Winterzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, liebe Freunde der Lichterketten und Weihnachtsbäume,

    zwar erstrahlt (noch) das Sommerdesign über das Forum, aber es ist nicht zu verkennen, dass der Winter immer näher rückt. Offiziell sind wir erst im Herbst angekommen, aber dennoch stehen bereits Spekulatius und Lebkuchen in den Supermärkten. Und auch die winterlichen Teesorten konnte ich schon entdecken.

    Ich muss zugeben, dass ich großer Fan der Weihnachtszeit bin und das wird von Jahr zu Jahr mehr. Ich freue mich riesig auf den ersten Schnee, habe zu Hause schon eine Lichterkette aufgehängt und esse fleißig Spekulatius. :love:
    Besonders gut gefällt mir auch, wie die Innenstädte weihnachtlich geschmückt werden und allgemein ein sehr besinnliches Gefühl aufkommt. Wenn ich dann noch Mai Kurakis "Winter Bells" höre, ist alles perfekt. :)

    Gebt es ruhig zu: Ihr seid auch großer Winter-Fans! Oder etwa nicht? Was ge- und missfällt euch an der Winter- bzw. Weihnachtszeit? Habt ihr eine Lieblingsjahreszeit?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich liebe diese Feeling, wenn ich zuhause sitze und der Lichterbogen zusammen mit einer Kerze das Zimmer erhellen, während draußen alles stockfinster ist. Dazu noch einen schönen warmen Tee und eine Mandarine und der Abend ist perfekt. :rtea:

    Zudem ist die Atmosphäre einfach nur ziemlich geil, wenn draußen alles durch Lichterketten geschmückt ist. Weihnachtsmärkte verknüpfen dann nochmal alles, was ich am Winter so mag.

    Einzig negativ ist leidet die Außentemperatur :thumbdown:

    Aber ist es nicht vielleicht doch noch ein bisschen früh, um über den Winter zu schwärmen? Es ist ja normal, dass die Warenbestände in Supermärkten nahtlose vom Sommer in den Winter übergehen, aber der richtige Winter beginnt für mich erst ab Ende November.
  • Black Panther schrieb:

    Ich liebe diese Feeling, wenn ich zuhause sitze und der Lichterbogen zusammen mit einer Kerze das Zimmer erhellen, während draußen alles stockfinster ist. Dazu noch einen schönen warmen Tee und eine Mandarine und der Abend ist perfekt.

    Jaaa! :o^.^: :odrink:

    Und zu früh, um vom Winter zu schwärmen, ist es nie. So langsam kühlen sich die Temperaturen ab, da kam mir einfach sofort der Gedanke an den Winter. :) Aber recht hast du natürlich, dass es so richtig erst Ende Oktober oder im November losgeht.. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Jetzt schon an den Winter oder an die Weihnachtszeit denken, was geht denn hier ab :D

    Der Winter ist nicht meine lieblings Jahreszeit, eher der Übergang zwischen Frühling und Sommer, wenn die Temperatur anfängt zu steigen :love:

    Am Winter mag ich aber eben die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit!
    Ich liebe es auf Weihnachtsmärkten herum zu schlendern und zu bummeln.
    Ebenso mal ein paar Nüsse zum knabbern kaufen.
    Das Weihnachtsgebäck etc. ist für mich jetzt noch zu früh und strikt Tabu. Ich fange meist Ende Oktober oder Mitte November ganz ganz langsam damit an. Auch wenn es mir schwer fällt an den Sachen vorbei zu gehen.

    Das Schmücken ist auch sehr schön und dabei Weihnachtsmusik hören oder backen :love:

    Nur hier werden die schönen geschmückten Fenster leider immer weniger.
    Und Schnee haben wir hier schon lange keinen mehr gehabt. Jedenfalks keinen der länger als 1 bis zwei Tage liegen geblieben ist -.-


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich habe das Gefühl, dass sich das Klima hier in Deutschland um zwei Monate nach hinten verschoben hat. Der Sommer kommt immer später (August-September) und auch der Winter erst im Februar-April... Nun ja, damit müssen wir wohl leben. ^^

    Ich war heute unterwegs auf der Suche nach Lichterketten, weil meine alte kaputt gegangen ist... :( Mir wurde aber gesagt, dass diese erst in der Weihnachtszeit verkauft würden und noch keine Weihnachtszeit sei. xD Aber schon Spekulatius verkaufen, jaja. :D :D


    BlackVermouth schrieb:

    Nur hier werden die schönen geschmückten Fenster leider immer weniger.
    Das würde ich auch gerne machen, aber im 2. Stock sieht man davon eher nichts.. :/ Von daher kann ich es auch gleich lassen und lieber die Wohnung ordentlich winterlich einrichten. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.