauschbasar wird es dort zu finden geben.
    Zudem eröffnet gleichzeitig unser neuer Asien-Bereich, bei dem über den Kontinent, die dortigen Länder, K-Pop, J-Pop und vieles mehr gesprochen und diskutiert werden darf.
    Zusätzlich gibt es ein neues Forum für Projekte, die wir mit euch veranstalten wollen, einen Bereich für Clubs und vieles, vieles Neues mehr zu entdecken.
    Wir hoffen, dass euch diese neuen Bereiche gut gefallen und sie mit Leben gefüllt werden. :)
    Vielen Dank an BlackVermouth und Kirito/Asuna, die diese Entwicklung maßgeblich begleitet haben.

    Natürlich ist auch die aktuelle Struktur des Forums nicht für immer in Stein gemeißelt. Sollten euch Verbesserungsvorschläge in den Sinn kommen, nehmen wir diese wie gewohnt gerne entgegen.
    Auch abseits davon kann es immer mal wieder zu kleinen Veränderungen kommen.

    Wir wünschen euch nach wie vor viel Spaß im ConanForum!

    Euer Team
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich finde gut, dass es mehr Bereiche gibt, die sich auch etwas von Detektiv Conan entfernen und verwandte Themen ansprechen. Insbesondere der Tauschbasar klingt spannend. :thumbsup:

    Ich weiß nur nicht, ob es derzeit genug aktive Nutzer gibt, damit sich der Asien-Bereich lohnt.
  • Es ist denke ich an der Zeit zu sagen, dass ich mich auf die künftige Herausforderung freue und mich bedanke für das Vertrauen. Ich wünsche mir und hoffe auf eine gute künftige Zusammenarbeit sowohl auf administrativer Ebene als auch mit Zero im Moderatorenteam, welches auf dem Papier ja vorerst kein Team darstellt, aber in der Zukunft sicherlich erweitert wird.

    In der Hoffnung, auch Zeit und Vertrauen von euch Usern zu bekommen wünsche ich und allen eine glorreiche Zukunft.

    LG :ohi:
  • Dem Post von Kirito/Asuna möchte ich anschließen.

    Für das Vertrauen, mich als Moderator aufzunehmen und das Zutrauen, die damit einhergehenden Aufgaben ausführen zu können, bedanke ich mich beim Team und werde mein Bestes geben, die Erwartungen zu erfüllen. Auf ein gutes Miteinander mit den Usern und Teammitgliedern werde ich mit hinarbeiten. Außerdem sehe ich weiterhin interessanten und aufschlussreichen Diskussionen und Chats entgegen und bin gespannt, was die kommende Zeit mit sich bringt.

    Soweit ein kurzer Ausblick meinerseits

    Lg Zero
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara