ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wie ich das verstehe sind das nur die Quoten die "live" zuschauten oder? Falls ja denke ich das es auch viele online nachschauten. Vorallem für Leute die arbeiten mussten (mich eingeschlossen) ist 14:50Uhr ne blöde Zeit. Ich hab es auch am abend in der Mediathek nachgeschaut
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ja, das sind nur die Zuschauer, welche anhand der Quotenboxen erfasst wurden. Aber diese bestimmen auch die Werbeeinnahmen und sind letztendlich die entscheidenden.

    Online-Zuschauer werden von Maxx aber intern auch berücksichtigt. Wie hoch die Relevanz verglichen mit den TV-Einschaltquoten ist, weiß ich nicht.

    Die Quoten der ersten Episode alleine, sind aber noch nicht so wirklich aussagekräftig. Man kann dadurch keine Prognosen für die Zukunft erschließen. Einige Format fallen nach Ausstrahlung der ersten Episode, andere hingegen brauche eine Eingewöhnungsphase, um das volle Potential zu entfalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • hmm... ja zu den entscheidenden Quoten kann ich nur Freitags beitragen^^ aber mal ne blöde Frage wie werden den Quoten beim Fernsehen berechnet? Wird da jedes Gerät was sich zum Zeitpunkt auf Prosiebenmaxx befindet mitgerechnet? Kenn mich da echt net aus.^^ und 1,4% ma ist ja immerhin überm durchschnitt vom Monat Oktober das ist ja ganz gut :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados schrieb:

    hmm... ja zu den entscheidenden Quoten kann ich nur Freitags beitragen^^ aber mal ne blöde Frage wie werden den Quoten beim Fernsehen berechnet? Wird da jedes Gerät was sich zum Zeitpunkt auf Prosiebenmaxx befindet mitgerechnet? Kenn mich da echt net aus.^^ und 1,4% ma ist ja immerhin überm durchschnitt vom Monat Oktober das ist ja ganz gut
    Nein. Es gibt in Deutschland ca. 5.500 repräsentativ ausgewählte Haushalte (was ca. 10.000 Personen abdeckt) mit Quotenboxen von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Die Daten von diesen Boxen (wer wann was wie lange kuckt und wie viele kucken) werden stets gespeichert und anhand von ihnen rechnet die GfK eine Quote hoch. Hast du keine Gfk Quotenbox, dann spielt es auch keine Rolle ob du einschaltest oder nicht, wird die Hochrechnung der Quote nicht beeinflussen.
  • Serinox schrieb:

    Bariados schrieb:

    hmm... ja zu den entscheidenden Quoten kann ich nur Freitags beitragen^^ aber mal ne blöde Frage wie werden den Quoten beim Fernsehen berechnet? Wird da jedes Gerät was sich zum Zeitpunkt auf Prosiebenmaxx befindet mitgerechnet? Kenn mich da echt net aus.^^ und 1,4% ma ist ja immerhin überm durchschnitt vom Monat Oktober das ist ja ganz gut
    Nein. Es gibt in Deutschland ca. 5.500 repräsentativ ausgewählte Haushalte (was ca. 10.000 Personen abdeckt) mit Quotenboxen von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Die Daten von diesen Boxen (wer wann was wie lange kuckt und wie viele kucken) werden stets gespeichert und anhand von ihnen rechnet die GfK eine Quote hoch. Hast du keine Gfk Quotenbox, dann spielt es auch keine Rolle ob du einschaltest oder nicht, wird die Hochrechnung der Quote nicht beeinflussen.
    Als Leihe hört sich das nach einer ziemlich unpräzisen Methode an Einschaltquoten zu ermitteln. Aber die werden schon Wissen was sie tun^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados schrieb:

    Als Leihe hört sich das nach einer ziemlich unpräzisen Methode an Einschaltquoten zu ermitteln. Aber die werden schon Wissen was sie tun^^

    Lustigerweise schreibe ich fürs Studium sogar gerade eine Hausarbeit darüber, wie repräsentativ die Quotenmessung ist. Es ist tatsächlich bei kleinen Sender wie ProSieben Maxx ziemlich ungenau. Aber es gibt nach und nach einige Verbesserung, die das System dennoch nicht wirklich gut aussehen lassen. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    Edit: Quoten konnten sich gestern steigern und lagen über 2% MA.
    Die Wiederholung kurz vor 12 Uhr hingegen lief schlecht, aber das ist die Regel bei Maxx um die Mittagszeit.
    (Quelle: mediacontrol)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • *****EILMELDUNG*****

    ******DETEKTIV CONAN AB DEZEMBER 2016 UM 18:50 UHR*******

    Gerade gab es eine Eilmeldung, dass Detektiv Conan ab Dezember 2016 ins Abendprogramm verschoben wird. Detektiv Conan läuft zukünftig um 18:50 Uhr von Montags bis Freitags.


    Die Wiederholung läuft künftig um die Uhrzeit wo momentan Detektiv Conan läuft um 14:55 Uhr.


    Hier die offizielle Mitteilung von manime.de:


    Neues Anime-Programm ab Dezember 2016

    Manime.de: schrieb:

    Breaking News: ProSieben MAXX streicht ab Dezember seinen Sci-Fi-Block und vergrößert seinen Anime-Block.
    Gerade eben erreichte uns eine Programmänderung von ProSieben MAXX die es in sich hat: Ab Dezember streicht der Sender den kompletten Sci-Fi-Block am Vorabend und verlängert die Anime-Schiene bis künftig 19:15 Uhr. «Pokémon», «Naruto Shippuden» und «One Piece» gibts künftig in Doppelfolgen und «Detektiv Conan» kriegt einen neuen Sendeplatz.
    Das ProSieben MAXX-Anime-Programm ab dem 05. Dezember 2016:
    13:10 Uhr Naruto Shippuden (WH vom Vortag)
    13:35 Uhr One Piece (WH vom Vortag)

    14:55 Uhr Detektiv Conan (WH vom Vortag)
    15:20 Uhr Dragon Ball Z Kai (deutsche Erstausstrahlung)
    15:50 Uhr Pokémon
    16:15 Uhr Pokémon
    16:40 Uhr Yu-Gi-Oh! Zexal
    17:10 Uhr Naruto Shippuden
    17:35 Uhr Naruto Shippuden
    18:00 Uhr One Piece
    18:25 Uhr One Piece
    18:50 Uhr Detektiv Conan

    Danach geht es noch bis 20:15 Uhr weiter mit «Futurama» und «Family Guy».

    Sind das nicht mal gute Aussichten? Wie findet ihr das neue Anime-Programm von ProSieben Maxx?
    Nur etwas schade finde ich, dass trotzdem Detektiv Conan nur eine Folge bekommt wo hingegen Pokemon, Naruto und One Piece, Doppelfolgen spendiert bekommen. :(

    Aber seis drum, wenigstens läuft Conan zukünftig abends um 18:50 Uhr, da dürften dann wohl viel mehr Zuschauer da sein als um 14:55 Uhr. :thumbup: :thumbup:
  • Eine sehr gute Nachricht und eine der besten Entscheidungen, die ProSieben MAXX treffen konnte :thumbsup: ! Die Sendezeit liegt damit so optimal wie möglich.
    Dass es bei einer Episode pro Tag bleibt, finde ich der Konsequenz halber gut :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde diese spontanen Programmänderungen ja immer etwas blöd, aber so ist das wohl im TV-Business.

    Sehr gelungen finde ich, dass die Wiederholung nun (in etwa)auf dem Sendeplatz liegt, wo Detektiv Conan bisher zu sehen war. Dadurch können auch diejenigen, die sich die Episode vorher zu dieser Uhrzeit angesehen haben, die Serie weiterverfolgen.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Nur etwas schade finde ich, dass trotzdem Detektiv Conan nur eine Folge bekommt wo hingegen Pokemon, Naruto und One Piece, Doppelfolgen spendiert bekommen.
    18:50 Uhr ist im neuen Block die BESTE Uhrzeit, die es gibt. Ist also kein Anlass, gleich zu meckern. Zudem wäre Detektiv Conan bei Doppelfolgen viel zu schnell zu Ende, schließlich zeigt ProSieben Maxx aktuell nur 111 Episoden. Da finde ich eine Folge pro Tag angemessen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Und es ist soweit:

    Conan wird geschnitten gezeigt!!

    :cursing: Bravo ProSieben Maxx!!! Ganz klasse und toll!!!

    Hier die Meldung von Manime.de:

    Detektiv Conan wird jetzt nur noch GESCHNITTEN gesendet!!!



    Manime.de schrieb:


    ProSieben MAXX zeigt geschnittene Version von «Detektiv Conan»


    Es ist ein hin und her und jetzt wieder hin. Seit letzter Woche wird «Detektiv Conan» nur noch geschnitten gezeigt…

    Bereits seit über einem Monat läuft «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX, seit Anfang Dezember auch am Vorabend. Wie angekündigt zeigte ProSieben MAXX auch die bestmöglichste auf Deutsch verfügbare Fassung – bis letzten Freitag.
    Wie einigen Fans aufgefallen ist, wird seit «Mord unter Freunden – Teil 1» nur noch die Version gezeigt, die sich RTL 2 damals zurecht geschnitten hat. Der Sender ist aber bereits über das Problem informiert. Wie schnell man darauf reagieren kann, wird sich zeigen.


    Zum Kotzen!!! Erst verspricht man hoch und heilig es sei die UNGESCHNITTENE VERSION und jetzt das!!! X( X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hoffen wir, dass die DVD-Version wo bald heraus kommt, gänzlich ungeschnitten ist, was ich aber fast nicht glaube, nachdem was passiert ist!! X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: