ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mario-WL schrieb:

    Das ist dann ja aber wirklich sehr, sehr bitter. Klar, die Fans bekommen das mit. Aber man strahlt sowas doch nicht nur für die Hardcore-Freaks aus (nicht böse gemeint ;) aber wir wissen nun mal am Besten bescheid und benötigen so etwas ja nicht für uns), sondern möchte eine möglichst hohe Quote erreichen, um möglichst hohe Einnahmen zu generieren. Die potenzielle Reichweite ist mit einem Trailer oder Werbe-Clip doch deutlich höher! Für mich unverständlich. Ich wünsche mir, dass Detektiv Conan möglichst viel Aufmerksamkeit bekommt. Von ProSieben MAXX bitte nicht nur durch die reine Ausstrahlung, sondern eben auch durch Trailer, o. ä..
    Das ist überhaupt keine Seltenheit bei MAXX. Bei One Piece hat man auch beim beliebtesten Arc vor dem Timeskip den Trailer Wochen nach dem Anfang der Ausstrahlung gezeigt. Sieht man jetzt auch bei den neuen Naruto S. Folgen...

    Shinichi schrieb:

    Ich habe jetzt einen Trailer zu "Naruto Shippuden" und "Detektiv Conan" angefragt. Erst durch die Anfragen werden meistens welche produziert!
    Dann hoffen wir mal auf das beste...

    Aber trotzdem, mit der Ausstrahlung der geschnittenen Version werden die Quoten bestimmt nicht gut. Eine Krimiserie, wo die Leiche, das Blut und die Details weggeschnitten ist tut man sich nicht freiwillig an, solange man kein Fan ist, der sich jeden Mist gefallen lässt oder die Serie nebenbei läuft, um Animes zu unterstützen und man währenddessen was anderes tut...
  • Shinichi schrieb:

    Ich habe jetzt einen Trailer zu "Naruto Shippuden" und "Detektiv Conan" angefragt. Erst durch die Anfragen werden meistens welche produziert!
    Auf dass einer produziert werden möge! :thumbsup: <3

    Peter der DC Fan schrieb:

    Aber trotzdem, mit der Ausstrahlung der geschnittenen Version werden die Quoten bestimmt nicht gut. Eine Krimiserie, wo die Leiche, das Blut und die Details weggeschnitten ist tut man sich nicht freiwillig an, solange man kein Fan ist, der sich jeden Mist gefallen lässt oder die Serie nebenbei läuft, um Animes zu unterstützen und man währenddessen was anderes tut...
    Ich habe mir Detektiv Conan bei RTL II vor über zehn Jahren übrigens vollständig freiwillig angetan. Und keine Sekunde bereut. Auch damals schon habe ich mir nicht „jeden Mist gefallen“ lassen, es wusste einfach kaum jemand um die Schnitte. All zu miserabel waren die Quoten damals nicht, bei VIVA übrigens auch nicht (siehe z. B. #1 (VIVA dankt für „phantastische Quoten“), #2 (selbst nachts super) sowie #3 und #4).
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ja vor 10 Jahren. Aber im Gegensatz zu damals fällt es heute zu sehr aus und jetzt wird die richtige Zielgruppe für Animes angesprochen. Vor 10 Jahren war die Zielgruppe kleine Kinder. Denen fällt sowas nicht auf. Bei VIVA ist es klar, dass die Quoten gut waren, da es Uncut gezeigt wurde...
    Wie schon mal gesagt haben wir 2016 und nicht 2002.
    Für eine Krimiserie kein Blut, keine Leichen und wenig Details zu zeigen ist einfach nur Schwachsinn. Das kann man dann noch nicht mal eine Krimiserie nennen...
  • Volle Zustimmung "Peter der DC Fan". Eine Krimiserie ohne Leiche, ohne Täter, usw. ist keine Krimiserie mehr, das stimmt 100%ig. Das ist echt Schwachsinn. :( Ich werde mir so nicht Detektiv Conan anschauen. Im Internet auf Streaming-Seiten werde ich mir Conan weiterhin anschauen, aber nicht auf ProSieben Maxx. Es wird mir zwar schwer fallen nicht einzuschalten, denn ich es hätte es sehr, sehr gerne angeguckt, aber doch nicht wenn man die Leiche nicht sieht oder den Täter. :(

    Das ist echt blöd was ProSieben Maxx zeigt, damit zerstören sie doch Detektiv Conan, ein bisschen jedenfalls schon, wenn ProSieben Maxx keine Leichen und Täter, usw. zeigen will und möchte. :(

    Ach könnte nicht VIVA sein Anime-Programm zurück holen? Die haben es wenigstens gut gemacht, uncut gezeigt, alle Folgen gezeigt, usw. :(

    Wenn ProSieben Maxx erstmal die 111 Episoden gezeigt hat, sollte sich ProSieben Maxx in der Zeit wo es ausgestrahlt wird oder in der anschließenden Pause die Uncut-Version besorgen, verdammt nochmal und zugenäht.
  • Jemand der jetzt sagt ich gucke das nicht weil in der Folge 12 Sekunden fehlen scheint auch nicht an neuen Folgen interessiert sein. Klar kann ich die Serie streamen, doch warum sollte ich? Mir käme das nie in den Sinn, denn ich kenne es schon. Ich werde die Folgen eigentlich nur noch im Fernsehen, auf den DVDs oder online bei ProSieben Maxx sehen. Alles davon bietet mir entweder dieses Fernsehguck-Gefühl, das Gefühl die Serie zu besitzen (also etwas Greifbares -> DVD) oder eben ich unterstütze mit der Anzahl der Klicks ProSieben Maxx. Selbst ohne Quotenbox unterstütze ich mit der 2. und 3. Möglichkeit die Chance auf neue Folgen. Bei den DVDs werde ich die Folgen wohl auch uncut sehen können.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Das ist echt blöd was ProSieben Maxx zeigt, damit zerstören sie doch Detektiv Conan, ein bisschen jedenfalls schon, wenn ProSieben Maxx keine Leichen und Täter, usw. zeigen will und möchte. :(



    Ach könnte nicht VIVA sein Anime-Programm zurück holen? Die haben es wenigstens gut gemacht, uncut gezeigt, alle Folgen gezeigt, usw.

    Wenn ProSieben Maxx erstmal die 111 Episoden gezeigt hat, sollte sich ProSieben Maxx in der Zeit wo es ausgestrahlt wird oder in der anschließenden Pause die Uncut-Version besorgen, verdammt nochmal und zugenäht.
    Nein Maxx zerstört Conan nicht (Sie hauchen der Sendung wohl eher mal neues Leben ein, der Anime war doch 2015 ein verstaubtes YouTube-Gespenst). Der Fall wird einem auch so ersichtlich. Also bei VIVA wäre Ich schon eher abgeneigt zu schauen, denn jeder hier kennt diese 333 Folgen. Die meisten auch uncut. Es würde mir gefallen die Serie wieder am Vorabend zu sehen, jedoch wäre die Chance auf neue Folgen 0. Die 111 Folgen cut zeigen und dann uncut? Bitte nicht. Von mir aus 1 -111 und dann neue Folgen, 1 - 333 (was mit 1 Folge pro Tag ja eine Weile dauert) und dann neue Folgen oder eben nur eine Wiederhohlung wenn es bis dahin nun mal keine geben wird.

    Peter der DC Fan schrieb:

    Ja vor 10 Jahren. Aber im Gegensatz zu damals fällt es heute zu sehr aus und jetzt wird die richtige Zielgruppe für Animes angesprochen. Vor 10 Jahren war die Zielgruppe kleine Kinder. Denen fällt sowas nicht auf. Bei VIVA ist es klar, dass die Quoten gut waren, da es Uncut gezeigt wurde...
    Wie schon mal gesagt haben wir 2016 und nicht 2002.
    Für eine Krimiserie kein Blut, keine Leichen und wenig Details zu zeigen ist einfach nur Schwachsinn. Das kann man dann noch nicht mal eine Krimiserie nennen...
    Die mMn. "wahren Fans" und dazu kann ich euch mir dieser Einstellung nicht zählen werden es schauen. Dann schauen eben 50 Leute weniger zu als damals bei VIVA. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen das diese Einstellung soweit verbreitet ist bei einer Serie, die zuletzt im Februar 2014 im Fernsehen lief und seit 10 Jahren keine neuen deutschen Folgen mehr bietet. Die die Serie nicht kennen werden diese Schnitte denke ich größtenteils nicht bemerken, denn falls es ProSieben Maxx doch noch schafft eine kleine Werbung zu produzieren, werden sie in dieser nicht erwähnen das die Folgen geschnitten sind. Glaubst du irgendein Nicht-Fan wird die Serie zum ersten mal sehen und dann sagen: "da war gar keine Leiche zu sehen, jetzt schalte ich um."? Ich nicht zum einen wird er dennoch wissen wollen wer der Mörder ist und selbst wenn er die Schnitte bemerkt wird er doch dann mal googeln, wenn man davon ausgeht das dieser Person die Serie gefällt. Sobald er dann weiß das es geschnitten ist wird dieser neue Conan-Zuschauer das denke ich genauso sehen wie die Mehrheit hier im Forum.

    Wenn es irgendwann mal heißt Keine Neuen Folgen, dann spart euch bitte irgendwelche Beleidigungen an den Sender oder Kommentare, wie "das war ja klar", denn Conan erscheint auf DVD und läuft im Fernsehen. Also haben die Fans es auch in der Hand. Ich respektiere euer Meinung, musste jetzt aber eben auch mal meine abgeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinichiMori ()

  • ShinichiMori schrieb:

    Die mMn. "wahren Fans" und dazu kann ich euch mir dieser Einstellung nicht zählen werden es schauen.
    Alles klar, der, der alle Conan Mangas (außer die Short Stories) bis jetzt hat, alle dt. Filme von Conan, alle ungeschnittenen Folgen auf der Festplatte hat, Conan Merchandise hat wie z.B. Spielkarten, die 20th Anniversary Figuren von Conan und Shinichi, etc. hat und auf dem aktuellen Stand ist, ist also deiner Meinung nach nur wegen dieser Einstellung kein richtiger Fan, alles klar... :palm:

    Echte Conan Fans würden sich eher so verhalten wie damals bei VIVA. Sich so beschweren, dass der Sender die Uncut Variante holt, aber sachlich und nicht so beleidigend wie beim DBZ Film. VIVA hatte erst die geschnittene Version gehabt, wegen dem Shitstorm der Fans aber dann die ungeschnittene angefragt und auch bekommen...
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Ja vor 10 Jahren. Aber im Gegensatz zu damals fällt es heute zu sehr aus und jetzt wird die richtige Zielgruppe für Animes angesprochen. Vor 10 Jahren war die Zielgruppe kleine Kinder. Denen fällt sowas nicht auf. Bei VIVA ist es klar, dass die Quoten gut waren, da es Uncut gezeigt wurde...
    Wie schon mal gesagt haben wir 2016 und nicht 2002.
    Es wird in den Quoten keinen Unterschied machen, ob die Folgen geschnitten oder ungeschnitten laufen. Für den normalen Zuschauer hat das überhaupt keinen Einfluss. Sicherlich beschweren sich hier einige über die geschnittenen Folgen (mich eigentlich eingeschlossen), allerdings spiegelt die hier aktive Community nur einen sehr kleinen Teil der Conan-Zuschauer wieder. Damit meine ich genau diejenigen, die sich über die TV-Ausstrahlung hinaus intensiver mit der Materie beschäftigen. Der Otto-Normalzuschauer wird es allerdings gar nicht merken.

    Peter der DC Fan schrieb:

    Für eine Krimiserie kein Blut, keine Leichen und wenig Details zu zeigen ist einfach nur Schwachsinn. Das kann man dann noch nicht mal eine Krimiserie nennen...
    Sicherlich sind die cuts unnötig, möchte ich auch nicht bestreiten. Aber ein bisschen übertrieben hast du es hier schon dargestellt. Als wenn man in Conan jetzt alle Leichen entfernt hat, die Zensur in DC sind für RTL II Verhältnisse sogar noch ziemlich leicht.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Im Internet auf Streaming-Seiten werde ich mir Conan weiterhin anschauen, aber nicht auf ProSieben Maxx.
    Auf diese Weise unterstützt du die Serie nicht, du schadest ihr nur. Wegen Leuten wie dir ist die Anime-Industrie so schwach, weil man lieber auf illegale Streams zurück greift. Good job!


    FamSchroeter99 schrieb:

    Ach könnte nicht VIVA sein Anime-Programm zurück holen? Die haben es wenigstens gut gemacht, uncut gezeigt, alle Folgen gezeigt, usw.
    Ohne Opening mit verzerrtem Bildformat jedem das seine... Aber die Uncut-Ausstrahlung der Episoden ist wirklich positiv hervor zu heben.

    Abgesehen davon wirtschaftet sich VIVA durch die Programmumstellung sowieso in Grund und Boden. Die ohnehin schon niedrigen VIVA-Quoten haben sich danach nochmal halbiert (habe aber keine genauen Zahlen im Kopf, müsste ich nachsehen).


    Peter der DC Fan schrieb:

    ["Echte"] Conan Fans würden sich eher so verhalten wie damals bei VIVA. Sich so beschweren, dass der Sender die Uncut Variante holt, aber sachlich und nicht so beleidigend[...]
    Ich finde die Aussage von @Mario-WL diesbezüglich auch übertrieben, diese als keine echten Fans zu bezeichnen. Stimme dem zu, dass man sich ruhig darüber beschweren darf, damit der Sender auf dieses Problem aufmerksam wird. Beleidigend sollte es aber nicht sein.
  • Black Panther schrieb:


    FamSchroeter99 schrieb:

    Im Internet auf Streaming-Seiten werde ich mir Conan weiterhin anschauen, aber nicht auf ProSieben Maxx.
    Auf diese Weise unterstützt du die Serie nicht, du schadest ihr nur. Wegen Leuten wie dir ist die Anime-Industrie so schwach, weil man lieber auf illegale Streams zurück greift. Good job!
    Amen. Danke für den illegalen Schwachfug. -.- Aber Danke fürs Aufklären!

    Peter der DC Fan schrieb:

    Bei VIVA ist es klar, dass die Quoten gut waren, da es Uncut gezeigt wurde...
    Stimmt doch gar nicht. Bei VIVA wurde nicht nur (!) ungeschnitten gezeigt, sondern zu einem großen Teil auch geschnitten. Das war für die Quote jedoch nachweislich völlig unerheblich. ;) Seid euch das bitte ALLE klar.

    Black Panther schrieb:

    Ich finde die Aussage von @Mario-WL diesbezüglich auch übertrieben, diese als keine echten Fans zu bezeichnen. Stimme dem zu, dass man sich ruhig darüber beschweren darf, damit der Sender auf dieses Problem aufmerksam wird. Beleidigend sollte es aber nicht sein.
    Beleidigend wird und wurde es aber (vor allem bei Facebook). Und genau das ist heute wie damals ein falsches Signal, das die Anime-Fans im Allgemeinen in ein extrem schlechtes Licht rückt.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Nur weil ich mir zehn Bayern Trikots kaufe macht mich das auch nicht zum Bayern Fan (mMn.). Also Peter wie ich hier schon mal erwähnt habe wünsche ich mir ebenfalls lieber die uncut Version im TV und bin absolut auf deiner Seite, wenn du meinst das Faulheit dahinter stecken könnte. Ich finde es auch gut wenn man sich beschwert bzw. den Sender darauf aufmerksam macht, da das ja etwas bewirken kann wie die VIVA-Ausstrahlung zeigte. Das wurde allerdings ja nun schon getan und wir sind nun an dem Punkt wo es entweder aus Jugendschutzgründen nicht möglich ist das zu zeigen oder Pro Sieben Maxx eben faul ist. Allerdings warten die Fans schon seit zehn Jahren auf neue Folgen und ich behaupte jetzt mal das wir diesen immerhin so nah sind wie schon lange nicht mehr. Da dann zu sagen ich boykottiere da wegen so einer Kleinigkeit finde ich einfach lächerlich.

    ShinichiMori schrieb:

    Die mMn. "wahren Fans" und dazu kann ich euch mir dieser Einstellung nicht zählen werden es schauen.
    Vorab mal alles was ich sage ist nur meine Meinung. Aber manchmal erwähne ich es sogar nochmal gesondert, wohl zurecht. Wer ein "wahrer Fan" ist und wer nicht habe ich nicht zu bestimmen und dafür gibt es auch keine vorgegebenen Kriterien wie z.B. die Anzahl von gekauften Produkten. Damit will ich Sagen wenn du kannst dir jeden Conan-Artikel auf der Welt kaufen, mit dieser Einstellung bist du für mich kein richtiger Fan. Denn ich kann das Aufregen über so eine Kleinigkeit überhaupt nicht verstehen und denke auch nicht das wir da auf einen Nenner kommen. Apropos meine Meinung muss dir ja nichts bedeuten. Ich schau allerdings Conan auch nur im Fernsehen wegen dem tollen Gefühl Conan im Fernsehen zu sehen und du hast scheinbar eine anderen Grund, der sich aber ja mit einer DVD-Veröffentlichung doch regeln würde (Ich meine wenn die Serie 2017 uncut auf DVD ist, who cares was ProSieben Maxx macht). Ich denke vielleicht deswegen sehe ich das so anders wie du.