Erster Auftrit Akemi Miyano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erster Auftrit Akemi Miyano

    Hiho ich bin neu hier also kp. ob ich hier im richtigen bereich schreibe... ^^

    Ich bin jetzt beim dritten Marathon Detektiv Conan und habe mal auf Conanwiki nachgeschaut wann Akemi Miyano ihren ersten Auftritt hat und da steht Folge 100 irgendwas aber in Folge 13 wird Massami vom Kopf der 1-Millionen-Yen-Bande mit Akemi Miyano angeredet also is das eine andere oder ist die Angabe auf Conanwiki falsch?

    P.s. Ich freu mich mich hier öfter einbringen zu können und ich bin ein ziemlicher Conan suchti also hoffe ein paar gleichgesinnte zu treffen (^.^)/

    Habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben. LG Philipp S.
  • Ja, das ist es ein Problem des Anime. Also, in der Manga-Version von Folge 13 (14 nach deutscher Zählung) ist Akemi als Masami verkleidet und wird am Ende von Gin umgebracht. Im Anime wird Gin durch einen komplett anderen Charakter ersetzt und Masami überlebt und ich glaube, dass es im Anime gar nicht die richtige Akemi als Masami sein soll. Dadurch hatten die Anime-Macher jetzt aber ein Problem: anders als von ihnen erwartet, wurde die Schwarze Organisation ziemlich wichtig für die Handlung, vor allem mit der Einführung von Ai Haibara im Manga. Um den Charakter auch im Anime auf diese Weise einführen zu können, haben sich die Anime-Macher Folge 128 (135 nach deutscher Zählung) ausgedacht, in welcher sie Akemi richtig als Charakter einführen und sie dann wie in ihrem richtigen Manga-Auftritt am Ende von Gin umbringen zu lassen.

    Technisch gesehen ist Folge 135 also wirklich ihr erster Auftritt im Anime, aber auch nur, weil die Macher ihre eigene Veränderung der Folge 14 (der eigentlich ihr erster und einziger Auftritt in der Gegenwart hätte sein müssen) irgendwie korrigieren mussten.
  • Herzlich willkommen hier bei uns im ConanForum, M. Cyrill E. :)

    Serinox hat die Problematik schon auf den Punkt gebracht. Das Akemi-Masami-Problem wurde von den Anime-Machern geschaffen und verwirrt nach wie vor haufenweise Fans...
    Da nicht sicher ist, dass die Masami Hirota aus der Episode 14 in Wirklichkeit Akemi Miyano ist, kann dies in ihrem Charakter-Artikel im Wiki auch nicht als Debüt vermerkt werden, sondern eben erst die Episode 135. Der Punkt ist in der Episode 14 im ConanWiki unter "Verschiedenes" auch kurz erläutert. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.